Jump to content
Sign in to follow this  
Wenn dann Ben

[ DEG-Neuzugang ] Charlie Jahnke (EBB) / Leihe bis Mitte November

Recommended Posts

„DEG leiht Stürmer Charlie Jahnke aus

Wir haben auf den verletzungsbedingten  Ausfall von Leon Niederberger und den DEL2-Wechsel von Christoph Körner reagiert und für einen begrenzten Zeitraum einen weiteren Stürmer in den Kader aufgenommen. Von den Eisbären Berlin wechselt Charlie Jahnke kurzfristig an den Rhein. Seine Ausleihe ist zunächst auf 13 Spiele und einen Zeitraum bis Mitte November (Deutschland-Cup-Pause) begrenzt.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Da wir möglichst durchgängig mit vier Sturmreihen auflaufen wollen, haben wir reagiert und Charlie ausgeliehen. Da er derzeit in Berlin wenig eingesetzt wird, ist dies für beide Seiten eine gute Lösung. Er hat bereits gute Leistungen in der DEL gezeigt und wird dies sicherlich auch bei uns bestätigen. So haben wir auch weiterhin die gewünschte Breite in unserem Kader.“

Jahnke kommt mit seinen erst 21 Jahren auf schon beachtliche 58 Einsätze für die Eisbären Berlin
Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga sowie auf sechs Spiele in der Champions Hockey League. Außerdem lief er 75 Mal für den Berliner Kooperationspartner Lausitzer Füchse in der DEL2 auf und kam dabei auf acht Tore und 31 Vorlagen. In den Spielzeiten vor 2016 kam er für die Eisbären Juniors in der DNL im Schnitt auf über 1,5 Punkte pro Spiel. Jahnke ist 1,77 m groß, 77 kg schwer und schießt links.

Herzlich willkommen in Düsseldorf, Charlie!„

 

quelle: FB Seite der DEG

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb svensson:

Wie realistisch ist es denn, dass er in Düsseldorf Eiszeit bekommt und nicht wie Körner "nur" der 13te Mann ist? Gibt es derzeit evtl. Verletzte?

Steht doch im Artikel. Leon Niederberger fehlt einige Wochen. Ohne die FöLi Spieler Fomin und Ehl haben wir nur 11 Stürmer. Die beiden sollen das Jahr in Landshut bleiben. Am Sonntag gab es mit Ehl eine Ausnahme, da Landshut Spielfrei hatte und man eh in Bayern war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Wenn dann Ben:

Steht doch im Artikel. Leon Niederberger fehlt einige Wochen. Ohne die FöLi Spieler Fomin und Ehl haben wir nur 11 Stürmer. Die beiden sollen das Jahr in Landshut bleiben. Am Sonntag gab es mit Ehl eine Ausnahme, da Landshut Spielfrei hatte und man eh in Bayern war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb fl0wn:
vor 6 Minuten schrieb Wenn dann Ben:

Steht doch im Artikel. Leon Niederberger fehlt einige Wochen. Ohne die FöLi Spieler Fomin und Ehl haben wir nur 11 Stürmer. Die beiden sollen das Jahr in Landshut bleiben. Am Sonntag gab es mit Ehl eine Ausnahme, da Landshut Spielfrei hatte und man eh in Bayern war.

Wie sinnvoll allerdings dann die Vertragsauflösung von Körner war, muss man sich schon hinterfragen. Wir haben eigentlich nur 12 Stürmer im Kader. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...