Jump to content
svensson

[ nit-neuzugang ] Moritz Wirth / bis 2020

Recommended Posts

Zwei Torhüter, acht Verteidiger, zwölf Stürmer

24 Spieler stehen momentan im Kader der THOMAS SABO Ice Tigers für die neue Saison. Abgesehen von Tom Gilbert und dem frisch (und erfolgreich) an der Schulter operierten Duo Pascal Grosse und Philippe Dupuis sind alle Spieler einsatzbereit. Aufmerksame Leser werden feststellen, dass dann nur 21 Spieler übrigbleiben. Der 20-jährige Moritz Wirth, der aus Egloffstein stammt, in Fürth wohnt, in der Jugend des EHC 80 Nürnberg das Eishockeyspielen lernte und zuletzt für zwei Jahre in Amerika spielte, hat bislang die komplette Vorbereitung mit den Ice Tigers absolviert und wird am Wochenende als Gastspieler zum Einsatz kommen.

„Wir konnten sehen, wie er sich im Training macht, möchten nun aber auch sehen, wie er sich im Wettkampf schlägt“, erklärt Sportdirektor André Dietzsch den Einsatz des talentierten U20-Nationalspielers. In dieser Woche bildete Wirth zusammen mit Tim Bernhardt das vierte Verteidigerpaar. Eine finale Entscheidung über Wirths sportliche Zukunft für die kommende Spielzeit steht derweil übrigens noch aus. Eine Rückkehr nach Amerika in die College-Liga ist eine Option, eine Saison in der DEL die andere.

https://www.icetigers.de/allgemein/endlich-spielen-wir-nicht-mehr-gegen-uns-selbst/

https://www.eliteprospects.com/player/215513/moritz-wirth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir ;) Kenn mich in den Nachwuchsligen in NA nicht aus. Warum kommt er den da wieder? Habe in einem Artikel gelesen er wollte sich fürs Collage empfehlen?! Denke solange Grosse Verletzt ist wird er auch spielen dürfen, das freut mich. Steht auch nichts von Förderlizenz drin, kann man irgend wo schauen wer jeweils für ein Team eine Lizenz hat?

Edited by kim#91

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es super! Junger Kerl, will sich beweisen, hat auf jeden Fall großes Talent, hat einen kräftigen Körper, U23, aus dem eigenen Nachwuchs! Was will man mehr!? 

Ich frag mich was manche Leute hier von so einem Jungen Talent erwarten? ( Seider gibts halt im Deutschen Eishockey nur sehr selten)Ich bin überzeugt das Wirth neben einem gestandenen Verteidiger eine für sein Alter sehr gute Rolle spielen kann. Für mich hat er auf jeden Fall eine Chance verdient sich zu beweisen! Einen Jungen Spieler der die ersten beiden Profi (Test)Spiele hinter sich hat, schon die Tauglichkeit abzusprechen halte ich für weit an den Haaren herbeigezogen! 

Mit einem Moritz Wirth haben die Ice Tigers mit Sicherheit nichts falsch gemacht! 

Edited by jeloki1985

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb kim#91:

Gefällt mir ;) Kenn mich in den Nachwuchsligen in NA nicht aus. Warum kommt er den da wieder? Habe in einem Artikel gelesen er wollte sich fürs Collage empfehlen?! Denke solange Grosse Verletzt ist wird er auch spielen dürfen, das freut mich. Steht auch nichts von Förderlizenz drin, kann man irgend wo schauen wer jeweils für ein Team eine Lizenz hat?

Hat natürlich auch eine Föli für Bayreuth, steht im Facebook 

Edited by Assistent

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    • 16 Posts
    • 642 Views
    • 139 Posts
    • 19151 Views
    • 13 Posts
    • 1987 Views
    • 15 Posts
    • 1117 Views

×
×
  • Create New...