Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bootycall

Welcher Trainer fliegt als erstes

Empfohlene Beiträge

Man muss aber ganz ehrlich mal sagen, dass Wilson seit zwei Jahren die Fehler nicht aus der Mannschaft bekommt. Führung und dann ist erstmal Pause in den Köpfen. Dazu sind die geholten Top Verteidiger seit drei Jahren ein Flop. Dieses Jahr Gilbert. München ist Meister geworden, weil die trotz Führung immer mehr wollten. Ich sehe Wilson nicht unbedingt als so Sattelfest, außerdem ist es im Nürnberger Sport nicht ungewöhnlich, dass man trotz guter Leistung fliegt. 

Für einen Verteidiger ist die Umstellung auf die große Eisfläche deutlich schwerer als für einen Stürmer. Gilbert hat sein Leben lang in der NHL gespielt, lass ihm mal noch ein paar Wochen Zeit. Ich finde, er steigert sich von Spiel zu Spiel, auch wenn er immer mal wieder den ein oder anderen Bock schießt.
Dass Wilson allerdings nicht der super Coach ist, für den ihn scheinbar viele halten, sehe ich genauso. Immer wenn es drauf ankommt, kommen von der Bank mMn wenig brauchbare Impulse. Das können bspw Gross und Jackson deutlich besser...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Townsend:

Für einen Verteidiger ist die Umstellung auf die große Eisfläche deutlich schwerer als für einen Stürmer. Gilbert hat sein Leben lang in der NHL gespielt, lass ihm mal noch ein paar Wochen Zeit. Ich finde, er steigert sich von Spiel zu Spiel, auch wenn er immer mal wieder den ein oder anderen Bock schießt.
Dass Wilson allerdings nicht der super Coach ist, für den ihn scheinbar viele halten, sehe ich genauso. Immer wenn es drauf ankommt, kommen von der Bank mMn wenig brauchbare Impulse. Das können bspw Gross und Jackson deutlich besser...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Ich hab auch keinen Zweifel das Gilber noch einschlägt! Mann muss auch sehen das er sich ja ständig mit anderen Nebenleuten abkarpfen muss ! Weber oder Mebus für mich jedenfalls die Falsche Wahl . Da gehören Köpchen oder Torp hin, dann kann sich Gilbert besser auf sich Konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilbert steigert sich von Spiel zu Spiel.
 In Ingolstadt fand ich ihn schon sehr gut. Er überzeugt mich auf jeden Fall schon mit seiner Ruhe am Puck, seiner Übersicht und Abgeklärtheit. Alles weitere (auc das abstellen von leichten Fehlern) kommt mit Sicherheit noch. Denke bis Weihnachten ist er unser Topverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar eigentlich das falsche Thema hier, um über Gilbert zu diskutieren. Aber kurz mein Senf dazu. Den Topverteidiger haben wir aktuell mit Aronson auf dem Eis. Klasse wie er eingeschlagen ist. Ich wäre schon zufrieden, wenn sich Gilbert langsam weiter steigert, bis er dann einfach einer der Top 4 Verteidiger neben Aronson, Jurcina und Festerling sein kann. Dazu hast du ja dann mit Köppchen, Torp, Mebus und Weber meist verlässliche Verteidiger in der Hinterhand und hoffentlich auch irgendwann mit Teubert den Joker.

Wilson macht als Coach einen soliden bis guten Job in Nürnberg. Er schafft es unterm Strich, das Team in die Top 4 zu führen. Klar muss er sich dieses Jahr auch an Sabo's Wunsch Champions League Quali messen lassen. Ob er das dann über die Hauptrundenplatzierung schafft oder auf anderem Weg, sollte Sabo dann egal sein. Entlassen wird Wilson sicher nicht, wenn es in der Tabelle keinen extremen, längeren Abfall gibt. Denn Alternativen, die ein Upgrade darstellen, und die verfügbar wären für Nürnberg, sehe ich nicht. Weder ein Gross, noch ein Jackson werden hier aufschlagen. Und 2x Halbfinale in Folge, das gelang in Nürnberg auch noch keinem Coach, egal mit was für finanziellen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pasanen sollte spätestens nach diesem Wochenende Geschichte sein. Berlin wird schwer und in Krefeld muss man punkten, das ist ein 6 Punkte Spiel. Die Roosters sind jetzt schon 3 Punkte hinter Krefeld letzter der Tabelle. Da muss ganz schnell was passieren sonst wird diese Saison noch schlechter als die letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Jari Pasanen weiter Trainer bleibt, ist mein ? öfter leer als besetzt in dieser Saison. Dafür opfere ich nicht eine Minute mehr meiner mittlerweile knappen Lebenszeit als unbedingt nötig. Ich habe den heutigen Tag ohne Eishockey ? mehr genossen als die letzten Spiele in der Halle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum