Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Rhuphf

[Altes Thema | geschlossen ] SPORT1 erwirbt Exklusiv-Rechte für World Cup of Hockey 2016

Recommended Posts

Zitat

SPORT1 erwirbt Exklusivrechte am World Cup of Hockey und zeigt bis zu 29 Spiele LIVE - auch im Free-TV.

Das Lizenzpaket beinhaltet zudem die Rechte an allen Pre-Tournament Games, die von 8. bis 14. September in Nordamerika und Europa ausgetragen werden. Insgesamt sind damit im Free-TV auf SPORT1 sowie auf dem Pay-TV-Sender SPORT1 US bis zu 29 Live-Partien zu sehen.

http://www.sport1.de/eishockey/eishockey-wm/2016/08/sport1-erwirbt-exklusiv-rechte-fuer-world-cup-of-hockey-2016

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses System nicht so ganz. Ab heute starten diese “Vorbereitungsspiele” und in knapp 10 Tagen dann das eigentlich Turnier in Toronto. Ist das für diese Teams nicht etwas komisch, jetzt schon gegen die gleichen Gegner quasi zu testen. Klar ich weiß auch, gegen wen will man sonst testen? Alle Nationen die einigermaßen Hockey spielen können, sind dort vertreten

Guest

It's out there, but its Jaroslav Halak (Europe) vs Matt Murray (NA) tonight. 8:00 PM ET start. #WCH2016

Kein greiss

vor 15 Stunden schrieb Bolle:

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses System nicht so ganz. Ab heute starten diese “Vorbereitungsspiele” und in knapp 10 Tagen dann das eigentlich Turnier in Toronto. Ist das für diese Teams nicht etwas komisch, jetzt schon gegen die gleichen Gegner quasi zu testen. Klar ich weiß auch, gegen wen will man sonst testen? Alle Nationen die einigermaßen Hockey spielen können, sind dort vertreten

Ich glaube den Test nehmen die gerne mit, dürfte aber vor allem gutes Marketing sein… ;) Gerade für die europäischen Fans sind das ja echte Leckerbissen die man hier sehen kann…

Guest

Ich find es jedenfalls bemerkenswert, wie viel Live-Eishockey momentan auf Sport1 läuft. Die machen wirklich ernst. Schließlich hat man ja jetzt die Rechte für alle nennenswerten Turniere und will natürlich damit gegenseitig die Zuschauerzahlen ankurbeln. Allein gestern drei Spiele hintereinander, SWE-FIN, CZE-RUS und Berlin gegen Lulea. Darin eingebettet alle paar Minuten Programmhinweise auf DEL, DEL2 Summergame und den richtigen Turnierstart des World Cup of Hockey. Ich fnds super, vielleicht bricht hier ein neues Eishockey-Zeitalter im TV an. Man kann nur hoffen, dass es sich so positiv weiter entwickelt.

Wichtig wäre natürlich, dass sich das dann auch genügen Leute anschauen. Ohne die richtigen Quoten wird das nur ein kurzes Intermezzo auf den Mattscheiben werden! Darum schaltet das ein, wenn ihr Zeit habt. Egal ob die CHL doof ist oder euer Club nicht von den Programmmachern nicht ausreichend bedacht wurde oder euch die Nationalmannschaft nur nebensächlich interessiert.

Guest
This topic is now closed to further replies.
    • 47 Posts
    • 3646 Views
    • 1127 Posts
    • 57223 Views
    • 24 Posts
    • 1910 Views
    • 80 Posts
    • 5030 Views
    • 24 Posts
    • 3347 Views

• Create New...