Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bootycall

Nürnberg Ice Tigers/Tipps, three Stars und Gschmarri zu den Spielen 2017/18

Empfohlene Beiträge

Soweit ich mich zurückerinnern kann, haben wir in Nürnberg meistens richtig böse Senge bekommen. Die letzten Vorbereitungsspiele waren ermutigend, das Spiel am Freitag gegen die Wildwings eine ziemliche Ernüchterung. Alles andere als ein relativ deutlicher Sieg der Icetigers wäre nach den Eindrücken von Freitag eine Überraschung. Spannend ist aus meiner Sicht vor allem ein Aspekt. Wir waren den Icetigers ja vor allem körperlich meist deutlich unterlegen. Nun haben wir im Kader ja doch einige Leute, die zumindest in der Lage sein dürften dagegenzuhalten. Ich bin gespannt ob Pasanen das zulässt oder ob sich im Kader Frust anstaut, wenn Pasanen wieder jede Art von Körperspiel verbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
13 hours ago, Kampfhahn said:

Soweit ich mich zurückerinnern kann, haben wir in Nürnberg meistens richtig böse Senge bekommen. Die letzten Vorbereitungsspiele waren ermutigend, das Spiel am Freitag gegen die Wildwings eine ziemliche Ernüchterung. Alles andere als ein relativ deutlicher Sieg der Icetigers wäre nach den Eindrücken von Freitag eine Überraschung. Spannend ist aus meiner Sicht vor allem ein Aspekt. Wir waren den Icetigers ja vor allem körperlich meist deutlich unterlegen. Nun haben wir im Kader ja doch einige Leute, die zumindest in der Lage sein dürften dagegenzuhalten. Ich bin gespannt ob Pasanen das zulässt oder ob sich im Kader Frust anstaut, wenn Pasanen wieder jede Art von Körperspiel verbietet.

Da is wohl ne menge Frust dabei in diesem Kommentar. ich fand Iserlohn vorne schon sehr gut, nur zu inkonsequent. Wille und Kampfgeist war auch zu erkennen. Das Spiel hätte auch an euch gehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Ice Tigers Sicht erstmal natürlich ein 6-Punkte-Wochenende zum Start. So wünscht man sich das.

Gestern Abend gegen die Roosters hat man sich ähnlich, wie in Berlin am Freitag, im ersten Drittel schwer getan. Die Roosters kamen mit Schwung und Druck aus der Kabine und hätten bei etwas konsequenterer Chancenverwertung durchaus auch mit 2-Tore-Vorsprung in die erste Pause gehen können. Im zweiten Drittel dann die Ice Tigers wieder mit deutlich mehr Tempo und Struktur im Spiel. Und folgerichtig dann auch die Tore reingearbeitet.

Für die Rooosters stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Sie sind viel angerannt, aber vor dem Tor wurde es oft ungenau und umständlich.

Jenike war da, wenn er gebraucht wurde. Hat ein sehr gutes Auftaktwochenende hingelegt.Seine Vorderleute sind in der Rückwärtsbewegung doch noch etwas ungeordnet. Da waren jetzt auch in beiden Spielen des Wochenendes noch einige haarsträubende Böcke dabei, die teils durch Jenike und teils durch Glück nicht zu Gegentoren geführt haben.

Richtig gut gefällt die Reihe um Fox/Dupuis/Segal und auch Aronson macht schon einen sehr guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hat man gesehen wie wichtig Jurcina für die ICE Tigers ist! Für mich immer noch unser Nr. 1 Verteidiger. 

Gilbert / Mebus versteh ich nicht sorry, man hat gesehen das Gilbert noch mit dem größeren Eis Schwierigkeiten hat. Würde da eher Köpchen als Partner sehen, oder sogar Torp ! 

Pföderl wird neben Buzas nix reisen, der ist und bleibt ein vierte Reihen Center. 

Auch find ich es schade das Pohl in der vierten Reihe neben Weber und Möchel versauert! 

Bleibt zu hoffen das Stecks nächste Woche wieder mit wirken kann ! 

Achso von Torhüter Problem das viele hier prognostizierten hab ich bis jetzt noch nix gemerkt! Hoffe das bleibt auch so ! 

Ich bin guter Dinge! Stellungsfehler und Ungenauigkeiten werden die Jungs noch abstellen ! 

Weiter so . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag