Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slot S.W.W.1988

Schwenninger Wild Wings Hauptrundenspiele

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb korken:

Slot, ist doch alles okay. Wäre der Kader genau so gewesen von Beginn an, dann hätte sich die Kritik auch in Grenzen gehalten... ich meine ja, dass ich halbwegs sachlich mit Situation umgegangen bin. Absolut über meinen Erwartungen liegt bisher Wölfl und die Offensivausbeute der Verteidigung. Im Sturm sagte ich eigentlich immer, dass da noch ein "Knipser" fehlt. Den hat man mit Fleury nachverpflichtet. Wirklich geplant war das aber nicht und das weißt du auch... nicht umsonst haben die Verantwortlichen beim Fantalk gesagt, dass für Nachverpflichtungen eigentlich nichts eingeplant sei.

Ich wollte ja auch lieber einen AL von Anfang an... 

Es war kein Geld mehr da, dennoch hat man sich für die letzte Position dann für Wörle entschieden... Und nicht für eine AL oder einer ECHL Wundertüte oder so... Wir haben unsere Kohle für Spieler wie Höfflin und Bittner ausgegeben die sicher nicht günstig sind und für Vertragsverlängerungen. Wir wollten diese Spieler aber unbedingt haben, also wurde für sie die Kohle rausgehauen in der Annahme, sie bringen uns weiter und zahlen uns die guten Verträge mit einer guten Leistung zurück. Was ja passiert...

Zu Fleury, ich habe mit zwei Usern, hier bekannt, den ganzen Sommer über immer wieder über Fleury gesprochen. Ich sagte den würde ich als rechtsschießender Torjäger sehr gerne wieder in unserem Trikot sehen, aber er würde wohl zu teuer sein... Dann habe ich in Finnland seinen Saisonverlauf verfolgt und als ich merkte, dass es dort nicht läuft, sagte ich auch zu diesen Usern, hoffentlich sehen das Rumrich und Cortina und der Kontakt zu Fleury ist nie ganz abgebrochen, und es gibt eine Möglichkeit, ihn zu uns zurückzuholen... Ende bekannt... Wir sind wohl trotz allem damals im Guten mit Fleury auseinandergegangen...  

Hätte ich das alles hier öffentlich zusätzlich den Sommer über geschrieben......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Slot S.W.W.1988:

Hätte ich das alles hier öffentlich zusätzlich den Sommer über geschrieben......

Dann hätte ich meine 100% Stelle im Job auf 50% reduzieren müssen, um alles mitlesen zu können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch schön so wie es ist.

Der bisherige Saisonverlauf gibt doch sowohl "Rosaroten" wie auch Kritikern im Sommer recht:

Die "rosarot-Seher" hatten recht, weil das Team in weiten Teilen gut zusammengestellt wurde.

Die Kritiker hatten recht, weil es ohne den 9. AL Fleury wohl trotzdem nicht zu einer derartigen Performance gereicht hätte.

Also: alles gut, jetzt ist es wichtig, daß alle zusammenstehen und man das bisher erreichte in eine gute Abschlussplatzierung ummünzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb kiosk5:

Ist doch schön so wie es ist.

Der bisherige Saisonverlauf gibt doch sowohl "Rosaroten" wie auch Kritikern im Sommer recht:

Die "rosarot-Seher" hatten recht, weil das Team in weiten Teilen gut zusammengestellt wurde.

Die Kritiker hatten recht, weil es ohne den 9. AL Fleury wohl trotzdem nicht zu einer derartigen Performance gereicht hätte.

Also: alles gut, jetzt ist es wichtig, daß alle zusammenstehen und man das bisher erreichte in eine gute Abschlussplatzierung ummünzen kann.

Ich glaube es gab keinen hier der es gut fand, dass wir nur mit 8 AL in die Saison starten.

Es ist so mit Fleury sind wir nun noch viel besser aufgestellt, wir haben eine noch bessere Tiefe und Balance im gesamtem Team.

Wenn alle fit sind könnten wir wieder so auflaufen:

Rech - Acton - Fleury

Giliati - Höfflin - Poukkula

Bartalis - Hult - Danner

Maurer - El Sayed - Wörle

Ersatz: Herpich - Palausch - Kurth

Mit Fleury -12 Spiele 5 Tore- haben wir aus 12 Spielen 9 Siege davon gegen Köln 2 mal, Nürnberg, Ingolstadt und München. Ohne Fleury aus 19 Spielen 8 Siege. Man kann auch sagen mit Fleury gewinnen wir nun auch gegen die größeren Teams, was wir zu Saisonbeginn ohne ihn noch nicht geschafft haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem gestrigen Spiel würde ich übrigens die Reihe Bartalis-Acton-Giliati auf jeden Fall beisammen lassen.

Ich habe das Gefühl, daß in der Zusammensetzung noch einiges an Potenzial schlummert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb kiosk5:

Nach dem gestrigen Spiel würde ich übrigens die Reihe Bartalis-Acton-Giliati auf jeden Fall beisammen lassen.

Ich habe das Gefühl, daß in der Zusammensetzung noch einiges an Potenzial schlummert.

Ich bin einfach nur froh, dass aktuell eigentlich fast jeder mit jedem spielen kann...  Wenn man nur mal sieht dass Gilati - Höfflin - Poukkula oder jetzt auch Rech - Hult - Fleury oder Deine genannten Bartalis - Acton - Giliati toll miteinander harmonieren. Ganz zu schweigen von Maurer - Danner - Wörle die toll funktionieren... Oder z.B. die jungen Palausch und Herpich -vor allem er- eine gute Leistungen bisher gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rech - Hult - Fleury

Giliati - Acton - Bartalis

Höfflin - El Sayed - Poukkula

Maurer - Danner - Wörle

Die Reihe um Danner sowie Hult würde ich belassen. Die funktionieren ganz gut. Acton und co. gestern auch. Höfflin und Poukkula können es zusammen und hätten mit El Sayed noch einen starken Bullyspieler in ihrer Reihe.

Sieht auf jeden Fall ganz nett aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maurer-Danner-Wörle ist momentan sicherlich mit die heißeste Defensiv-Sturmreihe der Liga.

Überragend, was die drei seit Wochen gegen die Top-Blöcke des Gegners abliefern.

Und auch einen Herpich kann man nicht genug loben... Der Kerl hat echt an sich gearbeitet, ist jetzt läuferisch auf gutem Niveau und ist einer, der dem Gegner permanent unter die Haut geht... Dazu noch ein Eigengewächs, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wirklich alle zurückkommen diese Woche, dann geht es schon gut ab, in Sachen "Konkurrenzkampf"... Einer aus der Verteidigung müsste dann ja auch für Sacher auf die Tribüne... hatte wir sowas schon mal? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb korken:

Wenn wirklich alle zurückkommen diese Woche, dann geht es schon gut ab, in Sachen "Konkurrenzkampf"... Einer aus der Verteidigung müsste dann ja auch für Sacher auf die Tribüne... hatte wir sowas schon mal? :D 

Mehr anzeigen  

Es ist ein Wahnsinn ehrlich... Das gleiche zudem im Sturm... O.o

Ich versuche ja immer aus jeder Situation noch das Positive herauszuziehen, falls es aus meiner Sicht überhaupt möglich ist... :D

Aber ich hätte nie erwartet bzw. gedacht, dass wir mit unseren Verteidigern, Timonen, Kaijomaa, Sacher, Brückner, Bender, Bittner, Sonnenburg und Bohac so gut dastehen wie aktuell... Ganz ehrlich so wie es gerade läuft fällt mir keiner ein, den wir austauschen sollten.

Im Sturm muss man Rech nennen... O.o Was der mitterweile zeigt ist absolut klasse und das zu einem sicherlich günstigen Preis. Ich habe zwar gedacht, dass er sicherlich als französischer Nationalspieler Talent hat und einige Tore schießt, aber dass er so aufspielt, hätte ich niemals erwartet, genauso bei Poukkula, der wahnsinnig stark spielt und auch nicht so viel kosten wird. Hier mal unsere aktuelle Team-Statistik. Poukkula und Rech hinter Acton auf Platz 2 und 3... Wahnsinn...

602ADC5C-8AC9-422F-A694-AD13DC3CEFDB.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag