Jump to content
Ichbineinlokfan

[ nit-neuzugang ] Andreas Eder / Red Bull München (Leihe bis Dez.19)

Recommended Posts

Zitat

Der 23-jährige Stürmer Andreas Eder wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis vom dreimaligen deutschen Meister Red Bull München zum fränkischen DEL-Konkurrenten Thomas Sabo Ice Tigers. Der Kontrakt mit Nürnberg ist auf drei Monate befristet und endet am 30. November 2019. 

Eder wechselte 2014 in die Organisation der Red Bulls, wo er zunächst für eines der Akademie-Teams spielte. Im Sommer 2015 folgte der Wechsel zum EHC Red Bull München, wo der gebürtige Tegernseer noch im selben Monat sein DEL-Debüt für die Münchner feierte. Bislang absolvierte Eder 146 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse (15 Tore, 17 Assists) sowie 30 Begegnungen in der Champions League (drei Tore, drei Assists). Auch für die A-Nationalmannschaft war der ehemalige Junioren-Nationalspieler bereits drei Mal im Einsatz.

Quelle: Homepage RB München

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat unser Andre Dietsch einen super Job gemacht, alle Achtung!!

Da bekommen wir einen Spieler der uns aktuell gut helfen kann, den wir für eine dauerhafte Anstellung wahrscheinlich nie bekommen hätten und außerdem wird das finanzielle Budget mit rinem dreimonatigen Vertrag nicht überstrapaziert.

Jetzt bitte noch eine spitzen AL aus dem Hut zaubern, dann ziehe ich meinen selbigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb kim#91:

Ich muss sagen: Top. Damit hätte ich nicht gerechnet. Fand ihn letzte Saison schon super und für mich der bessere Eder. Ich freu mich

Ähm, bin ich anderer Meinung. Fand seinen Bruder T. Eder besser. 

Läuferisch gut, spielerisch verbessert, aber zu eigensinnig im Spiel, oft mit dem Kopf durch die Wand.

Ohne Grund hat er nicht umsonst seinen Platz im Kader aktuell verloren.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Lösung auch für mich! Aufgrund unserer fehlenden qualitativen Tiefe auf dem deutschen Sektor, eine Verpflichtung die uns nur helfen kann. Eder kann nur weiterhelfen, auch wenns für den Münchner Kader derzeit nicht reicht.

Und wenn auch nur irgendeine Möglichkeit besteht ihn fest zu verpflichten, gerne nutzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    • 21 Posts
    • 1867 Views
    • 1 Posts
    • 145 Views
    • 49 Posts
    • 7507 Views
    • 16 Posts
    • 2225 Views

×
×
  • Create New...