Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slot S.W.W.1988

Schwenninger Wild Wings Hauptrundenspiele

Empfohlene Beiträge

Trotzdem muss ein Bartalis einfach auch seine PS öfters auf die Straße bringen.

Wie schon mal gesagt: ich halte ihn prinzipiell für den wohl komplettesten Stürmer in unserem Kader.

Geschwindigkeit, technische Klasse, Spielverständnis, Übersicht, Schuss: alles vorhanden.

Nur müssen daraus eben dann auch mehr Punkte entstehen.

Über ihn brauchen wir hier aber ja eh nicht mehr zu diskutieren, da er für nächste Saison bereits Vertrag hat.

Bleibt zu hoffen, daß er spätestens dann auch öfters als Scorer in Erscheinung tritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb kiosk5:

Trotzdem muss ein Bartalis einfach auch seine PS öfters auf die Straße bringen.

Wie schon mal gesagt: ich halte ihn prinzipiell für den wohl komplettesten Stürmer in unserem Kader.

Geschwindigkeit, technische Klasse, Spielverständnis, Übersicht, Schuss: alles vorhanden.

Nur müssen daraus eben dann auch mehr Punkte entstehen.

Über ihn brauchen wir hier aber ja eh nicht mehr zu diskutieren, da er für nächste Saison bereits Vertrag hat.

Bleibt zu hoffen, daß er spätestens dann auch öfters als Scorer in Erscheinung tritt.

Denke Bartalis ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Er muss noch konstanter werden, aber seine Sturmpartner muss man, aus meiner Sicht, für das Gesamtbild auch miteinbeziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und um das mal aufzugreifen. Hier muss man das sowieso nicht diskutieren, dafür gibt's den anderen Thread. Merci bien. 

Muss nicht komplett durcheinander sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Hauptrunde... Einige Fans sollten sich nicht gleich emotional ins negative umwerfen lassen, nur weil wir mal ein zwei schlechte Drittel oder paar schlechte Auswärtsspiele machen. Unser Team ist auch standhaft und glaubt an sich, siehe gestern letztes Drittel, warum glaubt Ihr nicht auch in schwachen Phasen an unser Team? Die ganze Saison schon kommen wir immer wieder zurück. 

Und wer gestern Cortina gesehen hat, wie er sich für sein Team, wegen einem nichtgegebenen Tor einsetzt, wie sagt er auch gerne: seine Männer... Der merkt dass unsere Mannschaft alles daran setzen wird, in den letzten 10 Spielen, so viele Punkte zu erkämpfen, was die Kraft und der Kopf hergibt. Eines ist sicher Cortina und seine Männer sind fokussiert... 

Wenn wir nun in den letzten 10 Spielen, gegen unsere direkte Konkurrenz punkten, bleiben wir in der oberen Tabellenhälfte... 

Das werden jetzt noch mal 10 tolle Spiele in denen es um alles geht, eigentlich haben für uns die Play-off schon begonnen und Cortina hat das seinen Männern ganz sicher eingetrichtert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was hier über Bartalis geschrieben wird, wundert mich sehr. Ein Spieler, der sich zwar reinhängt, aber kaum Scorerqualitäten hat, ist für mich eine verschenkte AL-Lizenz. Das reicht in der Summe einfach nicht, um höheren Ansprüchen zu genügen. Wenn man sich wirklich verbessern will, helfen solche Spieler nicht weiter. Der sollte eher heilfroh sein, dass er bei uns unterkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb WildWinger:

Also was hier über Bartalis geschrieben wird, wundert mich sehr. Ein Spieler, der sich zwar reinhängt, aber kaum Scorerqualitäten hat, ist für mich eine verschenkte AL-Lizenz. Das reicht in der Summe einfach nicht, um höheren Ansprüchen zu genügen. Wenn man sich wirklich verbessern will, helfen solche Spieler nicht weiter. Der sollte eher heilfroh sein, dass er bei uns unterkommt.

Was willst Du machen? 

Wenn es stimmt ist er ein Wunschspieler von Cortina deswegen hat er auch 2 Jahre bekommen. 

Wenn Du mal Cortina fragst sind Punkte allein auch nicht das Wichtigste... Da gibt es in einer gesamten Mannschaft noch viele wichtige Punkte mehr. 

Bartalis hat Vertrag und ich kann sehr gut damit leben... 

Wir müssen uns an anderen Stellen im Team verändern, falls das gewollt ist nach dieser Saison. 

Je nach dem wie schlecht oder gut wir abschneiden -sagen wir mal gut- wird es nicht viele gewollte mögliche Veränderungen, aus Sicht unserer Verantwortlichen, geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte angesichts der Torausbeute bestimmter Spieler vielleicht auch bedenken, in welcher Art Spielsystem diese Tore erzielt werden und wurden - in dem derzeitigen Spielsystem, das stark auf eine gute Defensive setzt, aus der heraus Nadelstiche gesetzt werden sollen und das geradezu darauf angelegt ist, dass auch mit wenigen eigenen Toren pro Spiel (bei noch weniger Gegentoren durch gute Defensive) Punkte eingefahren werden sollen, ist es eigentlich verständlich, dass alle Stürmer weniger Tore erzielen, dafür die wenigeren erzielten Tore je Spiel umso wichtiger sind.

Ich kann es jetzt nicht genau rekonstruieren, aber z. B. habe ich sowohl bei Bartalis als auch Hult den Eindruck, dass da eine Reihe von Game-Winning-Goals dabei waren (gerade auch in der Verlängerung). Also würde ich die Spieler nicht allein auf Basis reiner Statistik beurteilen wollen (und darauf Überlegungen zu Weiterverpflichtung oder nicht aufbauen), sondern gerade auch schauen, inwieweit sie in dem von Cortina vorgegeben System eine Rolle ausfüllen können und dieses System mit Leben füllen können.

Unter dem Gesichtspunkt hätte ich z. B. derzeit keinerlei Probleme damit, auch mit Hult zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besteht eigentlich Hoffnung, daß vielleicht Sacher am WE wieder spielen kann?

Es hieß ja, daß er vor kurzem wieder ins Training eingestiegen wäre, oder?

Bin ja mal gespannt, ob es uns uns gelingt, morgen gegen die Dosen die Arena wieder (fast) voll zu machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Schradin:

Man sollte angesichts der Torausbeute bestimmter Spieler vielleicht auch bedenken, in welcher Art Spielsystem diese Tore erzielt werden und wurden - in dem derzeitigen Spielsystem, das stark auf eine gute Defensive setzt, aus der heraus Nadelstiche gesetzt werden sollen und das geradezu darauf angelegt ist, dass auch mit wenigen eigenen Toren pro Spiel (bei noch weniger Gegentoren durch gute Defensive) Punkte eingefahren werden sollen, ist es eigentlich verständlich, dass alle Stürmer weniger Tore erzielen, dafür die wenigeren erzielten Tore je Spiel umso wichtiger sind.

Ich kann es jetzt nicht genau rekonstruieren, aber z. B. habe ich sowohl bei Bartalis als auch Hult den Eindruck, dass da eine Reihe von Game-Winning-Goals dabei waren (gerade auch in der Verlängerung). Also würde ich die Spieler nicht allein auf Basis reiner Statistik beurteilen wollen (und darauf Überlegungen zu Weiterverpflichtung oder nicht aufbauen), sondern gerade auch schauen, inwieweit sie in dem von Cortina vorgegeben System eine Rolle ausfüllen können und dieses System mit Leben füllen können.

Unter dem Gesichtspunkt hätte ich z. B. derzeit keinerlei Probleme damit, auch mit Hult zu verlängern. 

Ganz hinten sind die GWG... 

https://www.del.org/teamprofil/schwenninger-wild-wings-15/0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb kiosk5:

Besteht eigentlich Hoffnung, daß vielleicht Sacher am WE wieder spielen kann?

Es hieß ja, daß er vor kurzem wieder ins Training eingestiegen wäre, oder?

Bin ja mal gespannt, ob es uns uns gelingt, morgen gegen die Dosen die Arena wieder (fast) voll zu machen....

Würde mich auch interessieren, wie lange er noch ausfällt. Ggf. sollte man dann nochmals über eine Nachverpflichtung nachdenken.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag