Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slot S.W.W.1988

Schwenninger Wild Wings Hauptrundenspiele

Empfohlene Beiträge

Würde umgekehrt bedeuten, dass bereits gut 4.300 Karten verkauft und die Sitzplätze ausverkauft sind. Voll wird's wahrscheinlich nicht (war zu der Jahreszeit zu erwarten), aber bis zu 1000 Stehplatzkarten werden an der "Abendkasse" sicher noch weggehen. Über 5000 werdens bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das jetzt auch nicht alarmierend.
Ist eben so, dass viele im September noch kein Interesse an Eishockey haben. Geht mir übrigens auch so. Zudem gibt es doch einige Skeptiker, die den eingeschlagenen Weg nicht mitgehen wollen. Ja mei, und dann gibt es eben noch die Telekom, die man um 16 Uhr anwählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Schwabo spielen heute Bittner (Unterkörperverletzung) und Herpich (FL Freiburg) nicht. Zudem wird entweder Bohac oder Palausch nicht aufgestellt.

Die Sturmreihen:

Höfflin - Acton - Poukkula

Rech - El-Sayed - Kurth

Bartalis - Hult - Giliati

Wörle - Danner - Maurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss schon sagen, manche Punkte haben mich gestern wirklich gefreut. Der Goalie wird beschützt, es wird versucht Checks zu Ende zu fahren, es wird immer wieder Trash-Talk und kleinere Scharmützel deutlich mehr angenommen als letzte Saison. Acton als Kapitän geht da tatsächlich auch immer gut voran :D

Außerdem fand ich das teilweise schon sehr schön anzusehen, wie schnell wir tatsächlich auf den Kufen sind. Auch wenn noch der ein oder andere Sand im Getriebe ist, grundsätzlich muss man aus Iserlohn erstmal 2 Punkte mitnehmen. Die hat man aber natürlich einem überragenden Strahlmeier zu verdanken, das überrascht mich jedoch nicht. Ich glaube an ihm werden wir noch viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich würde sagen gegen Krefeld zählt es. Das was man bisher gut mitspielen konnte, sollte man morgen auch mal in Punkte ummünzen.

Auch wenn die Schwäche im Torabschluss genau so aussieht, wie von den meisten erwartet, hoffe ich, dass der ein oder andere mal trifft, damit der Knoten vielleicht platzt. Ansonsten sieht das ja mehrheitlich gar nicht so wahnsinnig schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Krefeld sollten schon 3 Punkte rausspringen , mindestens aber 2, will man nicht schon jetzt bei den " Fans " Diskussionen auslösen. Ich hoffe, das der Knoten bei der Chancenverwertung platzt. Das ist nämlich bisher der Hauptgrund, das man " nur " mit 2 Punkten dasteht.

Spielerisch sind wir auf Augenhöhe in den ersten drei Spielen, trotz der namhaften Gegner und das lässt zumindest Hoffen, das man nicht chancenlos auf Platz 10 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Das ist heute schon ein richtungsweisendes Spiel. Wenn wir heute nicht gewinnen - egal ob mit 2 oder 3 Punkten - wird der gute Eindruck der ersten Spiele weg sein. Die Mannschaft muss sich jetzt selbst belohnen und Krefeld schlagen. Letztes Jahr gab es ja 4 Niederlagen gegen die Pinguine. Hoffe, die entwickeln sich nicht zu einem Angstgegner für uns. Das Spiel wird sicher nicht einfach. Krefeld kommt durch den Heimsieg am Freitag und die insgesamt auch guten Leistungen der ersten Spiele durchaus mit Selbstvertrauen. Bin gespannt auf nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Spannung vor dem Spiel hat sich in Entspannung während und nach dem Spiel verwandelt :-). Schwenningen insbesondere im ersten zu Beginn des zweiten Drittels mit einer ganzen straken Vorstellung. Schnelles und teilweise direktes Spiel mit tollen Kombinationen. Nach dem ersten Drittel war die 1:0 Führung schmeichelhaft für Krefeld. Pfosten, Latte und Unvermögen sei Dank. Nachdem 3:0 im zweiten Drittel war das Ding dann durch. Bittner mit einem soliden Debut nach seiner Verletzung. Palausch, Herpich, Sacher und Bohac haben heute nicht gespielt. 4 Tore durch unseren ersten Sturm, der sich schon wirklich gut versteht. Hult, Giliati und Bartalis auch mit teilweise schönen Kombinationen, aber ein Tick zu verspielt und dadurch noch uneffektiv. Wörle, Danner, Maurer sehr solide und El-Sayed, Rech und Kurth ebenfalls mit guten Wechseln. Fällt bislang eigentlich keine Reihe wirklich ab. Wäre nur gut, wenn die anderen Reihen auch scoren würden und nicht alle Last auf der ersten Reihe ruht.

Insgesamt in der Summe mit dem Mannheim-Spiel von letzter Woche ein guter Saisonstart von einer willigen und nicht untalentierten Mannschaft. Seit langem kein so schnelles Kombinationsspiel von uns gesehen. Weiter so. :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war Heute ein ganz starker Auftrtt! Man hat Krefeld nur ganz selten ins Spiel,kommen lassen. Sicher war die Chancenauswertung auch Heute wieder deutlich verbesserungswürdig. Was aber wirklich positiv stimmt ist die Tatsache das man sich zum Teil hochkarätige Chancen erspielt. 

Auch die Verteidigung macht einen prima Job. Man ist bei Gegenstößen des Gegners ganz selten in der Unterzahl. Hätte man dem Gegner Heute nicht das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 geschenkt wäre das womöglich das erste zu Null der Saison geworden 

Ganz starke Vorstellung auch im letzten Drittel. Tempo hoch gehalten und dem Gegner gezeigt wer Heute als Sieger vom Eis geht!

@grant Martin 

ich meinte Sacher hätte gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten