Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flodder

[Altes Thema | geschlossen ] Levko Koper / Florida Everblades

Empfohlene Beiträge

Eine Verpflichtung macht nur mit Gawlik im Paket Sinn! Hoffe, dieses Paket ist mehr als ein Gerücht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Nobody:

Wenn wir eine Lizenz für ein tryout opfern, dann ist uns nicht mehr zu helfen, das wäre nur noch blöd !!! 

Ich denke nicht das er einen Tryout hat! Der ist fest verpflichtet worden, das geben sie bestimmt nächste Woche im Paket mit Gawlik bekannt!

Glaubt hier einer wirklich an einen Tryout wegen einem Spiel? Würde er heute spielen wäre es noch halbwegs nachvollziehbar gewesen, aber so ist es wohl nur ein Schachzug von Dunham uns den Spieler zu verkaufen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das glaube ich das es sich um einen Try Out handelt. 

Warum soll das ein Schachzug von Dunham sein? Man degradiert einen Spieler schon vor seiner Ankunft. Der Mann wäre mit Sicherheit Top Motiviert , wenn er einen Vetrag unterschreibt und im Gegenzug heisst es; in der Öffentlichkeit haben wir dich aber als Try Out Spieler Ausgegeben. Toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb ProTigers:

Ja das glaube ich das es sich um einen Try Out handelt. 

Warum soll das ein Schachzug von Dunham sein? Man degradiert einen Spieler schon vor seiner Ankunft. Der Mann wäre mit Sicherheit Top Motiviert , wenn er einen Vetrag unterschreibt und im Gegenzug heisst es; in der Öffentlichkeit haben wir dich aber als Try Out Spieler Ausgegeben. Toll

Das glaube ich auch. Er wird wohl einen TryOut bis zur Länderspielpause Anfang November haben. Schafft er es bis dahin wird er bis Saisonende verpflichtet.

Schafft er es nicht muss er gehen. OK, die Lizenz ist dann weg. Gut dann is es halt so, aber bevor ich jemanden dann nur wegen einer Lizenz die ganze Saison durchschleppe macht auch keinen Sinn.

Ich glaube auch, sie haben jetzt jemanden geholt, der günstiger ist, weil sie Gawlik auch fest binden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb U-Boss:

Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

Wir haben mit Koper einen unbekannten Spieler verpflichtet, der aktuell eine Wundertüte ist. Er kann einschlagen, er kann aber auch floppen.

Er hat offiziell einen Tryout-Vertrag, warum soll das nicht so sein ? Ich denke die Leute, die zu entscheiden haben ob er was taugt oder nicht, können das nicht nur durch Spiele sondern auch durch Trainings.

Warum sollte Koper degradiert sein durch einen Tryout? völliger Quatsch....der Junge is 26 Jahre und versucht sich nun in Europa und wir geben ihm die Chance dazu->fertig! der wird motiviert genug sein!

@Lee Goren hat das super zusammengefasst.

Bei uns wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen, vergesst die Verlängerungen unserer Topscorer nicht. Hedden, Connolly, Williams kosten alle enorm Geld.

Auch Vogl und M.Zalewski sind sicher nicht billig.

Dazu kommen die Verträge von Edwards oder Yeo oder , die auch nicht umsonst spielen. Das sind mittlerweile gestandene DEL-Spieler!

Unsere Deutschen mit Brandl, Mitchell oder Oblinger( der ja angeblich einen 2-Jahresvertrag hat) werden immer teurer....

Also sollten alle, die hier Jones nachheulen oder hier eine Granate erwarteten und jetzt enttäuscht sind, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, wir sind nicht Mannheim, Köln oder sonst wer !

Dunham hat aus dem vorgegebenen Mitteln eine sehr gute Truppe gebastelt und jetzt müssen die Spieler zeigen was sie können.

Man muss nicht immer die besten Spieler haben, die man bekommen kann!

Mann braucht eine Mannschaft, ein TEAM!

Dem kann ich nichts hinzufügen. Starker post.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw: Wer sagt, dass Jones bei euch nicht die gleiche Nummer abgezogen hätte wie in Iserlohn? Der ist in Köln schon deutlich besser aufgehoben. Zur Not wird er dort wegen mannschaftsschädigendem Verhalten suspendiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dieser Verpflichtung weis ich auch nicht was ich davon halten soll. Zum einen hätte ich mir natürlich auch einen Spieler von weiter oben im Regal gewünscht und es schaut für mich fast nach einer Kurzschlussverpflichtung aus, damit man zum Start 9 AL am Start hat. 

Zum anderen sehe ich, dass z.B Nürnberg auch einen Dane Fox für die hinteren Reihen geholt hat, der insgesamt nicht mal 10 Spiele in der AHL auf dem Buckel hat und NBG den doppelten Etat im Vergleich zu SR hat. 

Leider so gesehen auch nicht der benötigte Spieler als left Wing.

Bin gespannt was er leisten kann. Positiv anzumerken sind seine durchgehend guten +/- Statistiken. 

Die andere Frage ist, ob wir ihn in SR überhaupt spielen sehen, nachdem er einen Tryout haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte die vermeintliche "Billiglösung" Koper tatsächlich einer Verpflichtung von Gawlik geschuldet sein, so hat Gawlik zu liefern und zu beweisen, dass er noch so gut ist wie von einigen hier in den Raum gestellt.

Ich erwarte von Gawlik (so er denn wirklich verpflichtet worden sein soll oder wird) keine 35+ Scorerpunkte, aber schon Leistungen auf dem Niveau einer AL-Stelle. Denn wenn um seiner Verpflichtung Willen auf einen "gestandenen" AL verzichtet werden muss, dann kann er nicht mehr nur als "günstige Ergänzung" und "mögliche Identifikationsfigur" beurteilt werden, der ab und an ein wenig nicklig in Reihe 4 rumläuft und den Gegner nervt, dann muss schon etwas mehr kommen, dann sollte er den Verzicht auf den von vielen gewünschten und von JD an sich auch angekündigten fertigen AL irgendwie rechtfertigen. Die Nicholls, Kunyks und Kopers dieser Welt sollte er dann jedenfalls schon in den Schatten stellen können - ich bin gespannt.

Auch wenn 14 Stürmer an sich schon wünschenswert sind und man unter diesem Aspekt einer Lösung Gawlik + billiger AL positiv gegenüber stehen kann - ich selbst hätte einen gestandenen AL bevorzugt und wäre das Risiko von nur 13 Stürmern eingegangen, vielleicht wäre irgendwann auch noch ein junger Deutscher als Ergänzung machbar gewesen.         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Lee Goren:

Jetzt bekommen wir mit Gawlik und Koper also wahrscheinlich 2 Spieler hinzu. Es ist ein mehr als straffer Spielplan, Verletzte hat man immer! Mit dann 14 Stürmern kann man eigentlich immer 4 Reihen bringen um das laufintensive Spiel von Stewart durchziehen zu können! Ich denke auch das hier von Dunham umgedacht wurde und man sich nun breiter aufstellt!

Sollte Gawlik wirklich kommen, stimme ich dir zu. Dann hat man umgeplant und auf mehr Tiefe gesetzt. Außerdem scheint man MacKinnon jetzt eine bessere Rolle im Team zuzutrauen. 

Trotzdem ist nach aktuellem Sachstand mit den Äußerungen im Vorfeld der Transfer für sich erstmal eine Enttäuschung. Man wird also in den nächsten Tagen sehen ob sich ein Kreis schließt ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum