Jump to content
Bootycall

Wer ersetzt den HC Bratislava in der KHL

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Bootycall:

... nachdem sich der slowakische Klub wegen finanziellen Problemen zurück zieht soll in den nächsten Tagen ein neuer Club vorgestellt werden. Entweder Paris oder ein Club aus Deutschland

Woher hast du die Info?

Ich denke ein Club aus Deutschland würde keine Freigabe bekommen.

Ich habe noch Prag als Kandidat gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Bootycall:

Freigabe vom DEB und warum weil er an einer nicht dem deutschen Verband unterstellten Liga teilnehmen möchte

Ah ok , wusste ich nicht, danke. Ist denn der DEB dann befugt dies wirklich abzulehnen ? Auf welcher Rechtsgrundlage denn ? Ein eigenständiger Verein, eine GmbH kann doch tun und lassen was es will oder sehe ich das falsch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als es in 2016 Spekulationen um Hamburg als KHL-Standort gab schrieb das Hamburger Abendblatt : „Es gibt keine Anfrage. Damit ein deutsches Team in der KHL spielen kann, müssen der Weltverband IIHF, der DEB und die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zustimmen, was sie aber nicht beabsichtigen“, sagt DEL-Sprecher Matthias Schumann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb U-Boss:

Ah ok , wusste ich nicht, danke. Ist denn der DEB dann befugt dies wirklich abzulehnen ? Auf welcher Rechtsgrundlage denn ? Ein eigenständiger Verein, eine GmbH kann doch tun und lassen was es will oder sehe ich das falsch ?

ist zwar schon etwas älter, aber passt zum Thema
 

BILD: Was müsste passieren, damit Leipzig in die KHL integriert wird?

Lindner: „Wenn wir die Halle haben, müssen wir eine Spielbetriebs-GmbH gründen. Es gibt bereits konkrete Vorstellungen, wer in Aufsichtsrat und Vorstand vertreten sein könnte. Zum anderen müsste der Deutsche Eishockey-Bund sein Einverständnis geben. Daran arbeiten wir.“

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...