Jump to content
Bootycall

[ nit-gerücht ] Petr Taticek / ERC Ingolstadt

Recommended Posts

„Wir sehen uns auf dem gesamten Markt um“, erklärt Dietzsch und bestätigt, dass dabei vor allem auch über Namen wie Felix Schütz, Marcus Kink und den in Ingolstadt auf dem Abstellgleis stehenden Petr Taticek, [ ... ], geredet worden sei. 

EHN Print

Uhhhh den brauch ich in Nürnberg eigentlich auch nicht ! Schütz könnte uns mit Sicherheit Spielerisch weiterhelfen, nur wahrscheinlich viel zu teuer! Zudem soll Schütz ja gerne mal abtauchen wenn er keinen Bock hat! Da wäre mir Kink definitiv am Liebsten! Aber am Ende kommt es eh wieder ganz anders. 

Ich halte Taticek nicht für so unrealistisch. Er war schon 2015/16 in Ingolstadt, als Kleinendorst dort Trainer war. Sollte Ingolstadt gesprächsbereit sein, Taticek selber gab kürzlich erst zu Protokoll, dass ihm die Rolle in Ingolstadt aktuell nicht passt, könnte das schon realistisch werden. Und Kleinendorst arbeitet ja gerne mit Spielern, der er schon kennt.

Ich würde ihm wünschen, dass er nochmal bei einem Team spielt, wo er auch das nötige Vertrauen bekommt. Mit dem nötigen Vertrauen, Powerplay und generell mehr Eiszeit ist er mit den richtigen Nebenspielern immer noch ein 30 Punkte Spieler. 

Ob Nürnberg aber den Vertrag von Ingolstadt übernimmt kann ich nicht Einschätzen. Auf Geld verzichten wird Taticek vermutlich nicht.  Am Ende der Karriere zählt jeder Euro.

vor 3 Minuten schrieb Laflintify:

Ich würde ihm wünschen, dass er nochmal bei einem Team spielt, wo er auch das nötige Vertrauen bekommt. Mit dem nötigen Vertrauen, Powerplay und generell mehr Eiszeit ist er mit den richtigen Nebenspielern immer noch ein 30 Punkte Spieler. 

Ob Nürnberg aber den Vertrag von Ingolstadt übernimmt kann ich nicht Einschätzen. Auf Geld verzichten wird Taticek vermutlich nicht.  Am Ende der Karriere zählt jeder Euro.

Mal ganz blöd und naiv gefragt: ist Ingolstadt so tief besetzt, dass sie auf ihn verzichten könnten? 

vor 5 Minuten schrieb Schwarzewolke:

Mal ganz blöd und naiv gefragt: ist Ingolstadt so tief besetzt, dass sie auf ihn verzichten könnten? 

Wenn alle fit sind, hast du zwei Stürmer zu viel! Bei Tati ist der Vorteil, dass er auch Verteidiger spielen kann und das meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich persönlich würde ihn genau deswegen nicht abgeben und mir wünschen, dass er mehr zum Zug kommt! Auf der anderen Seite, falls man ihn samt seinen Vertrag abgeben könnte, würde mit Sicherheit gut was frei werden, um unter der Saison noch nen guten AL verpflichten zu können...

Wenn alle fit sind, hast du zwei Stürmer zu viel! Bei Tati ist der Vorteil, dass er auch Verteidiger spielen kann und das meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich persönlich würde ihn genau deswegen nicht abgeben und mir wünschen, dass er mehr zum Zug kommt! Auf der anderen Seite, falls man ihn samt seinen Vertrag abgeben könnte, würde mit Sicherheit gut was frei werden, um unter der Saison noch nen guten AL verpflichten zu können...

Ich weiß ja nicht, was ein Taticek in Ingolstadt verdient - soll aber wohl ein sehr gut dotierter Vertrag sein...
Dann leg ich lieber ein gutes paar Euronen drauf und hol mir einen Schütz...

Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.

vor 3 Minuten schrieb joey:

Ich weiß ja nicht, was ein Taticek in Ingolstadt verdient emoji849.png - soll aber wohl ein sehr gut dotierter Vertrag sein...
Dann leg ich lieber ein gutes paar Euronen drauf und hol mir einen Schütz...

Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma emoji2957.png

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.

Da hast du absolut recht, aber damals bei der Vertragsverlängerung hatte er noch nen Spot in den ersten beiden Reihen, spielte PP und bekam den deutschen Pass, also vermuten wir wohl beide, dass er eher zu den besser verdienenden im Team gehört... aber wie gesagt, alles nur eine Vermutung ;-)