Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
northshark89

[Altes Thema | geschlossen ] Strittige Szenen

Empfohlene Beiträge

Mittach zusammen,

die Saison geht los und damit auch wieder die Zeit der Streifenhörnchen.
Da hier ja oft Vereins- und Spielübergreifend diskutiert wird und strittige Szenen nicht unbedingt in den Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele vorkommen könnte man die hier zusammenfassen. So können sich zumindest alle Interessierten die jeweilige Szene im Telekom-Re-Live anschauen und sich eine eigene Meinung bilden. Gestern ging es ja schon wieder gut los mit ner potenziellen 5+SD gegen Kastner (?!).

Ich mache mal für Köln den Anfang (jeweils die Stunde:Minute:Sekunde im Re-live aber der es relevant wird):

08/09/2017 - Kölner EC - Bremerhaven
00:48:50 - Videobeweis nach verschobenem/umgefallenen Tor
02:33:40 - Kein Foul gegen Mulock (2 Minuten oder technisches Tor, in der Folge der Ausgleich durch BHV)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ein bisschen nach Kölner mimimi an

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Antrax:

Hört sich ein bisschen nach Kölner mimimi an

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Haha :D

Hab es extra ohne Bewertung bzw persönliche Einschätzung geschrieben. Der Videobeweis bzw. die Entscheidung auf "kein Tor" ist meiner Meinung nach definitiv korrekt - selbst wenn die Entscheidung auf dem Eis eine andere gewesen wäre.

Zur zweiten genannten Szene würde mich dann deine Einschätzung mal interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wurde Mulock gehakt, aber man kann von einem DEL Spieler auch mal erwarten das man mittig über die halbe Eisfläche das leere Tor trifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darum solls hier auch gar nicht gehen. Mehr als Überblick auch aus anderen Stadien...also wenn jemand beispielsweise die Krefeld-München Szene ausm Re-Live hat bzw. ggf andere strittige Szenen, dann gerne hier posten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein klares Foul an Mulock. Hätte 2 Minuten gegeben und kein technisches tor. Dafür war er noch zweit weg vom tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die strittige Szene, die bei einem Blick ins Regelbuch eigentlich gar nicht so strittig ist.

Mulock.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War definitiv glücklich für uns, keine Frage. 2 Minuten als Entscheidung und es hätte sich wohl keiner bei uns beschweren können.

Hätte es nicht einmal gebraucht, wenn Mulock das leere Tor trifft...s-reaktionen-taetschel_.gif.d2556badaf3b09def9dfc863fbc9fa7a.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

REGEL 179 – ZUGESPROCHENE TORE
III. Ein Tor wird zugesprochen, wenn der Torhüter vom Eis genommen wurde und ein angreifender Feldspieler in einer Break-Away-Situation von hinten gefoult und ihm so eine klare Tormöglichkeit genommen wird.

Eine Zeitstrafe kommt gar nicht in Frage. Da spielt auch die Entfernung zum Tor überhaupt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe ich was dazu gelernt. Da haben wir Glück gehabt.

Trifft Mulock das leere Tor, diskutieren wir das gar nicht erst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum