Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MPKlostersee

[Altes Thema | geschlossen ] Fußball EM 2016 in Frankreich

Recommended Posts

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 ist die 15. Austragung dieses Turniers und wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich stattfinden. Erstmals werden 24 statt wie bisher 16 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen.

 

Gruppen, Spielplan und Termine im Überblick

 

Vorläufiger EM-Kader Team Deutschland

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Jérôme Boateng (FC Bayern München), Emre Can (FC Liverpool), Jonas Hector (1. FC Köln), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Antonio Rüdiger (AS Rom), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld u. Angriff: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Sami Khedira (Juventus Turin), Joshua Kimmich (FC Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (FC Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Götze (FC Bayern München), Mario Gomez (Besiktas Istanbul)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rudy statt Schmelzer oder Durm ist eher ein schlechter Scherz. Ansonsten scheint Poldi das Maskottchen zu geben..Draxler oder Schürrle hätte ich auch zu Hause gelassen und lieber einen Hahn mitgenommen. Aber mal sehen wer noch fliegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schmelzer oder Durm hätte ich auch statt Rudy mitgenommen.

Ein Podolski hat sportlich nichts mehr im Kader verloren, vielleicht ist er ja für die Musik verantwortlich..Dafür hätte ich mir einen Hahn gewünscht.

Gut finde ich die Nominierungen von Kimmich, Weigl, Brandt und Sane.

Die Außenpositionen in der Verteidigung bereiten mir Sorgen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei Draxler und Schürrle schon deutlich aufsteigende Form haben und gerade Draxler in wichtigen Spielen oft eine recht gute Leistung bringt. Ich hoffe nur, dass man eher Spieler wie Brandt mitnimmt als Podolski, der darf gerne als Social Media Experte mit…

Rudy fliegt doch so oder so noch, dazu mindestens einer aus Weigl/Kimmich. Wenn ich streichen müsste (Stand heute): Weigl, Rudy, Podolski, Kimmich (bleibt drin wenn Schweinsteiger doch rausfällt)

Sané und Brandt nimmt er hoffentlich mit, können hier und da sicher mal einen Akzent setzen… Dazu dürften sie auch auf der Bank still sein wenn sie nicht spielen und sammeln so schon erste Erfahrung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tor:
Bei allen 3 Kandidaten Zustimmung!

Verteidigung:
Anstelle von Rudy hätte ich Schmelzer mitgenommen, der eine für seine Verhältnisse gute Saison beim BVB gespielt hat. Wahrlich kein Überflieger, aber er verfügt über einige internationale Erfahrung mit dem BVB und erledigt seine Aufgaben solide. Durm hingegen ginge gar nicht! Der hat Schuhgröße 44, will sich aber 47 anzeihen (bildlich gesprochen). Soll heißen, dass er sich zu viel zumutet und daran scheitert…

Mittelfeld und Angriff:
Absolut verdient hat sich Julian Weigl seine Nominierung. Kam als Talent von 1860 München und hat sich direkt zum Stammspieler im defensiven Mittelfeld beim BVB gemausert. Schon unheimlich abgeklärt und pass- sowie ballsicher. Hoffe inständig, dass er im endgültigen Aufgebot für die EM dabei ist. Was Löw an Podolski findet, weiß der Geier. Seine Zeit in der Nationalmannschaft ist abgelaufen und als Maskottchen und “Gute-Laune-Poldi” braucht man ihn ebenfalls nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich immer extrem nervt, sind Sätze wie: "Die Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen. Aber neben dem sportlichen Wert ist auch Persönlichkeit wichtig und der Beitrag für die Gemeinschaft. Das Kollektiv ist wichtiger als der Einzelne."

Auch wenn diese Sätze die Nominierung einzelner Personen rechtfertigen soll, deren Leistung reicht dafür in meinen Augen nicht aus (siehe Selfie-Prinz  Lukas) und ist einfach nur respektlos gegenüber einem Spieler wie z.B. Schmelzer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Adler 4 Ever das mit Weigl seh ich genauso wie Du! Hoffe der geht mit zur EM und spielt dann auch vielleicht schon, aus meine Sicht absolut TOP der Kerl... 

Zu Podolski – der ist weiterhin für die gute Laune im Team zuständig… ;-) 

Toll auch dass Sane dabei ist absolut verdient! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten, Slot S.W.W.1988 said:

Adler 4 Ever das mit Weigl seh ich genauso wie Du! Hoffe der geht mit zur EM und spielt dann auch vielleicht schon, aus meine Sicht absolut TOP der Kerl... 

Zu Podolski – der ist weiterhin für die gute Laune im Team zuständig… ;-) 

Toll auch dass Sane dabei ist absolut verdient! 

So stark wie Weigl und Kimmich das bei ihren Vereinen gemacht haben, für die erste 11 darf das noch nicht reichen… Zumal gerade Weigl doch auch noch erhebliche Probleme in der Defensivarbeit hatte, was in diesem Alter ja auch völlig normal ist. Den gehört die Zukunft, aktuell haben wir aber noch besseres Material zur Verfügung als Kimmich/Weigl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich traue dem Weigl zu, dass er einen verdrängt wenn die Gestanden ihre Leistung nicht bringen… Schweini z.B. muss aus meiner Sicht erstmal richtig in Form kommen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
    • 99 Posts
    • 12596 Views
    • 47 Posts
    • 3688 Views
    • 1127 Posts
    • 58165 Views
    • 24 Posts
    • 1928 Views
    • 80 Posts
    • 5071 Views

×
×
  • Create New...