Jump to content
Bubba

[ AEV-Neuzugang ] Jakob Mayenschein / EHC Red Bull München (Leihe 1 Jahr)

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb svensson:

Das Gerücht gibt es ja schon länger. Hat Mayenschein in Augsburg größere Chancen auf Einsatzzeiten wie in München?

1. ja, geistert schon länger rum

2. zumindest hat er in Augsburg gute Chancen auf viel Eiszeit. Er wird als U23 gesetzt sein und je nach Leistung winkt halt auch PP und höhere Reihen (trifft aber generell auf jeden zu)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Bubba:

passt. als U23 rückt er in den Kader statt Detsch, was allerdings nicht schlimmer werden dürfte. Ich denke nicht das man viele bessere oder gleichwertigere Optionen bei U23 Spielern hatte.

AEV = Ausbildungs Eishockey Verein. Gut gemacht vom EHC. Den vermutlich schwächsten U23 Stürmer ausgeliehen. D.h. vor allem mehr Eiszeit für Schütz und Peterka. Sollte bei Mayenschein überraschend der Karrierekick in Augsburg kommen holt man ihn nächstes Jahr zurück, wenn nicht können sie ihn behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Grinder360:

AEV = Ausbildungs Eishockey Verein. Gut gemacht vom EHC. Den vermutlich schwächsten U23 Stürmer ausgeliehen. D.h. vor allem mehr Eiszeit für Schütz und Peterka. Sollte bei Mayenschein überraschend der Karrierekick in Augsburg kommen holt man ihn nächstes Jahr zurück, wenn nicht können sie ihn behalten.

Ach, ihr habt damals den Kettemer auch gut ausgebildet. War dann direkt ein guter Teil des größten Vereinserfolgs. Denke damit kann ich gut leben.

Wenn er es warum auch immer schaffen sollte, bekommt ihr einen brauchbaren Deutschen. Sollte er es erwartungsgemäß nicht packen bleibt er halt wo anders in der DEL/DEL2 und kommt dann wenn er es mal packt eben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Bubba:

Ach, ihr habt damals den Kettemer auch gut ausgebildet. War dann direkt ein guter Teil des größten Vereinserfolgs. Denke damit kann ich gut leben.

Wenn er es warum auch immer schaffen sollte, bekommt ihr einen brauchbaren Deutschen. Sollte er es erwartungsgemäß nicht packen bleibt er halt wo anders in der DEL/DEL2 und kommt dann wenn er es mal packt eben. 

Euren größten Vereinserfolg, ein verlorenes Finale, wollt Ihr uns als Schmach hinreiben... Interessant. Anyway, beim Mayenschein Transfer wird es vermutlich nur Gewinner geben. München schafft so mehr Eiszeit für ihre zahlreichen U23 Talente, Augsburg bekommt einen Spieler mit CHL Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...