Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eisbär

Spielt mal Manager und stellt das SERC Team 2018/19 auf

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb kiosk5:

Die Frage ist nur, warum wir an dieser Stelle Geld einsparen....

Sparen wir es, weil durch den Wegfall von EBM-Papst weniger Etat zur Verfügung steht oder sparen wir es, weil wir an anderer Stelle im Kader ein wirkliches Upgrade planen...?

An welcher Stelle soll den noch ein Upgrade erfolgen? Im Sturm sind ja nicht mehr so viele Positionen offen, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Nur_der_ERC:

An welcher Stelle soll den noch ein Upgrade erfolgen? Im Sturm sind ja nicht mehr so viele Positionen offen, oder? 

Maximal 3 AL (bei Abgang von Acton, Fleury und Hult), sowie ein hoffentlich einigermaßen vernünftiger Deutscher.

Über den Rest brauchen wir nicht reden, das wäre sowieso nur Füllmaterial für die hinteren Reihen (z. B. Palausch-Ersatz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Nur_der_ERC:

Also wenn wir jeweils ein (deutliches) Upgrade auf den Maurer und Hult Positionen verpflichten und gleichzeitig Acton und Fleury halten könnten, dann wäre ich zwar nicht aus dem Häuschen aber man könnte zumindest wieder einen kleinen Schritt nach vorne erkennen und wäre erstmal halbwegs zufrieden.

Dass wir auf der Bender Position mit 2 jungen (in der Summe hoffentlich billigeren) Spielern planen, finde ich nicht so schlecht. Letzte Saison hatten wir ja extremes Verletzungspech in der Verteidigung. Ich denke das wir sich in diesem Ausmaß sicherlich nicht wiederholen. 7 Verteidiger sollten doch über weite Strecken reichen und wenn von den beiden jungen Verteidigern zumindest einer in der Lage ist, ab und an einzuspringen oder eben ab und an ein Stürmer (Danner), dann wäre das ein Risiko das ich eingehen würde, wenn wir das frei werdende Budget dann in den Sturm investieren (aber auch nur dann). Im Zweifel kann man immer noch nachverpflichten. Ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen schon mit der EBM Sache zu tun hat, denn dass wir da was junges holen, wurde ja schon länger kommuniziert. Nur dass es sogar gleich zwei sein werden ist neu und ja auch eher positiv.

EDIT: übrigens sehe ich in der EBM Sache nach etwas nachdenken nicht ganz so schwarz. Letztendlich erhält man bei uns das Prädikat "Hauptsponsor" ja ab einer bestimmten Summe, die man für bestimmte Werbemaßnahmen bezahlt. Mindestens 100.000 Euro sind es wohl. Das ist zwar natürlich eine Menge, aber man muss ja nicht zwingend einen neuen Hauptsponsor finden, sondern man kann die freien Flächen ja auch einzeln an verschiedene Sponsoren verkaufen. Ich denke da lässt sich dann schon auch einiges auffangen ohne neuen Hauptsponsor.

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb kiosk5:

Die Frage ist nur, warum wir an dieser Stelle Geld einsparen....

Ich gehe schwer davon aus, dass die Verlängerung von Strahli und Sacher doch ein paar € gekostet hat. Ebenfalls wird Rumrich vielleicht etwas von dem Geld in das Angebot von Fleury kalkuliert haben.

Oder man will für Maurer/Hult tatsächlich ein Upgrade.

Aber könnte auch deine Vermutung sein (Ausstieg Sponsor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, JR und PC auf Scoutingtour bei der  A und B WM. Könnte man bitte ganz schnell mit Hult und Fleury verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Vorbereitung spielen wir außerdem wieder beim Bodensee-Cup. Auch ist ein Spiel zu Hause gegen Biel geplant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb kiosk5:

Was ich mich frage, die Presseleute sind in der Lage bei JR und PC (der ja nicht in VS ist momentan) anzurufen um von denen einen Kommentar zu erhalten, aber bei Acton kann man nicht mal nachfragen? Sonst hat man auch immer Zitate von irgendwelchen Spielern parat, obwohl man sicherlich nicht immer überall vor Ort ist (bspw. jetzt bei den Nationalspielern). Weiß jetzt nicht wie die arbeiten, aber irgendwie vernetzt müssen die doch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist OT, aber kurze Zwischenfrage: In der heutigen NQ stolperte ich in einem Artikel über das neue Hotel am Moos über folgenden Satz:

"In diesem Zusammenhang beobachtet der Hotelier mit Spannung die aktuelle Diskussion über den geplanten Ausbau der Helios-Arena. "Falls es wirklich zu einem ganzjährigen Eisbetrieb kommt, wäre das natürlich sehr gut." 

Irgendwie ging diese "aktuelle Diskussion" völlig an mir vorbei. Hat da jemand nen Link zu einem Artikel oder einem Thread? Google News findet leider nichts entsprechendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht da wirklich. Lese ich aber zum ersten mal. Genau so wie den Fakt, dass Teams aus der Schweiz zu uns zum Trainieren kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag