Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plügl72

[Altes Thema | geschlossen ] SERC beim Spengler Cup 80er Jahre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer erinnert sich noch an die legendären Spiele u.a. gegen den HCD, Dukla Ihlava oder Team Canada des SERC seinerzeit beim Spengler Cup. Wer war wie ich live vor Ort? Ich bin immer noch auf der Suche nach Ausschnitten, Komplettspielen etc...Das Schweizer Fernsehen verlangt nach wie vor Unmengen für Mitschnitte:(

Vielleicht sollten wir nachdem wir nun ja vor den Adlern stehen da künftig auch einfach wieder mitspielen:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb plügl72:

Hallo,

wer erinnert sich noch an die legendären Spiele u.a. gegen den HCD, Dukla Ihlava oder Team Canada des SERC seinerzeit beim Spengler Cup. Wer war wie ich live vor Ort? Ich bin immer noch auf der Suche nach Ausschnitten, Komplettspielen etc...Das Schweizer Fernsehen verlangt nach wie vor Unmengen für Mitschnitte:(

Vielleicht sollten wir nachdem wir nun ja vor den Adlern stehen da künftig auch einfach wieder mitspielen:)

 

Das wäre ein Traum - Schwenningen nach über 3 Jahrzehnten wieder beim Spengler Cup... ????

Ich war damals mit 5 und 6 Jahren leider noch nicht dabei. Wir spielten ja 1983 und 1984... Mein Vater war damals dafür dabei... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals auch vor Ort beim Spiel gegen Davos. Das war bis Heute ein unvergessliches Erlebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Maly:

Ich war damals auch vor Ort beim Spiel gegen Davos. Das war bis Heute ein unvergessliches Erlebnis!

besonders als das Bier ausging...weil sie nicht mit so vielen durstigen Schwaben gerechnet hatten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Swisswing, @Maly, @Slot S.W.W.1988, wenn ihr (euer Vater) vor Ort wart, könntet ihr doch auch noch auf die Frage eingehen, ob Bildmaterial vorhanden ist. ;) Würde nämlich nicht nur pflügl interessieren, da ich da noch nicht ma in Planung war, würden mich solche Bilder/Videos ebenfalls interessieren. Der SERC mal "international".. Wird Zeit, dass wir uns für die CHL qualifizieren  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mal was von damals an Bildmaterial noch da ist.

War ja die Zeit in der es noch keine "Schmartphones:D" gab und man alles im Bild festhalten konnte oder zwanghaft musste....eben die schöne alte ZeitB|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweizer Fernsehen schrieb mir damals (2009);):

Wir erhalten sehr viele Anfragen bezüglich unseres Archivmaterials und werden um Kopien daraus gebeten. Das ist uns leider meistens nicht möglich, denn diese Aufzeichnungen unterliegen bestimmten TV-Rechten, die das Kopieren nicht erlauben. Ein weiterer Grund ist die sehr eingeschränkte Kapazität von SF für solche Dienstleistungen.

Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können. Gerne geben wir Ihnen aber den Rat, sich mit Telepool, einer Firma, die auf solche Anfragen spezialisiert ist, in Verbindung zu setzen (telepool@telepool.ch, Tel. 044 305 69 69). Nach Klärung der Rechte ist es möglich, dass Sie dort eine Kopie erhalten können.

Finde nur die mail mit dem Preis nicht mehr. Vielleicht hat ja einer von Euch Zeit und Lust da mal hinzuschreiben?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs dann gerade doch selber mal gemacht, da sich die Email-Adresse offenbar geändert hat und informiere sobald ich eine Antwort habe - vielleicht können wir ja zusammen legen:)

hier meine Mail:

Guten Tag,

ich suche nach Eishockeyspielen in voller Länge, die damals vom Schweizer Fernsehen übertragen wurden.

Es handelt sich um die Spiele des SERC beim Spengler Cup Turnier 1983 bzw. 1984 in Davos.

Frage: Haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit auf dieses Bildmaterial zuzugreifen?

Frage: Welche Informationen benötigen Sie?

Frage: Was kostet hier ein Spiel bei einer Länge von etwa 150 Minuten manchmal auch nur 120 Minuten (Teilaufzeichnung)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Serc1993:

@Swisswing, @Maly, @Slot S.W.W.1988, wenn ihr (euer Vater) vor Ort wart, könntet ihr doch auch noch auf die Frage eingehen, ob Bildmaterial vorhanden ist. ;) Würde nämlich nicht nur pflügl interessieren, da ich da noch nicht ma in Planung war, würden mich solche Bilder/Videos ebenfalls interessieren. Der SERC mal "international".. Wird Zeit, dass wir uns für die CHL qualifizieren  :D

Ich frage mal meinen Vater... Der ist jetzt eh in Rente... ?

Aber ich denke der hat vom Spengler Cup keine Bilder, sonst hätte ich sie schon längst gesehen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum