Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bootycall

[Altes Thema | geschlossen ] Aufteilung der Donnerstags-Spieltage

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Andi:

Wobei es Köln wohl zusammen mit euch am härtesten trifft. Zumindest finanziell, da Heimspiele unter der Woche natürlich nicht so gut besucht sein werden.

Ich habe mal eine Wertung der Wochentage vorgenommen. Di, Mi und Do zählen einfach, Fr. und Sa. dreifach und So. doppelt, dann kommt da bei den Heimspielen folgende Grafik heraus:

sp.thumb.jpg.94422bdf6f41a81a33e2cf5ebe16dba7.jpg

oder in Zahlen:

Pinguins Bremerhaven  58 Punkte
Straubing Tigers 58 Punkte
Iserlohn Roosters   57 Punkte
Adler Mannheim   56 Punkte
Krefeld Pinguine   56 Punkte
Düsseldorfer EG   55 Punkte
ERC Ingolstadt   55 Punkte
Thomas Sabo Ice Tigers  55 Punkte
Augsburger Panther   54 Punkte
EHC Red Bull München   54 Punkte
Eisbären Berlin   53 Punkte
Schwenninger Wild Wings    53 Punkte
Grizzlys Wolfsburg    52 Punkte
Kölner Haie    50 Punkte

Klar, man könnte noch genauer werten, dann würden Sonntagsspiele um 19:00 Uhr auch nur einfach zählen, aber so genau habe ich es dann doch nicht gemacht. Wir können wir uns jedenfalls nicht beschweren bei 12 Freitagsspielen! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bootycall:

DJr3TE8W4AEGZu4.jpg

Mehr anzeigen  

Wenn man die Donnerstage rechnet an denen nur je ein Spiel für die Telekom vom Freitagsspieltag vorgezogen wurde, kann man bei jeder Mannschaft ein Spiel abziehen. Am 28.12. ist es ein kompletter Spieltag für alle Teams der durch Weihnachtsurlaub und Schulferien keine geringeren Zuschauerzahlen zur Folge haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Maba:

Ich habe mal eine Wertung der Wochentage vorgenommen. Di, Mi und Do zählen einfach, Fr. und Sa. dreifach und So. doppelt, dann kommt da bei den Heimspielen folgende Grafik heraus:

sp.thumb.jpg.94422bdf6f41a81a33e2cf5ebe16dba7.jpg

oder in Zahlen:

Pinguins Bremerhaven  58 Punkte
Straubing Tigers 58 Punkte
Iserlohn Roosters   57 Punkte
Adler Mannheim   56 Punkte
Krefeld Pinguine   56 Punkte
Düsseldorfer EG   55 Punkte
ERC Ingolstadt   55 Punkte
Thomas Sabo Ice Tigers  55 Punkte
Augsburger Panther   54 Punkte
EHC Red Bull München   54 Punkte
Eisbären Berlin   53 Punkte
Schwenninger Wild Wings    53 Punkte
Grizzlys Wolfsburg    52 Punkte
Kölner Haie    50 Punkte

Klar, man könnte noch genauer werten, dann würden Sonntagsspiele um 19:00 Uhr auch nur einfach zählen, aber so genau habe ich es dann doch nicht gemacht. Wir können wir uns jedenfalls nicht beschweren bei 12 Freitagsspielen! ;) 

Bei deiner "Punktevergabe" gibt es aber auch Spiele am Dienstag oder Mittwoch an die 2 oder 3 Punkte "vergeben" werden müssen, da diese Spieltag an oder vor einem Feiertag sind und dadurch wie Fr, Sa oder So gewertet werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kam es ja auch gelegen für Köln, um Terminschwierigkeiten der Arena an den Wochenenden zu vermeiden. 
"First-Row"-Spiel am Donnerstag kling einfach besser als Nachholspiel am Dienstag. Zudem hat man durch die Verschiebung um einen Tag keine Mehrbelastung in einer anderen Woche durch eine Verlegung auf einen Dienstag.
Alles Theorie, ich weiß.

Die "Kellerkinder", die evtl weniger Reichweite bei den normalen Übertragungen erzeugen, auf den Donnerstag zu legen, macht ja aus Quotensicht durchaus Sinn.
Am Donnerstag hat man eishockeytechnisch keine Konkurrenz und so schalten die allgemein DEL-interessierten Fans anderer Vereine auch ein. 

bearbeitet von Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb moosbüffel:

Bei deiner "Punktevergabe" gibt es aber auch Spiele am Dienstag oder Mittwoch an die 2 oder 3 Punkte "vergeben" werden müssen, da diese Spieltag an oder vor einem Feiertag sind und dadurch wie Fr, Sa oder So gewertet werden können.

Das stimmt, aber ich wollte keine Wissenschaft daraus machen. Für ne Tendenz sollte es reichen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Maba:

Das stimmt, aber ich wollte keine Wissenschaft daraus machen. Für ne Tendenz sollte es reichen. ;) 

Für ne grobe Tendenz ja, habe es nur anmerken wollen, da wie in Nbg von 7 Heimspielen unter der Woche nur 2 an Tagen haben die nicht in den Ferien, vor oder an einem Feiertag sind. Könnte die Übersicht also schon noch etwas verändern ;)

bearbeitet von moosbüffel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum