Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CCAA

[Altes Thema | geschlossen ] Dominik Kahun / NHL

Empfohlene Beiträge

Die WM wurde in den letzten Jahren immer wichtiger für die NHL, kann man hier doch noch billige Tiefenspieler finden. Natürlich fixierten sie schon vor dem Turnier einige Verträge, nicht alle diese Abschlüsse wurden bereits bekanntgegeben. Ich erwarte aber in den nächsten Tagen einige Verlautbarungen – so soll der tschechische Defender Radim Simek bereits mit den San Jose Sharks abgeschlossen haben. Weitere Kandidaten für NHL-Spots in der nächsten Saison: Jan Rutta und Jakub Krejcik (Tschechien), Damien Fleury (Frankreich), Dominik Kahun (Deutschland) oder Evgeny Dadonov (Russland).

Beute für die NHL-Scouts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da darf man gespannt sein. Ob NHL, glaub net so, aber auch andere Topligen sollen die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. 

Gönnen würde ich es ihm, aber wäre ein herber Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damien Fleury in die NHL? Holla. Der verlinkte Artikel hat zwar den Fehler, dass Erhoff nicht mehr NHL spielt, ansonsten schon interessant, wie der österreichische Journalist die Arbeit von Marco Sturm bewertet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abwarten, herber Verlust wäre es, wobei ich denke, dass es ihm für die NHL an Körper fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kahun in der NHL kann ich mir auf Grund von (noch) mangelnder Physis nicht vorstellen. Die DEL ist ihm spätestens in 2 Jahren aber definitiv eine Nummer zu klein.

Würde seiner Entwicklung aber bestimmt gut tun, wenn er in eine stärkere Liga wechseln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NHL glaube ich auch nicht, dass er da unterkommt, da er körperlich zu schmächtig ist. Andere Topligen wären durchaus interessant für ihn. Wobei ich hoffe, dass er noch 1-2 Jahre in München bleibt. Wäre definitiv ein herber Verlust, wenn er ginge. Verdient hat er es sich auf jeden Fall, durch seine Leistung, Technik und Spielintelligenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, aufgrund seines Talents, seiner Dynamik und seiner Spielintelligenz eigentlich jetzt schon zu stark für die DEL. Einzig das Körperspiel ist noch zu verbessern, aber er ist ja glaub ich auch erst 21. Könnte jetzt schon gut in der KHL unterkommen. NHL evtl., wenn ich mir z.B. einen Nylander anschaue, rein vom Körper her, der hat jetzt auch nicht gerade viel mehr Schmalz auf den Rippen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Magge:

rein vom Körper her,

Das ist es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten. Nylander spielt in einer völlig anderen Dimension als Kahun. Ob Kahun die notwendige Physis mitbringen kann für die NHL? Da hätte er meines Erachtens nach noch ein gutes Stück Arbeit vor sich. 

Eine andere Topliga kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich glaube nicht, dass er da deutlich mehr verdienen kann als in München. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arbeit in NA würde ihm sehr helfen, auch nochmal etwas an der Physis. Generell denke ich nicht, dass es am Ende daran scheitern würde.

Ein Schritt, der ihm in seiner Entwicklung helfen würde. Sollte er am Ende in der DEL bleiben, muss er da nochmal etwas mehr zählbares produzieren. Wenn er in die NHL/KHL will, sollte er schon nochmal einen kleinen Schritt nach vorne machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu NHL fehlt es ihm insgesamt, KHL vor allem wohl am körperlichen. Das Ausland könnte trotzdem rufen. Für seine Entwicklung wäre es wichtig, sportlich und finanziell.

Er wird schon nicht schlecht in München verdienen, an einen Wolf (Topverdiener) kommt er nicht ran. Im Ausland würde er trotzdem wohl mehr verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum