Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobody

Kaderplanung 18/19 - Straubing

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb nitrro:

Wie sieht es mit Shugg aus? Wäre er eine Option für Straubing? 

Shugg wäre für uns ein super Spieler 😉...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shugg wird mit Ingolstadt in Verbindung gebracht! Abgesehen davon wäre ein weiterer Mittelstürmer viel mehr wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute, ich versteh immer noch nicht, warum die Themen um Yeo, Hedden und Jobke so lange dauern? In 7 Wochen beginnt die Vorbereitung. Vor allem das Thema Jobke verstehe ich nicht. Was sollte bei bereits 7 Verteidiger im Kader noch nicht geklärt sein? Oder hat es einen anderen Grund? Hält man sich Jobke noch warm? Aber warum? Möglichkeit ist: Dunham will mit 6 AL im Sturm starten. Muss er eine AL im Tor ziehen, ist Jobke wieder im Team. Oder: er hat noch eine Chance auf einen TW mit deutschen Pass und Jobke ist raus. 3. Möglichkeit ,statt den 6. AL im Sturm kommt noch ein weiterer Deutscher Angreifer ( z.b. Sparre ) und Jobke fliegt wieder.

Was ich sagen will, Dunham weiss noch nicht wie die AL sich genau verteilen und es gibt noch versch. Varianten. 1-2-6 oder 0-3-6 oder 1-3-5

Aber was gilt dann für Hedden oder Yeo??? Verstehe es nicht 

bearbeitet von ProTigers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird keinen deutschen Goalie geben. Aufteilung wird 1 3 5 oder 1 2 6 ...Dunham und die Gesellschafter wollen einen Nr. 1 Goalie, der auch die Kohlen aus dem Feuer holen kann...

...und man wird durch die gute Lage, das in Europa fast alle Stellen im Tor besetzt sind einen Topmann verpflichten können.

Ich weiß, viele wollen gern ein deutsches Duo aber was das bringt konnten wir sehen.

Ganz klar pro Topgoalie aus Kanada ;:

Und klarer Backup Vogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich jetzt mal den aktuellen Kader anschaut, dann ist das (zumindest auf dem Papier) sehr ordentlich bis jetzt.

Man hat einen wirklich sehr guten deutschen Stamm an Spielern, sowohl in der Defensive wie auch im Sturm. Mehr als nur Roleplayer werden hierbei sicherlich Wruck und Mulock sein. Bei Loibl, Pfleger und Ziegler muss man die ersten 10 Spiele abwarten wie sie sich entwickeln bzw. wie sie "einschlagen".

Schönberger, Brandl und Filin sehe ich eher als Verstärkung in der Quantität, wobei das keinesfalls negativ gemeint ist!

Bei den  deutschen Verteidigern ist es ähnlich, wobei man hier mehr Augenmerk auf die AL legen sollte, denn man weiß nicht wie sich Brandt und Daschner entwickeln und ob Schopper der gewünschte "Abräumer" sein kann. Acolatse ist ein guter Allrounder, der anscheinend das Herz am rechten Fleck hat ! Vielleicht ein qualitativ besserer Cornell ?

Die bisherigen AL wurden meiner Meinung nach wirklich gut bis sehr gut besetzt ! Mouillierat will sich sicherlich neu beweisen, nach dem "eher" schwachen Jahr in Ingolstadt. Dass er es kann steht außer Frage !  Laganiere ist mit 27 im besten Alter und bringt size mit und trotzdem ein gewisses Tempo und , ausgehend von seinen Statistiken, den gewissen "Instinkt". Über Connolly brauchen wir eh nicht zu diskutieren und Williams ist trotz seines Alters immer noch für 20+ Tore gut, wenn er richtig eingesetzt wird.

Im Tor hat man mit Vogl wrsl. einen der besten Backups der Liga. Für die Nr. 1 wäre ein starker AL wünschenswert, der uns Spiele auch mal im Alleingang gewinnen kann. Meiner Meinung nach steht und fällt der Erfolg in SR mit den Goalie!

Ausgehend von einem AL im Tor hat man dann noch 3 AL zu vergeben. Hier würde ich mir einen spielstarken Verteidiger ala´ Sullivan wünschen, der auch im PP die Fäden zieht.

Und dazu dann noch 2 AL im Sturm, einen tough guy und einen spielstarken Mittelstürmer, der seine Mitspieler gut einsetzen kann. Size wär nicht schlecht :D

AL

Vogl

Brandt - Acolatse

Daschner - AL

Schopper - Renner

Dotzler/Glässl

Loibl - Connolly - Williams

Laganiere - Mouillierat - Mulock

Wruck -AL - AL

Schönberger - Brandl - Pfleger

Filin/Ziegler

Das wär der Plan :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann löst Ziegler seinen Vertrag gleich wieder auf ;)  Außerdem wäre die Abwehr im Verhältnis zum Sturm wieder viel zu Schwach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 AL hinten, 1 im Tor und 1 im Sturm! Mittelstürmer Block 3 im Optimalfall! Dann sehe ich uns sehr gut aufgestellt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Bootycall:

dann löst Ziegler seinen Vertrag gleich wieder auf ;)  Außerdem wäre die Abwehr im Verhältnis zum Sturm wieder viel zu Schwach

Solang unsere Abwehr im Verhältnis zum Sturm der anderen Teams nicht zu schwach ist passt ja alles :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb U-Boss:

Solang unsere Abwehr im Verhältnis zum Sturm der anderen Teams nicht zu schwach ist passt ja alles :D

Daschner, Dotzler und Schopper sind eigentlich zu schwach für die DEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Bootycall:

Daschner, Dotzler und Schopper sind eigentlich zu schwach für die DEL

"eigentlich" ? ;) ich denke mit 2 starken AL und einem überdurchschnittlichen Goalie passen auch die 3 genannten ins System

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten