Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slot S.W.W.1988

Schwenninger Wild Wings Hauptrundenspiele

Empfohlene Beiträge

@Jefferson - Ich stimme dir zu, dass es bei uns eher das Kollektiv bzw. die gesunde Mischung aus gleichwertigen Spielern macht. Natürlich wäre der ein oder andere Stern à la Fleury oder Petersen in Bestform wünschenswert, aber so vermutlich spätestens zur nächsten Saison von größeren Vereinen weggekauft. Es mag sein, dass unsere Spiele neutral betrachtet wenig attraktiv und eher von Glück und Zufall bestimmt wirken. Aber solange der Einsatz und vor allem das Ergebnis stimmt, schert uns das nicht allzu sehr. Von daher war die Vorgabe hinsichtlich der Kaderplanung vielleicht doch nicht ganz verkehrt. Bleibt zu hoffen, dass dies so langsam auch mit steigenden Besucherzahlen honoriert wird!

@WildWinger - Auch wenn dein Gedankengang nachvollziehbar wirkt, so sollte man die kommenden beiden Spiele doch realistisch betrachten: auf dem Papier überlegene Gegner, denen man tendenziell kaum Punkte abluchsen kann. Aber da die Jungs bislang die "wichtigen" Spiele gegen die direkten Konkurrenten (wie, das ist erst einmal zweitrangig) erfolgreich absolvieren konnte, sollte man selbst im Falle zwei erwartbarer Niederlagen nicht in Pessimismus verfallen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Personalnot in letzter Zeit und der schier unbändigen Moral, welche unser charakterlich offensichtlich gefestigte Mannschaft bewiesen hat. Schließlich geht es von Platz 6 bis 14 derzeit erstaunlich eng zu und auch die Topteams lassen mitunter (siehe z.B. Ingolstadt gegen Krefeld vor dem bisherigen Saisonverlauf) unerwartet Federn. Und eine richtige Klatsche mussten wir auch noch nicht einstecken. Mich würde es zumindest freuen, den Mannheimern im "Derby" das ein oder andere Tor einzuschenken und vielleicht sogar Punkte zu entführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war im Prinzip nix zu holen.

Relativ souveräner Sieg der Ice Tigers, auch wenn es dank unserer tollen Moral hinten raus nochmals richtig eng wurde.

Nürnberg wird diese Saison meiner Meinung nach ein gewichtiges Wort Richtung Meisterschaft mitsprechen. Das Team hat enorme körperliche Präsenz und dazu auch noch läuferische Klasse.

Zu uns: ich wiederhole mich zum tausendsten Mal und bitte die Verantwortlichen, noch einen guten AL nachzulegen. Auf Sicht werden wir diesen dringend brauchen. Diese Spielzeit sind wir bislang in jedem Spiel auf Augenhöhe, da würde ein weiterer Transfer definitiv Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hast du recht, ich fand uns im zweiten Drittel aber eigentlich schon einen Ticken besser, da muss man sich aber auch mit dem Tor belohnen. Dann hätte es mit dem Punkt auch was werden können.

Was die Titelambitionen angeht, bin ich bei dir. Ich würde es ihnen auch deutlich eher gönnen als nochmal den Dosen oder den Unaussprechlichen.

Was mir heute wirklich positiv aufgefallen ist: Kai Herpich. Für mich das erste mal, dass er einer der besten Spieler der Wild Wings war. Körperlich so präsent wie eigentlich noch nie, viel Einsatz. Nachdem da letzthin das erste gute Spiel von Palausch war, nun von ihm. Bleibt zu hoffen, dass da ein paar mehr dazukommen und "Spielpraxis ist alles"-Denkweise in Ansätzen belohnt wird..

Dann bring das Geld den AL zu bezahlen.. aber bitte nicht so viel Geld, dass die "Oberen" Angst haben, dass du mehr Einfluss ausüben willst... :D 9_9 Ergo: Vergiss es, da kannst du noch tausendmal bitten, das ist durch. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nürnberg verdienter Sieger gestern.

Zum Thema AL: Schade, dass man keinen mehr holen möchte. Die Saison ist noch lang und ein zusätzlicher guter AL der auch die nötigen Tore macht hätten wir gestern evtl. noch eine Chance gegen die Nürnberger gehabt wie gegen manch anderes Team wo wir knapp verloren haben ebenso.

Ich weiß, wir standen noch nie so gut wie dieses Jahr in der DEL und gerade deshalb gilt es meiner Meinung auch diese uns erspielte und erkämpfte Chance die Pre-Play-Offs zu erreichen zu untermauern mit einem zusätzlichen AL zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das gestern ein richtig flottes Spiel zweier guter Mannschaften. Ein Punkt für uns wäre sicher nicht unverdient gewesen, aber Nürnberg insgesamt sehr stark, so dass deren Sieg auch okay ist. Gegen viele andere DEL Teams hätten wir mit dieser Leistung gestern sicherlich was geholt oder gar gewonnen. Hoffentlich können wir am Dienstag daran anknüpfen, denn das wären wichtige Punkte.

Den weiteren AL können wir uns wohl abschminken. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir mit diesem Kader die Saison zu Ende spielen, sofern sich ein Acton oder Strahlmeier nicht verletzen oder wir auf einmal einen Zuschauerboom erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterm Strich sicher ein verdienter Sieg für die Ice Tigers gestern. Von den Wild Wings kamen übers gesamte Spiel zu wenige wirklich zwingende Torchancen. Es gab immer wieder Phasen, da sah das ganz ordentlich aus bei den Wild Wings. Aber der Abschluss war dann meistens unglücklich bis kläglich. Egal ob von Bartalis, Poukkula oder den deutschen wie Maurer oder Wöhrle. Aber da erzähle ich euch ja nichts neues.

Die Moral der Mannnschaft ist super, auch wenn die beiden Tore eher aus kurzen Einzelaktionen, als nach längeren Drangphasen fielen. Die Tore von Acton und Sacher waren aber jeweils super gemacht. Trotz allem, obwohl Nürnberg das Spiel meistens im Griff hatte, wären die Wild Wings mit nur etwas mehr Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor wahrscheinlich nicht mit ganz leeren Händen aus dem Spiel gegangen. Jenike hatte zwei starke Paraden. Aber sonst kamen die Pucks oft nicht mal aufs Tor oder mittig in Jenike hinein. Und so gab eine kurze Unaufmerksamkeit von Strahlmeier, als er ohne seinen eigenen Schläger war, letztlich den Ausschlag. Da waren die Ice Tigers einmal zielstrebiger als die Wild Wings auf der anderen Seite.

Auch von außen betrachtet, würde euch die Verpflichtung eines halbwegs guten Torjägers wahrscheinlich die paar Prozent mehr Torgefahr bringen, um noch ein paar Punkte mehr zu sammeln.

Trotzdem macht eure Mannschaft extrem viel aus den vorhandenen Mitteln. Gegen euch zu spielen ist meistens unangenehm. Auch wenn ich weiß, dass Gegenerlob nach Niederlagen mit der Zeit auch unbefriedigend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut und vor allem ziemlich treffend analysiert. Es ist schön auch mal von einem Außenstehenden eine Meinung zu unserem Team zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommen nochmal drei wichtige Spiele vor der Pause. Bin gespannt, ob man aus diesen 4-5 Punkte holen kann. Bauchgefühl sagt eher 3 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Serc1993:

Was mir heute wirklich positiv aufgefallen ist: Kai Herpich. Für mich das erste mal, dass er einer der besten Spieler der Wild Wings war. Körperlich so präsent wie eigentlich noch nie, viel Einsatz. Nachdem da letzthin das erste gute Spiel von Palausch war, nun von ihm. Bleibt zu hoffen, dass da ein paar mehr dazukommen und "Spielpraxis ist alles"-Denkweise in Ansätzen belohnt wird..

Bin ich komplett bei dir.

Herpich hat gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten top gespielt. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt kommen nochmal drei wichtige Spiele vor der Pause. Bin gespannt, ob man aus diesen 4-5 Punkte holen kann. Bauchgefühl sagt eher 3
Fleury ist wieder zu haben....lt. EP....Vertrag mit Lukko wohl aufgelöst...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag