Jump to content
Canadiens1971

[ nit-neuzugang ] Chris Summers / Wilkes-BarreScranton Penguins (AHL)

Recommended Posts

Richtig gute Verpflichtung!

Ich freue mich auf die "neuen" Icetigers. Nur Namen alleine bringen keinen Erfolg und für die reduzierten Mittel hat man eine imho talentierte Mannschaft auf die Beine gestellt.

Natürlich wird einiges davon abhängen, wie sich unsere "Stars" machen - da habe ich aber die Hoffnung, dass Kleinendorst die wieder hinbekommt.

Edited by Canadiens1971

vor 11 Minuten schrieb kraddle:

Bei TSIT spart man offenbar, was aber nicht schlecht sein soll. Mit nem guten Coach kann es ne tolle Runde werden, und Namen alleine bringen keinen Erfolg

Ein absoluter Veteran in der AHL mit über 500 Spielen. Ich weiß nicht, was Summers mit "sparen" zu tun hat. Solche Spieler gibt es nicht mehr allzu oft in der DEL.
Sehr interessante Verpflichtung! Um so einen Spieler beneide ich die Tigers.

Gerade eben schrieb CaptainAdams:

Ein absoluter Veteran in der AHL mit über 500 Spielen. Ich weiß nicht, was Summers mit "sparen" zu tun hat. Solche Spieler gibt es nicht mehr allzu oft in der DEL.
Sehr interessante Verpflichtung! Um so einen Spieler beneide ich die Tigers.

Definitiv! Summers ist alles andere als eine Billiglösung. 

Zitat

„Chris kann einer der Top-Verteidiger der DEL werden und stellt sich immer komplett in den Dienst der Mannschaft. Er ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer, ist äußerst beweglich und kann in jedem Spiel bedenkenlos gegen die besten Spieler des Gegners eingesetzt werden“, beschreibt Cheftrainer Kurt Kleinendorst den Neuzugang, der die Rückennummer 55 erhält.

https://www.icetigers.de/spieler/chris-summers-komplettiert-den-kader/

Der US-amerikanische Verteidiger Chris Summers nimmt die neunte Ausländerlizenz der THOMAS SABO Ice Tigers ein und komplettiert damit den Kader für die neue DEL-Saison 2019/20. Summers wechselt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg und erhält einen Zweijahresvertrag.

Der 31-jährige Linksschütze bringt die Erfahrung von 515 Spielen in der AHL (17 Tore und 69 Assists) und 70 Einsätzen in der NHL (zwei Tore und sieben Assists) für die Arizona Coyotes und die New York Rangers mit. In den vergangenen drei Jahren in Wilkes-Barre und Hartford trug er jeweils das „A“ des Assistenzkapitäns auf der Brust. 2006 wurde er im NHL-Draft in der ersten Runde von den damaligen Phoenix Coyotes gewählt.

„Chris kann einer der Top-Verteidiger der DEL werden und stellt sich immer komplett in den Dienst der Mannschaft. Er ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer, ist äußerst beweglich und kann in jedem Spiel bedenkenlos gegen die besten Spieler des Gegners eingesetzt werden“, beschreibt Cheftrainer Kurt Kleinendorst den Neuzugang, der die Rückennummer 55 erhält.

Chris Summers: „Meine Familie und ich sind sehr glücklich und aufgeregt, nach Nürnberg zu kommen. Chris Brown ist einer meiner besten Freunde und hat mir und meiner Familie sehr bei den Vorbereitungen für die Reise nach Deutschland geholfen. Auf dem Papier haben wir eine sehr gute Mannschaft, und ich glaube, wir werden eine erfolgreiche Saison spielen.“