Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobody

Kaderplanung 18/19 - Straubing

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Filbey:

Mouillierat war auch in Ingoldstadt kein Sniper,  war aber effektiver als bei uns, leider hängt deswegen Laganiere in der Luft . Was macht eigentlich Blair Jones meinens Wissen hat er noch keinen Verein.

Meine mal gelesen zu haben das er charakterlich nicht der einfachste ist. Jemanden der Unruhe in die Kabine bringt schadet mehr als er uns gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Stürmer bringt uns nichts so lange Pokel das sagen hat.Neuer Trainer frischer Wind und schon schaut's anders aus. Ich war ein Freund von Pokel nur mit seinen ständigen Reihenumstellungen hat er der Mannschaft geschädigt. Den absoluten Vogel hat er aber abgeschossen mit Schönberger in der ersten Reihe. Überzahl immer alles auf Williams andere Ideen gibt es nicht. Da kann man mittlerweile ein Buch schreiben welche Böcke Pokel schon gehauen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zu den einzelnen Spielern:

Zatkoff: Ein sicherer Rückhalt, bei dem ich aber langsam Angst kriege, dass er weichgeschossen wird. -> Verlängern!

Vogl: Gegen München stark, aber mit kapitalen Bock gegen Augsburg, gegen Nürnberg in Ordnung. -> Als Backup zu geringeren Bezügen vorstellbar

Dotzler: Wenn er spielt, dann meistens unauffällig. Muss jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes heißen, aber die Luft wird dünn. ->  aktuell eher keinen neuen Vertrag

Daschner: Gut begonnen, aber mittlerweile spielt er wenig. Nicht fit? Problem mit Pokel? -> schwierig einzuschätzen: Abwarten

Schopper: Ist mir zu Beginn sehr positiv aufgefallen, dass hat sich mittlerweile wieder gelegt. -> abwarten, Alternativen vorhanden?

Seigo: Spielt solide und hat meiner Meinung nach noch Potenzial nach oben. -> Auch abwarten wie er weiterspielt

Eriksson: Sehr stark begonnen, wirkt mittlerweile zunehmend überspielt und macht Fehler. -> Wenn Fitness noch passt dann verlängern.

Renner: Nach mittelmäßiger Vorsaison ist er für mich die positive Überraschung in der Defensive. Starker +/- Wert.  -> Verlängern!

Gläßl: Noch kein vollwertiger DEL-Verteidiger; für mich der Nachfolger von Dotzler für nächste Saison. -> Verlängern

Acolatse: Erste Europa- Saison; Leistungen bisher noch ausbaufähig. -> Muss sich noch steigern, sollte aber noch Potenzial haben.

Brandt: Defensiv teils vogelwild; Offensiv mit viel Engagement; -> Verlängern ( könnte mir vorstellen, dass er vor der Saison für 2 Jahre unterschrieben hat)

Brandl: Stagniert auf überschaubaren Niveau; aber man weiß was man bekommt von ihm; -> Kann man für Reihe 4 weiter einplanen.

Loibl: Spielt gut mit, lässt aber oft Chancen liegen; Bei einem Wechsel zu einem Topteam würde er es schwierig haben. -> Verlängern!

Mulock: Ich hätte einfach mehr Torgefahr erwartet, spielt aber mit viel Elan mit und kämpft viel. -> Könnte noch eine Saison im Tank haben

Williams: Der beste Williams den ich bisher in Straubing gesehen habe. Ist ungemein wichtig für die Offensive und kämpft dieses Jahr auch. Er wird allerdings nicht jünger. -> Verlängern

Mouillierat: Der schwächste AL Stürmer und für mich die Enttäuschung. Dachte er hat 30 Punkte im Tank.  -> Einer der ersten Streichkandidaten.

Connolly: Spielt dieses Jahr noch nicht so überlegen. Probiert viel aber manchmal etwas unglücklich. -> Aktuell verlängern, aber bisher erst zu 95% überzeugt.

Filin: Schwierig zu bewerten, da ich ihn bisher nicht viel gesehen haben.

Schönberger: Die letzten Spiele stark verbessert. Endlich wieder fit. -> Hat noch Vertrag

Laganiere:  Sehr stark an der Scheibe, leider nicht sehr torgefährlich. -> Verlängern! Hat Potenzial für 40+ Punkte

Heard: Weniger giftig als ich erwartet habe. Spielt einigermaßen mit für seine erste Europasaison. -> Abwarten wie er weiterspielt (nIcht allzu teuer)

Pfleger: Aktuell für mich neben Loibl der beste deutsche Stürmer. -> Verlängern!

Ziegler: Spielt sich nicht unbedingt in den Vordergrund. Da muss noch etwas mehr kommen, um sich für eine Verlängerung zu empfehlen.

Wruck: Der Stürmer der mich am meisten nervt unter den Spielen. Läuft ohne Puck zu wenig und macht viel Abspielfehler. -> empfiehlt sich nicht für eine weitere Saison.

Pokel: Der Oktober war jetzt nicht unbedingt sein bester Monat. -> Darf sich nicht mehr allzu viel erlauben.

Leask: Seit Leask da ist, stehen wir defensiv nicht gut. Ich finde hier brauchen wir mal einen frischen Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag