Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slot S.W.W.1988

Schwenninger Wild Wings Hauptrundenspiele

Empfohlene Beiträge

Rech ist 25, er hat gute Anlagen und ist mit 8 Toren unser 7.bester Torjäger. Die Schwankungen in seiner Leistung hängen aus meiner Sicht mit dem Alter zusammen. Ich würde ihn unabhängig von den Playoff halten und die Option, von Clubseite aus, ziehen. So teuer ist er auch nicht, da machen wir nicht viel falsch...

Wir dürfen nicht vergessen wir sind ein defensiv ausgerichtetes Team und da fallen nun mal nicht so viele Tore und bei uns ist das Kollektiv wichtig nicht der einzelne Spieler... 

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb kiosk5:

Bin mir zu 100 % sicher, daß wir keinen Spieler mit laufendem Vertrag verabschieden.

Das würde mich sehr überraschen.

Ja das passt eigentlich nicht zu uns... Aber mal schauen was passiert... 

Wilhelm wurde trotz Vertrag gebeten, mit einer Abfindung, uns zu verlassen, was er dann auch gemacht hat... Wer war dafür verantwortlich? De Raaf/Rumrich... Darauf kamen Brückner und Bender... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist aber kein de Raaf mehr da sondern Cortina und Bartalis ist sein Lieblingsschüler. Wenn er geht, geht Cortina auch. Nach dieser Saison wird es definitiv lukrativere Angebote geben ;) Und das wird ein Rumrich ebenfalls wissen und deswegen bleiben uns beide erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Serc1993:

Nun ist aber kein de Raaf mehr da sondern Cortina und Bartalis ist sein Lieblingsschüler. Wenn er geht, geht Cortina auch. Nach dieser Saison wird es definitiv lukrativere Angebote geben ;) Und das wird ein Rumrich ebenfalls wissen und deswegen bleiben uns beide erhalten.

Auf wen beziehst Du das jetzt mit den lukrativen Angeboten? Auf Cortina? 

Lukrative Angebote können uns doch eigentlich egal sein, oder denkst Du Cortina verlässt uns, obwohl er mit dem gesamten Trainerteam, erst vor kurzem, für 2 weitere Jahre verlängert hat..? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cortina geht, wenn Bartalis gehen muss?

Das glaubst du doch selbst nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Schwenninger1904:

Cortina geht, wenn Bartalis gehen muss?

Das glaubst du doch selbst nicht...

Doch tu ich. Annähernd zumindest. Klar, wenn ihm nun ein zweiter Fleury, der zu 99% einschlägt als Ersatz präsentiert wird, sieht das vielleicht etwas anders aus. Ansonsten lässt sich ein Cortina aber seeeehr ungern ins Konzept spucken und da ist Bartalis eben sein Lieblingsschüler. Warum weiß ich allerdings beim besten Willen nicht.

vor 36 Minuten schrieb Slot S.W.W.1988:

Auf wen beziehst Du das jetzt mit den lukrativen Angeboten? Auf Cortina? 

Lukrative Angebote können uns doch eigentlich egal sein, oder denkst Du Cortina verlässt uns, obwohl er mit dem gesamten Trainerteam, erst vor kurzem, für 2 weitere Jahre verlängert hat..? 

Ja Cortina. Und nein, ich denke es eben nicht, denn Bartalis bleibt ja auch bei uns. Ich sagte nur WENN Bartalis uns verlassen würde, würde sich Cortina durchaus anderweitig umsehen und schauen, ob er nicht irgendwo arbeiten kann, wo er freie Hand hat und seine Lieblinge um sich scharren kann. Aber wie gesagt, soweit wirds nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kleines AL-Zwischenfazit meinerseits:

Hult = zu verletzungsanfällig und von früheren Leistungen leider zu weit entfernt. Beispielsweise Timonen hat als Verteidiger bei vergleichbarer Einsatzzeit kaum weniger Punkte erzielt.

Bartalis = verfügt über eine gute Technik und spielt eher mannschaftsdienlich. Auch wenn er kein Torjäger mehr sein wird, muss in der nächsten Saison definitiv viel mehr kommen.

Rech = Licht und Schatten haben sich hier für jeweils längere Zeit abgewechselt, von daher setze ich in diesem Fall ein größeres Fragezeichen. Die nötigen Anlagen hat er aber zweifellos.

Giliati = unnachahmlicher Antritt und scheut sich auch nicht vor Zweikämpfen mit robusteren Gegenspielern (z.B. Sieg in Nürnberg). Hier stimmt das Gesamtpaket für unsere Verhältnisse.

Poukkula = konstanter Punktesammler, heuer auf Platz 42 der Liste der DEL Top Scorer. Bedenkt man die lange Verletzungsdauer zu Beginn, hätte er sich den Verbleib redlich verdient.

Fleury = in seiner bisherigen Karriere ein absoluter Wandervogel. Eine Weiterverpflichtung wäre dennoch wünschenswert, da er mit seinen Nebenleuten z.T. hervorragend harmoniert.

Acton = kurz und bündig, der mit Abstand beste Spieler seit Jahrzehnten im Dress des SERC. Gottseidank haben die Verantwortlichen da das nötige Verhandlungsgeschick bewiesen!

Vom Trio Timonen, Kaijomaa, Bohac sollte man mind. einen der beiden Finnen alleine wegen der ausgestrahlten Routine bzw. Souveränität halten. Das Alter spielt aber auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag