Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobody

Kaderplanung 18/19 - Straubing

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb U-Boss:

Nur weil es in anderen Sportarten kommuniziert wird heißt das nicht, dass es im Eishockey such so sein muss ! 

Min Endeffekt sind Spieler die Angestellten des Vereins, nicht mehr und nicht weniger. 

Würdest du deinen Arbeitsvertrag hier drin preis geben ? Ich nicht??‍♂️

Das kann man auch nicht vergleichen, ich bin auch keine Person von öffentlichem Interesse. 

Vielleicht sollte man aber auch mal überlegen warum Eishockey in der öffentlichen Wahrnehmung nicht den entsprechenden Stellenwert hat.

Ein Grund dafür (nicht der einzige) ist mit Sicherheit die Geheimniskrämerei von Vertragsdauer oder das nicht-bekanntgeben von Verletzungen usw.!

Natürlich kann man diskutieren was für die Öffentlichkeit bestimmt ist und was nicht, aber Transparenz hat noch keiner Sportart geschadet.

Was ist z. B. schlimm daran wenn ich eine Vertragsverlängerung von Spieler XY bekanntgebe und sage, dass dieser bis 2020 unterschrieben hat?

Im Fußball sind die Verantwortlichen Stolz darauf wenn sie eine Vertragsverlängerung von z.B. Kimmich bis 2023 bekannt geben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zirkus geht sogar so weit, dass der an sich ganz aufgeweckte Zeitgenosse Stefan Loibl sogar am letzten Spieltag (!) die Frage nach seiner Verletzung mit einem eingebläuten "Oberkörperverletzung" beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Asche auf mein Haupt ;) Gefühlt war bei allen Vertragsverlängerungen/Spielerwechseln, die ich interessant fand, ne Laufzeit irgendwo angegeben... scheint dann wohl doch nicht so zu sein.

Die Klauseln lasse ich trotzdem nicht als Gegenargument gelten. Die werden auch im "transparenten" Fußball nicht oft genannt. Vereinsseitige mag sein, aber Ausstiegsklauseln werden gerne verschwiegen... der jetzige Rentner Bruchhagen sprach da gerne, falls so ne Klausel akut wurde, von "Schattierungen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns war das jahrelang so, dass nicht kommuniziert wurde, wie lange die Spieler unter Vertrag stehen. Vor allem PJL hat diese Politik betrieben. Seit Richer Sportdirektor ist, ist vieles transparenter geworden. Die Verlängerung mit Backman ist ja nicht offiziell. Das machen wir immer nach Saisonende. Dann werden wir wohl wissen, ob zwei oder vier Jahre. Oppenheimer hat Vertrag bis 2019. Das wurde damals auch so veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3/12/2018 um 15:12 schrieb srtigers:

Marco Pfleger`s Wechsel nach Straubing wird nun auch von der EHN gemeldet, auch wenn die offizielle Bestätigung noch fehlt.

Auch der Wechsel von Daschner nach Straubing wurde schon gemeldet . Warum wird er von unseren Tigers nicht bestätigt? Düsseldorf und Straubing sind nicht in den Playoffs also gibt es doch keinen Grund dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Andreas tiger:

Auch der Wechsel von Daschner nach Straubing wurde schon gemeldet . Warum wird er von unseren Tigers nicht bestätigt? Düsseldorf und Straubing sind nicht in den Playoffs also gibt es doch keinen Grund dafür. 

Die Sommerpause ist lang genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Andreas tiger:

Weil er in Düsseldorf noch unter Vertrag steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten