Jump to content
Bootycall

Wer ersetzt den HC Bratislava in der KHL

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Bootycall:

... nachdem sich der slowakische Klub wegen finanziellen Problemen zurück zieht soll in den nächsten Tagen ein neuer Club vorgestellt werden. Entweder Paris oder ein Club aus Deutschland

Woher hast du die Info?

Ich denke ein Club aus Deutschland würde keine Freigabe bekommen.

Ich habe noch Prag als Kandidat gehört.

Gerade eben schrieb Bootycall:

Freigabe vom DEB und warum weil er an einer nicht dem deutschen Verband unterstellten Liga teilnehmen möchte

Ah ok , wusste ich nicht, danke. Ist denn der DEB dann befugt dies wirklich abzulehnen ? Auf welcher Rechtsgrundlage denn ? Ein eigenständiger Verein, eine GmbH kann doch tun und lassen was es will oder sehe ich das falsch ?

Als es in 2016 Spekulationen um Hamburg als KHL-Standort gab schrieb das Hamburger Abendblatt : „Es gibt keine Anfrage. Damit ein deutsches Team in der KHL spielen kann, müssen der Weltverband IIHF, der DEB und die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zustimmen, was sie aber nicht beabsichtigen“, sagt DEL-Sprecher Matthias Schumann.

vor 1 Minute schrieb U-Boss:

Ah ok , wusste ich nicht, danke. Ist denn der DEB dann befugt dies wirklich abzulehnen ? Auf welcher Rechtsgrundlage denn ? Ein eigenständiger Verein, eine GmbH kann doch tun und lassen was es will oder sehe ich das falsch ?

ist zwar schon etwas älter, aber passt zum Thema

BILD: Was müsste passieren, damit Leipzig in die KHL integriert wird?

Lindner: „Wenn wir die Halle haben, müssen wir eine Spielbetriebs-GmbH gründen. Es gibt bereits konkrete Vorstellungen, wer in Aufsichtsrat und Vorstand vertreten sein könnte. Zum anderen müsste der Deutsche Eishockey-Bund sein Einverständnis geben. Daran arbeiten wir.“