Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobody

Kaderplanung 18/19 - Straubing

Empfohlene Beiträge

wer sagt dass wir nächste Saison mehr Geld haben?

ich halte es für gefährlich was kommen soll auf Geschäftsebene

...und da bin ich nich alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bubba

wir hatten schon Spieler mit den Stats von Jeffray und die waren bedeutend jünger. Also warum sollte ein alter Mann, der noch Hockey spielen will aber von den Großen kein Angebot mehr bekommt, nicht zu einem Verein wie SR wechseln? Nur hypothetisch gefragt... 

Aber ich gebe dir insoweit recht, als das sich die Zeiten geändert haben und wir uns solche Spieler nicht mehr leisten können. So ist das Geschäft, die Schere geht immer weiter auseinander... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander und dennoch gibt es in der Bundesliga Vereine wie Freiburg und in der DEL Bremerhaven, die eigentlich wegen des Etats keine Chance haben sollten und doch konkurrenzfähig sind. Sie haben nämlich findige Manager und ein gutes Scouting.

Ich kann die Jammerei wegen des Geldes nicht mehr hören. BHV hat uns letzte Woche abgekocht, Popiesch hat Pokel ausgecoacht und generell ist jeder Spieler aus dem Norden einfach gefühlt doppelt so viel gelaufen wie einer aus Straubing. Man muss als Manager eines kleinen Clubs einfach mehr wissen als andere und Spieler in den unteren Ligen finden. Max Renner hätten nicht viele Clubs eine DEL-Chance gegeben und er hat sie genutzt, mir gefällt er als Power-Forward sogar noch besser. Yeo kam aus der ECHL und ist für uns ein guter Spieler. Die Aufgabe eines Managers ist eine Mannschaft zu formen, Spieler zu finden, die nach SR passen und am allerwichtigsten den passenden Trainer für SR zu finden. Frühere Erfolge oder gar NHL-Erfahrung sind da zweitrangig. Wenn einer nach SR kommt, muss er wissen, was ihn erwartet und hierher kommen wollen. Die richtigen zu finden, das ist JDs Aufgabe und die hat er zu erledigen, daran muss er sich nächstes Jahr messen lassen.

bearbeitet von tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Alien:

@Bubba

wir hatten schon Spieler mit den Stats von Jeffray und die waren bedeutend jünger. Also warum sollte ein alter Mann, der noch Hockey spielen will aber von den Großen kein Angebot mehr bekommt, nicht zu einem Verein wie SR wechseln? Nur hypothetisch gefragt... 

Aber ich gebe dir insoweit recht, als das sich die Zeiten geändert haben und wir uns solche Spieler nicht mehr leisten können. So ist das Geschäft, die Schere geht immer weiter auseinander... 

Weil es eben nicht nur um zahlen und stats geht. Die Aussage bleibt, ein gesunder und fitter Jaffray landet nicht bei einem kleinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Bootycall:

Puma dürfte es schon mal nicht sein ;) 

ihr Franken haltet einfach zusammen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kader 2018/19

Tor: Vogl

Abwehr: Dotzler, Brandt, Gläßl

Sturm: Connolly, Hedden, Loibl, Schönberger, Oblinger, Renner

würde ich halten: M. Zalewski, J. Williams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willams halten? Da dreht es mir den Magen um! Mr. Skating soll erst einmal an seiner Fitness üben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach brauchen wir aber auch einen wie Williams, der die Dinger einfach reinhaut...

Das er das kann, hat er letzte Saison bis zu seiner Verletzung und die letzten Wochen gezeigt.

Die Fitness ist natürlich ein anderes Thema

Aber ich könnte mit einer Verlängerung von Williams leben. Man muß erst wieder einen finden, der 15-20 Tore macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Williams lebt nur noch von seinen Schuss. Jemanden zu finden der einen guten Schuß hat und noch dazu skaten und Zweikämpfe führen kann...
Dies soll - nein muss Dunham schaffen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planungen bei den Straubing Tigers - Langzeit-Vertrag für Manager Jason Dunham?

http://www.idowa.de/inhalt.planungen-bei-den-straubing-tigers-langzeit-vertrag-fuer-manager-jason-dunham.329b83cd-c735-41a4-947d-b8dfd2458101.html

bearbeitet von Tiger60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten