Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GoFischtownGo!

Zusammenfassung Hauptrunde 2017/18

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tobihai:

Ihr übertreibt einfach maßlos. Was kommt als nächstes? 

Eine Anzeige wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung? C‘mon.. kommt mal runter. 

Nur weil man 3-5 Spiele Sperre fordert? Das eine ist eine nachvollziehbare Forderung die direkt mit der Szene zu tun hat, deins nur polemisches Gelaber.

Für mich wäre hier tatsächlich interessant, was die NHL geben würde. Die wird seit Brüggemann da ist ja ständig hofiert und mit Austausch angegeben.. Sollen mal anrufen und die Szene zeigen. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht bei einem Spiel bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch einfach der: die einen fordern bzw. Schätzen eine Strafe ein auf Basis der letztendlichen Wirkung, die Akdags Foul entfaltete = Stock rauscht gegen den Kopf von Bittner; die anderen - und dazu gehört auch wohl auch die Strafkommission - versuchen zu entscheiden, ob Akdag die Aktion mit dem Stock ausführte in der vollen Absicht Bittner am Kopf zu treffen bzw. mit wie auch immer gearteter Verletzungsabsicht, und das auf Basis der verfügbaren Fernsehbilder.  Und solange aus diesen nicht unzweifelhaft hervorgeht, dass die Absicht war, solange kann man auch keinen zu einer schwereren Strafe verurteilen (Im Zweifel für den Angeklagten gilt auch in der Sportgerichtsbarkeit). 

Dass andererseits Rumrich sauer ist, ist genauso verständlich - schließlich ist er ein Betroffener, dessen Spieler jetzt verletzt ist und dessen Team jetzt noch ein weiterer Verteidiger fehlt; dass da der Ärger groß ist, ist doch selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bei der ganzen Sache fehlt, ist der Einfluss des Ergebnisses/Folgen der Aktion. Ergebnis ist doch, dass er den Wild Wings stark geschadet hat, da sie dauerhaft nur mit 4 Defendern  spielen werden. Ganz zu schweigen von möglichen körperlichen Folgen. Der Akdag tanzt morgen wieder übers Eis als wäre nicht gewesen und Bittner fehlt uns noch einige Wochen. Die Folgen des Fouls sollten bei der Fetstegung des Strafmaßes berücksichtigt werden.

Ich unterstelle Akdag keine Ansicht, aber Unfähigkeit. Ein Spieler, der die harte Spielart nicht gewohnt ist, übertreibt dann wenn er das soll. Da stößt mir das Gelaber von "Kill Bill" in der Pressekonferenz schon auf. Macht die Hunde scharf und wenn sie beißen, dann redet man so ein amerikanischen Macho-Quark um seine Söldner aufzuwecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb shorthander22:

Was mir bei der ganzen Sache fehlt, ist der Einfluss des Ergebnisses/Folgen der Aktion. Ergebnis ist doch, dass er den Wild Wings stark geschadet hat, da sie dauerhaft nur mit 4 Defendern  spielen werden.

Für fehlende Tiefe im Kader/ sonstiges Verletzungspech kann er nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb shorthander22:

Was mir bei der ganzen Sache fehlt, ist der Einfluss des Ergebnisses/Folgen der Aktion. Ergebnis ist doch, dass er den Wild Wings stark geschadet hat, da sie dauerhaft nur mit 4 Defendern  spielen werden. Ganz zu schweigen von möglichen körperlichen Folgen. Der Akdag tanzt morgen wieder übers Eis als wäre nicht gewesen und Bittner fehlt uns noch einige Wochen. Die Folgen des Fouls sollten bei der Fetstegung des Strafmaßes berücksichtigt werden.

Genau so sehe ich das auch.Kann mich errinern unser 1 Jahr seit Wiedereinstieg,hat Pielmeier den Düsseldorfer Zanetti gecheckt,der dann verletzt ausschied und auch länger verletzt war.Pielmeier bekam dafür sage und schreibe 5 Spiele aufgebrummt.Der Grund vom Diszi Ausschuß war,weil Zanetti länger ausfällt,ist dementsprechend das Maß an 5 Spiele gerechtfertigt.

Genau dieses Maß fehlt mir bei der Aktion von Akdag an Bittner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Pegasus:

Für fehlende Tiefe im Kader/ sonstiges Verletzungspech kann er nichts.

Eben...Für die anderen vier verletzten können nicht mal die Geier was dafür... :-)

Und es ist müßig wenn nicht sogar Sinnbefreit,sich über ein von höherer Instanz entschiedenen Strafmaß aufzuregen..  

Es ist wie es ist...Und wir haben auch schon Spieler anderer Vereine ein paar Wochen/Monate ins Latzarett gecheckt (erstes Heimspiel gegen BHV in der letzten Saison zum Beispiel..) und da hat von unserer Seite auch kein Hahn dannach gekräht bzw.kamen da auch nur die üblichen Floskeln woe Kontaktsport und wir spielen ja kein Halma etc.

Wir müssen jetzt mit dieser bescheidenen Situation klar kommen und versuchen die verbliebenen Kräfte zu bündeln... 

München und Berlin in den nächsten Tagen sehe ich als Bonus Spiele an...Ich würde mich auf die kommenden Gegner die in etwa unsere Kragenweite haben konzentrieren und hoffen das man gegen die etwas holen kann...

Ich hoffe auf eine (knappe) PPO Teilnahme wo dann die meissten Verletzten wieder mitwirken können und wir wieder einen vernünftigen Kader zusammen haben...

Sollte es so kommen ist in dieser Saison noch einiges möglich... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Flames:

Genau so sehe ich das auch.Kann mich errinern unser 1 Jahr seit Wiedereinstieg,hat Pielmeier den Düsseldorfer Zanetti gecheckt,der dann verletzt ausschied und auch länger verletzt war.Pielmeier bekam dafür sage und schreibe 5 Spiele aufgebrummt.Der Grund vom Diszi Ausschuß war,weil Zanetti länger ausfällt,ist dementsprechend das Maß an 5 Spiele gerechtfertigt.

Genau dieses Maß fehlt mir bei der Aktion von Akdag an Bittner.

Verstehe, die Sperre soll also anhand der mutmaßlichen Ausfalldauer verhängt werden? Fantasie habt ihr ja. Das muss man euch ja lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Tobihai:

Verstehe, die Sperre soll also anhand der mutmaßlichen Ausfalldauer verhängt werden? Fantasie habt ihr ja. Das muss man euch ja lassen.

Wäre keine dumme Idee und würde es nachvollziehbarer und vergleichbarer machen ;) Wurde ja auch schon teilweise so in Begründungen aufgenommen, nicht umsonst stehen da Sätze wie "konnte das Spiel nicht beenden" "konnte ein ärztliches Attest über Ausfalldauer vorlegen" etc drin. Das hat also mit Fantasie nur sehr bedingt was zu tun. Aber was red ich, jemand der denkt, dass ein Foul nach 8 Sekunden schlimmer bestraft werden muss als nach 8 Minuten, weil man ja immer erst braucht um Körperspannung aufzubauen, da ist diskutieren sinnlos.

btw: "Der erste Wechsel ist für mich immer der wichtigste, da siehst du, welche Mannschaft bereit ist und welche nicht" Rick Goldmann

Wir können alle nix dafür, wenn die Kölner dieses Jahr nicht bereit sind, da musst du hier nicht den Troll spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: wenn man das damalige Strafmaß von Danner gegen Reul (im Derby vor 3 Jahren) als Vergleich nimmt, dann hätte das Ding von Akdag durchaus auch härter bestraft werden müssen.

Ich habe das Gefühl, daß einige hier schon aus Grundsatz eine andere Position einnehmen, nur weil Slot in diesem Fall mit seiner Einschätzung für mich einfach richtig liegt.

Soll jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil hätte jedenfalls 3 Spiele verhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verletzung eines Spieler sollte maximal 10% des Strafmaßes ausmachen. In erster Linie muss einfach die Härte, Absicht zu Verletzen und ob es in der Situation nötig war bemessen werden. Sonst wird wohlmöglich eine Situation die mehr in die Richtung ging "unglücklich gelaufen" härter bestraft als eine dreckige bei der sich keiner Verletzt. Es geht bei ner Strafe darum die Aktion zu sanktionieren und nicht Vergeltung für den anderen Spieler zu bekommen.  

Und um mal zu den Extremen zu kommen.Was hätte man dann damals mit Fauser machen sollen, als er den finalen Sargnagel in die Karriere von Ustorf gehauen hat? Ausem Spielbetrieb nehmen? Eine Saison sperren? ne halbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag