Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bootycall

[Altes Thema | geschlossen ] Grizzlys-Aus und -Rettung an einem Tag

Empfohlene Beiträge

Grizzlys-Aus und -Rettung an einem Tag

Marke VW hat dem Wolfsburger Eishockey-Klub die Nachricht vom Sponsoring-Ende schon überbracht, als der Konzern sie widerruft.

Von Christian Buchler

An einem seidenen Faden hing die eigentlich vorerst gerettet scheinende Zukunft der Grizzlys Wolfsburg. Nicht das erste Mal in seiner Klubgeschichte stand der Eishockey-Erstligist auf dem Prüfstand von Hauptsponsor VW. Aber so knapp wie gestern entging er wohl noch nie dem Aus.

http://m.wolfsburger-nachrichten.de/sport/ehc-wolfsburg/article208766555/Grizzlys-Aus-und-Rettung-an-einem-Tag.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausaufgabe:

Kann ein Wolfsburger den Artikel bitte so genau wie möglich in eigenen Worten wiedergeben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den WOBlern nur die ??✊✊ drücken, dass dies nicht nur eine "Rettung” auf Zeit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviele sind ja nicht, langt wenn man es in München tut :) bin gespannt auf das nächste “sommer” theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung :

Morgens kam von der Marke Volkswagen :

Sponsoring wird nach der Saison eingestellt. 

 

Mittags kam vom Konzern Volkswagen:

Ab nächste Saison sind wir wieder Sponsor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Steeler89:

Soviele sind ja nicht, langt wenn man es in München tut :) bin gespannt auf das nächste “sommer” theater.

Wenn man bei Rallye (VW) und Langstrecke (Audi) aussteigt, wo man ja irgendwie zumindest ein bisserl einen Bezug zum Produkt herstellen kann, müsste es eigentlich auch das “sponsoring” bei Eishockey und Fussball (da wurde ja schon mal zusammengestrichen, jetzt bitte auch beim Vfl) erwischen. Zumal der große Freund dieser Maßnahmen, Winterkorn, ja auch nicht mehr im Unternehmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeiten klappt gerade nicht, daher schieben ich es nach:

Diese Saison ist die Marke Volkswagen PKW Sponsor.

Ab nächste Saison ist es dann der Mutterkonzern.

 

Was wir dann auf der Brust tragen steht noch nicht fest. 

Könnte also durchaus wieder VW oder Skoda sein.

Oder auch Bugatti, Ducati, Lamborghini, VWBKK oder sonstwas sein….

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man bei Rallye (VW) und Langstrecke (Audi) aussteigt, wo man ja irgendwie zumindest ein bisserl einen Bezug zum Produkt herstellen kann, müsste es eigentlich auch das “sponsoring” bei Eishockey und Fussball (da wurde ja schon mal zusammengestrichen, jetzt bitte auch beim Vfl) erwischen. Zumal der große Freund dieser Maßnahmen, Winterkorn, ja auch nicht mehr im Unternehmen ist.


Richtig, aber für den VfL und sie Grizzlys spricht halt der Bezug zu Wolfsburg. Und 5 Mio., die die Grizzlys bekommen sind da eher Kleinkram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum