Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bootycall

Spielt mal Maddin und stellt das Team 2018/19 zusammen

Empfohlene Beiträge

Ob euch Guentzel helfen kann, ist durchaus fraglich. Zumindest die Form von dieser Saison hilft euch sicher nicht weiter. Klar war der schon unter Wilson und man weiß was man bekommt, aber ein Risiko für eure D wäre der schon. Wenn man ihn als reinen offensiv D vor allem im PP holt könnte ich es nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Bootycall:

wir werden echt nicht so dumm sein und eine AL in der 4ten Reihe verbraten.

Richtig is halt die Einzige Position wo ich noch Platz für ihn hatte, aber wenn er nicht in die Spur zurück findet hat sich das eh erledigt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Positionen werden denn neu besetzt? Beim Namen Dropping habe ich noch keinen "Neuling" in der Defense gelesen.. ( also in der DEL).

Ich werfe mal folgende Namen einfach mal in den Raum

P.-M. Devos ( sehe grade - hat einen langfristigen Vertrag bereits unterzeichnet)

Mitch Wahl

Josh Currie

Brandon Buck

Bei Defendern bin ich mir selbst unsicher. Da würden mir schon 2,3 interessante Namen aus der Liiga einfallen.

bearbeitet von Ahornblatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ahornblatt:

Welche Positionen werden denn neu besetzt? Beim Namen Dropping habe ich noch keinen "Neuling" in der Defense gelesen.. ( also in der DEL).

ich tippe mal in der Def .. eventuell Gilbert und Jurcina, dazu Köppchen - einfach zu instabil wenn er selbst gecheckt wird 

und im Sturm Fox, ev. Reino dazu Buzas, Pfleger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, Bootycall said:

ich tippe mal in der Def .. eventuell Gilbert und Jurcina, dazu Köppchen - einfach zu instabil wenn er selbst gecheckt wird 

und im Sturm Fox, ev. Reino dazu Buzas, Pfleger 

Jurcina soll neu besetzt werden? Kann ich mri beim besten Willen nicht vorstellen. Ist doc heiner unserer Top-Verteidiger, wenn nicht die Nr. 1. Hat doch auch noch ein Jahr Vertrag,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertrag haben noch:

Jenike

Aronson, Festerling, Jurcina, Weber, Mebus

Alanov, Busch, Dupuis, Ehliz, Pföderl, Pohl, Reimer

Halten:

Treutle, Köppchen, Mitchell, Steckel, Reinprecht, Segal, Möchel, Fox. Wobei ich bei Steckel und Reinprecht vom Karriereende ausgehe.

Nicht halten:

Torp, Buzas, Pfleger

Wackelkandidaten:

Gilbert. Könnte in den Playoffs noch verdammt wichtig werden, aber für seinen vermeintlichen Preis könnte man womöglich noch mehr bekommen.

Teubert. Kommt er nochmal zurück? Ich wünsche es mir, glaube aber nicht dran.

Macht folgendes Team:

Treutle, Jenike, 3.Goalie

Aronson, Festerling, Jurcina, Weber, Mebus, Köppchen, Gilbert/AL, Teubert/Deutscher

Alanov, Busch, Dupuis, Ehliz, Pföderl, Pohl, Reimer, Mitchell, Möchel, Fox, Segal, Reinprecht/AL, Steckel/AL, Deutscher (Ziegler)

Macht 1-2 neue Verteidiger und 3 neue Stürmer, ansonsten sollte ein Großteil einer bis dato erfolgreichen Mannschaft gehalten werden. Als Neuzugänge würden mir z.B. Drew Leblanc, Alex Picard, Brandon Buck, Jeremy Morin, Brandon McMillan oder eben der bereits gehandelte Sven Ziegler einfallen...

bearbeitet von IceTiger!
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also LeBlanc soll sich schon zu München bekannt haben. Gab es jetzt schon aus verschiedenen Richtungen zu hören. 

Ob was dran ist, naja werden wir sehen. Aber einfach mal als Info, weil er hier öfter genannt wurde. ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb CroKaas:

Also LeBlanc soll sich schon zu München bekannt haben. Gab es jetzt schon aus verschiedenen Richtungen zu hören. 

Ob was dran ist, naja werden wir sehen. Aber einfach mal als Info, weil er hier öfter genannt wurde. ;-) 

Mehr anzeigen  

Meistens ist dann auch was dran. Danke für die Info! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Andi:

Jurcina soll neu besetzt werden? Kann ich mri beim besten Willen nicht vorstellen. Ist doc heiner unserer Top-Verteidiger, wenn nicht die Nr. 1. Hat doch auch noch ein Jahr Vertrag,

Jurcina ist doch schon seit Wochen richtig außer Form, hoffentlich wird das bis März wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach ich's auch mal etwas ausführlicher ;-)

Vertrag haben noch:

Jenike

Aronson, Festerling, Jurcina, Weber, Mebus

Alanov, Busch, Dupuis, Ehliz, Pföderl, Pohl, Reimer

Trotz Vertrag abgeben würde ich Pohl. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, sehe ihn aber nicht wirklich geeignet für unser Spielsystem.

Halten:

Treutle, Mitchell, Segal, Möchel, Lala

Treutle: Diese Saison einer der Topgoalies der Liga

Mitchell: Topverpflichtung, v.a. stocktechnisch und von der Spielübersicht her überragend

Segal: Torgefährlich, gute Arbeit an der Bande, Führungspersönlickeit im Team (gerade bei Karriereende von Steckel und Reino wichtig um hierarchische Struktur im Team nicht zu sehr zu verändern)

Möchel: Extrem wichtig als Unterzahlspezialist

Lala: Großes Talent, braucht natürlich noch Zeit 

Karriereende: 

Steckel, Reinprecht

Ich würde mich zwar freuen beide noch mal im IceTigers-Trikot zu sehen, gehe aber für diese Planung vom Karriereende aus.

Nicht halten:

Gilbert, Torp, Fox, Buzas, Pfleger

Gilbert: Hier reicht mir das bisher gezeigte bei weitem nicht aus. Zwar mit gutem Aufbaupaß, aber im PP zu schwacher Schuß (gerade hier liegt aber eine unserer größten Schwachstellen). Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, könnte hier eine der besten Möglichkeiten zur Verbesserung des Teams liegen.

Torp: Zwar ein rießiges Kämpferherz und vom menschlichen her ein Gewinn für jedes Team, reicht es m.M.n. aber von der Gesamtleistung her (als AL) nicht ganz für die DEL (EBEL oder die heimatliche Allsvenskan dürften eher passen)

Fox: Bei ihm war ich am meisten zwiegespalten. Im Endeffekt fand ich ihn bisher aber zu schwankend in seinen Leistungen und für ein Team das um den Titel mitspielen möchte als zu unerfahren und als einen Spieler der mir zu viele unnötige Strafzeiten nimmt.

Buzas: Zwar vielseitig einsetzbar, seine Leistung reicht aber für ein Top-6-Team der Liga nicht mehr aus. Auch auf seiner Position könnte man sich am ehesten verstärken.

Pfleger: Hat zwar gute Anlagen, kommt bei uns jedoch auf seiner Postion (RW) an Reimer, Segal und Pföderl nicht vorbei, ist in Reihe 4 jedoch verschenkt. Zudem diese Saison viel zu unproduktiv. Denke dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde.

Wackelkandidat: Köppchen

Köppchen: kann durch seine Erfahrung zwar viele Pucks gewinnen, verliert diese aber wieder zu leicht, sobald er danach selbst unter Druck gesetzt wird. Als 7. Verteidiger eine Kann-, aber keine Muss-Verlängerung.

Das würde bei mir 7-8 neue Spieler bedeuten (2-3 in der Verteidigung, 5 im Sturm)

Somit würde folgendes Team übrig bleiben: 

Treutle

Jenike

Lala

Festerling - Aronson

Mebus - Jurcina

xxx1 (D/AL) - xxx2 (AL)

(Köppchen) - Weber

Neher

Ehliz - Mitchell - Reimer

xxx3 (AL/D) - Dupuis - Segal

xxx4 (AL/D) - xxx5 (AL/D) - Pföderl

Möchel - xxx6 (D) - xxx7 (D)

Alanov - Busch - Gläser

Neuverpflichtungen die ich mir vorstellen könnte (mehrere Nennungen für eine Position): 

Verteidigung:

xxx1: Gabe Guentzel, Florian Kettemer

xxx2: Brady Lamb, Darren Dietz, Steven Seigo, Shaun Heshka 

Sturm: 

xxx3/4: Jerome Flaake, Mike Hoeffel, Jordan Caron, Nico Krämmer, Alexandre Picard, Taylor Beck, Brandon McMillan, Lucas Lessio, Curtis Hamilton, Antoine Laganière

xxx5: Kamil Kreps, Quinton Howden, Kyle Chipchura, Philip McRae, Roman Cervenka, Nick Spaling, Cory Elkins

xxx6: z.B. Fabio Pfohl

xxx7: z.B. Sven Ziegler 

bearbeitet von moosbüffel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinem Facebook-Profil antworten