Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ichbineinlokfan

Kaderplanung 2018 / 2019 München

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Mats73:

Eder ist seit der D-Cup Nominierung einfach schwach. Auch in GAP, da stehen schon eher Daubner und Mayenschein auf dem Scoreboard. Aber der Andi ist noch jung, vielleicht bringt ihn eine DEL Ausleihe weiter. So wie bei Bender in SWW.

Bin eh gespannt, wie sich die ganze Geschichte mit den Top Talenten bei RBM entwickelt. Bei dem Anspruch in München wird man nicht jedes Jahr 2-3 Talente einbauen können. Um mal ein paar Spieler zu nennen, die sicher für sich selbst den Anspruch haben sich in den nächsten 2-4 Jahren in der DEL zu etablieren:  Mayenschein, Daubner, A.Eder, T.Eder, Postel, Soramies, Strodel, Quaas usw. 

Dazu werden weiterhin einige Jungs nach Salzburg gehen, die dann auch schon wieder DEL Luft schnuppern möchten. 

So viele Kaderplätze wird man nicht vergeben können. Klar kann man immer wieder Jungs in Garmisch parken, aber das machen auch nicht alle Jungs ewig mit. Ich erinnere mich an das erste Jahr von Kahun, als der zu Saisonbeginn oftmals in Garmisch ran musste, da sind im Oktober oder November schon die ersten Gerüchte über einen Abgang aufgekommen. 

Ausleihen an DEL Teams kann eine Option sein, die Frage ist nur in welchem Umfang sowas passieren kann. Kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass jährlich 3 Talente von der DEL Konkurrenz ausgebildet wird. 

Bin echt auf die Entwicklung hier gespannt. Aber allein schon der Standortvorteil durch ganzjähriges Eis und der Akademie in Salzburg ist gerade für junge Spieler sehr reizvoll, dazu hat man auch das Kleingeld den jungen Talenten schon etwas mehr Geld zu bieten, als die meisten anderen DEL Vereine. 

Wie sehen die Münchener diese Situation? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde passen wenn Brown in München unterschrieben hat, wirkt seit Wochen eher lustlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Nur_der_ERC:

Bin eh gespannt, wie sich die ganze Geschichte mit den Top Talenten bei RBM entwickelt. Bei dem Anspruch in München wird man nicht jedes Jahr 2-3 Talente einbauen können. Um mal ein paar Spieler zu nennen, die sicher für sich selbst den Anspruch haben sich in den nächsten 2-4 Jahren in der DEL zu etablieren:  Mayenschein, Daubner, A.Eder, T.Eder, Postel, Soramies, Strodel, Quaas usw. 

Dazu werden weiterhin einige Jungs nach Salzburg gehen, die dann auch schon wieder DEL Luft schnuppern möchten. 

So viele Kaderplätze wird man nicht vergeben können. Klar kann man immer wieder Jungs in Garmisch parken, aber das machen auch nicht alle Jungs ewig mit. Ich erinnere mich an das erste Jahr von Kahun, als der zu Saisonbeginn oftmals in Garmisch ran musste, da sind im Oktober oder November schon die ersten Gerüchte über einen Abgang aufgekommen. 

Ausleihen an DEL Teams kann eine Option sein, die Frage ist nur in welchem Umfang sowas passieren kann. Kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass jährlich 3 Talente von der DEL Konkurrenz ausgebildet wird. 

Bin echt auf die Entwicklung hier gespannt. Aber allein schon der Standortvorteil durch ganzjähriges Eis und der Akademie in Salzburg ist gerade für junge Spieler sehr reizvoll, dazu hat man auch das Kleingeld den jungen Talenten schon etwas mehr Geld zu bieten, als die meisten anderen DEL Vereine. 

Wie sehen die Münchener diese Situation? 

Ja da könnte der ein oder andere evtl enttäuscht werden, oder den Umweg Ausleihe gehen dürfen, wenn nicht sogar müssen.

A. Eder ist mir ehrlich gesagt bissl nen Rätsel. Er war für mich der erste Kandidat, der von GAP nachgezogen wird, wenn Bedarf bei uns besteht. Dies ist nicht der Fall. Mayenschein scheint da die Nase vorn zu haben. Daubner durfte in der CHL bissl Obere Luft schnuppern, denke er bekommt ne Chance, wird aber nochmal in GAP zum Einsatz kommen. T. Eder dachte ich eher an Übersee, bei seinem Talent. Strodel, Postel und Quaas sind gut in der 2. österreichischen Liga aufgehoben, könnten evtl auch in GAP Eiszeit bekommen. Quaas war ja letzte Saison schonmal in GAP im Einsatz.  Soramies sagt mir jetzt ehrlich gesagt nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Ichbineinlokfan:

Ja da könnte der ein oder andere evtl enttäuscht werden, oder den Umweg Ausleihe gehen dürfen, wenn nicht sogar müssen.

A. Eder ist mir ehrlich gesagt bissl nen Rätsel. Er war für mich der erste Kandidat, der von GAP nachgezogen wird, wenn Bedarf bei uns besteht. Dies ist nicht der Fall. Mayenschein scheint da die Nase vorn zu haben. Daubner durfte in der CHL bissl Obere Luft schnuppern, denke er bekommt ne Chance, wird aber nochmal in GAP zum Einsatz kommen. T. Eder dachte ich eher an Übersee, bei seinem Talent. Strodel, Postel und Quaas sind gut in der 2. österreichischen Liga aufgehoben, könnten evtl auch in GAP Eiszeit bekommen. Quaas war ja letzte Saison schonmal in GAP im Einsatz.  Soramies sagt mir jetzt ehrlich gesagt nix. 

Die Nominierung zum D-Cup tat dem Andi nicht gut. Hatte mich auch gewundert, dass der Nati Trainer ihn genommen hat und nicht den Hungerecker aus Mannheim. Quaas fand ich eigentlich ganz abgezockt für sein Alter, wenn er mal gespielt hat. Der Tobi Eder wird denke ich nächste Saison mal in die DEL reinschnuppern. Ist der talentiertere Eder, nur körperlich muss er noch zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Jungen sollte jeder sich erstmal in der DEL 2 in GAP durchsetzen. Siehe Kastner, der mMn sich in dieser Saison auch erst in der DEL so richtig etablieren konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

München hat doch den Luxus, so einen Spieler später einfach zurück zu locken. In der Theorie zumindest.

Im Sommer gab es ja schon das Leblanc Thema. Wie weit es stimmt weiß ich nicht da man viel hört aber das Thema sollte nächsten Sommer wieder aufkommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brown soll nicht bei euch, sondern in Mannheim unterschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb yanniko:

Brown soll nicht bei euch, sondern in Mannheim unterschrieben haben.

Hatte beiläufig den Namen auch mal in Verbindung mit den Adlern gehört, aber nachdem er in diesem Thread für die Kaderplanung Münchens auftauchte, dachte ich, dass wohl nichts dran sein dürfte - nun aber wohl doch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Adler 4 EVER!!!:

Hatte beiläufig den Namen auch mal in Verbindung mit den Adlern gehört, aber nachdem er in diesem Thread für die Kaderplanung Münchens auftauchte, dachte ich, dass wohl nichts dran sein dürfte - nun aber wohl doch?!

Klingt mMn aber auch nach einem Spielertypen der den Adlern gut tun würde. Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2017 um 15:58 schrieb Bootycall:

soll es nicht Mauer wieder zurück nach Mannheim ziehen?

@Adler 4 EVER!!! hast du dazu was gehört? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten