Jump to content
Bootycall

[ nit-gerücht ] Patrick Reimer / Vertragsverlängerung

Recommended Posts

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Reimer "ohne Not" die Karriere beendet, solange der Körper mitmacht. Und für die Ice Tigers wäre es auf jeden Fall ein positives Signal, gerade auch hinsichtlich Zukunft, Sponsoren etc. wenn Reimer verlängert. Seine Popularität in Nürnberg ist ja ungebrochen bei den meisten Fans.

Habe letzte Saison mit Reimer persönlich gequatscht und eben auch diese Frage gestellt und von ihm kam ganz klar: Wenn der Körper mitmacht, spielt er weiter so lange er kann und das kann er sich in Nürnberg gut vorstellen.

Ich hoffe man findet zueinander.

PS: Meister wird er hoffentlich nicht mehr werden wollen und daher einen Wechsel anstreben :classic_laugh:

Hoffentlich bleibt er. Wenn er es richtig kommuniziert würde ich es aber wirklich verstehen, wenn er zu einen Titelanwärter wechselt. Ihm wäre ein Titel sowas von zu gönnen. Vielleicht hat er den ja aber durch Olympia schon gehabt, auch wenn es "nur" Silber war.

Ein weiterer großer Unsicherheitsfaktor ist natürlich die wirtschaftliche Situation und offene Zukunft der Icetigers. Natürlich wird hinter den Kulissen gearbeitet und sicher ist schon vieles fix. Aber das Gesamtgerüst wird mit Sicherheit erst sehr spät fix sein, dass man eine Budgetplanung für die nächste Saison machen kann. Daher stelle ich es mir für die sportliche Leitung sehr schwierig vor, jetzt den Kader für die neue Spielzeit zu bauen.

Neben Reimer sollte man schließlich auch zeitnah mit Mebus, Bender und Brown sprechen, die für mich absolute Pflichtverlängerungen wären (neben evtl. Wirth+Fischbuch, je nach Entwicklung und Möglichkeiten)

Verabschiede Dich mal lieber von Mebus und Brown. Egal wie erfolgreich die Verhandlungen mit Sponsoren verlaufen werden, die beiden werden Angebote bekommen, die selbst zu besten Zeiten für Nürnberg nicht machbar waren.

Edited by miner2049

vor 2 Minuten schrieb miner2049:

Verabschiede Dich mal lieber von Mebus und Brown. Egal wie erfolgreich die Verhandlungen mit Sponsoren verlaufen werden, die beiden werden Angebote bekommen, die selbst zu besten Zeiten für Nürnberg nicht machbar waren.

Danke für die Info. Aber Spieler wie Reimer, Treutle und Weber haben sicherlich auch schon des Öfteren bessere Angebote vorliegen gehabt und sich für "ihren" Verein entschieden. Ehliz und Pföderl sind das Gegenbeispiel. Kommt immer drauf an was dem Spieler gerade besonders wichtig ist, wie er sich entwickeln will und daher für jeden Spieler individuell zu betrachten. Aber ich mag deinen fränkischen Pessimismus.