Jump to content
Bootycall

Wer ersetzt den HC Bratislava in der KHL

Recommended Posts

Ich glaub nicht dran.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass ein Herr Anschütz wenn man ihn richtig handhabt, anbeissen könnte.... Hamburg hätte eine große Arena die leer steht. Wäre nicht im Konkurrenzkampf mit Berlin weil andere Liga und Prestige.. etc...
Naja wird eh nicht passieren.

vor 3 Stunden schrieb stephan:

hoffentlich ziehen die uns kein DEL Top-Team rüber in die KHL..

Es wird garantiert kein DEL Team in die KHL wechseln...
Wenn dann wird Maximal an einem DEL Standort ein neues Team gegründet was an der KHL teilnimmt.

Das DEL Team könnte dann nämlich sehr gut als Farmteam fungieren.

vor 8 Minuten schrieb Flyers:

Es wird garantiert kein DEL Team in die KHL wechseln...
Wenn dann wird Maximal an einem DEL Standort ein neues Team gegründet was an der KHL teilnimmt.

Das DEL Team könnte dann nämlich sehr gut als Farmteam fungieren.

Sehr gut ist glaube ich anders. Da könnte man vielleicht mal ein paar Spieler in der DEL vorher ausprobieren, aber Wechsel zwischen zwei Teams in zwei unterschiedlichen Landesverbänden sind doch nur sehr begrenzt möglich innerhalb einer Saison.

Wann soll denn das Team gegründet werden? Für nächste Saison schon? Welche deutschen Spieler sollten denn in dem KHL-Team spielen? Fast alle brauchbaren sind doch längst in DEL-Teams oder im Ausland unter Vertrag.

Sehr gut ist glaube ich anders. Da könnte man vielleicht mal ein paar Spieler in der DEL vorher ausprobieren, aber Wechsel zwischen zwei Teams in zwei unterschiedlichen Landesverbänden sind doch nur sehr begrenzt möglich innerhalb einer Saison.
Wann soll denn das Team gegründet werden? Für nächste Saison schon? Welche deutschen Spieler sollten denn in dem KHL-Team spielen? Fast alle brauchbaren sind doch längst in DEL-Teams oder im Ausland unter Vertrag.
Schütz hätte bestimmt Bock... :-D

vor einer Stunde schrieb BASTARD57:

Aus Deutschland ginge doch eigentlich nur ein Team, das derzeit nirgends am Spielbetrieb teilnimmt...

Wo stehen denn Hallen leer?

In erster Linie braucht man einen Finanzkräftigen Investor, der das Ganze stemmt.

In Hamburg wäre eine geeignete Halle, die im Besitz eines eben solchen ist.  Zur Zeit halte ich es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein amerikanischer Konzern sich in einer russisch geprägten und geführten Liga engagiert. Es wäre nebenbei auch noch ein hohes finanzielles Risiko, denn ein KHL-Team mit sportlichen Ambitionen ist um ein vielfaches teurer als ein DEL-Team. Von den Reisekosten ganz zu schweigen.

Weitere Hallen in entsprechender Größenordnung ohne DEL-Standort wären z.B. Hannover (TUI-Arena), Dortmund (Westfalenhalle) oder Kiel (Ostseehalle)

Die andere Möglichkeit wäre ein deutscher Konzern, der ein Team als Marketingmaßnahme für Russland/Osteuropa sieht und in einer Stadt ohne DEL-Standort Zuhause ist.
Hier würde mir als erstes Daimler in Stuttgart einfallen. Man könnte vorübergehend in der Schleyer-Halle spielen.

Eine eishockeyverückte Einzelperson mit zu viel Geld auf Hobbysuche als Investor würde ich fast ausschließen. Diese hätte die letzten Jahre genug Möglichkeiten gehabt, für einen Bruchteil des Einsatzes einen Maroden DEL-Standort zu übernehmen.

vor 12 Minuten schrieb Balu:

I

Eine eishockeyverückte Einzelperson mit zu viel Geld auf Hobbysuche als Investor würde ich fast ausschließen. Diese hätte die letzten Jahre genug Möglichkeiten gehabt, für einen Bruchteil des Einsatzes einen Maroden DEL-Standort zu übernehmen.

Unwahrscheinlich.

Könnte dann nur einer sein, der letzte Saison zum ersten Mal von nem Partner in eine Viploge entführt wurde. 🤣