Jump to content
Eisbär

Spielt mal Manager und stellt das SERC Team 2018/19 auf

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn generell an der Sponsorenfront aus?

Hat die erfolgreiche Saison schon den ein oder anderen Zuwachs gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Serc1993:

Das mit Fleury wurde doch nur kurz vor dem dortigen Do or Die-Game publiziert und halte ich für sehr abwegig.

Kann alles Taktik sein um etwas Unruhe zu stiften... 

Fleury wird doch diesmal so schlau sein und erst die WM abwartet, wenn er die toll spielt bekommt er noch bessere Angebote... 

Hoffte eigentlich dass er mal sesshaft wird und das gute Angebot von uns annimmt... Naja wohl eher nicht... Sonst hätte er ja schon längst unterschreiben können... :(

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb kiosk5:

Wie sieht es denn generell an der Sponsorenfront aus?

Hat die erfolgreiche Saison schon den ein oder anderen Zuwachs gebracht?

Es könnte sehr naheliegen... Ich hoffe es sehr... 

Bisher hört man nichts... 

Vielleicht machen unsere Gesellschafter etwas in der Form von VIP-Bereicherweiterung usw... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Serc1993:

Das mit Fleury wurde doch nur kurz vor dem dortigen Do or Die-Game publiziert und halte ich für sehr abwegig.

Genau wie das bei uns mit Macek und NA, zufällig ebenfalls genau vor dem Roosters Spiel. 

Was auch immer das bringen soll. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb CroKaas:

Genau wie das bei uns mit Macek und NA, zufällig ebenfalls genau vor dem Roosters Spiel. 

Was auch immer das bringen soll. :D 

Unruhe in eine sehr intakte Wings Mannschaft um dafür zu sorgen, dass man so spielt wie gegen Mannheim. Solche Spielchen bringen aber eher selten was. Ins Umfeld brachte es aber mehr als genug Unruhe rein, man muss in jeder FB-Gruppe oder Forum davon lesen und immer wieder enden die Posts mit "aber jetzt zählt erstmal Wolfsburg". Da denkt man sich dann nur:"Ja dann halt doch die Fresse mit dem ersten Teil". :D

In Schwenningen wird das jedoch nie passieren, da das Verhältnis zur Lokalpresse viel zu schlecht ist, als dass man solche Spielchen mit sich machen lassen würde. Man haut ja lieber drauf und berichtet negativ angehaucht als dem Verein versuchen zu helfen :D Wobei es wie gesagt meist gar nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind doch schon neue Sponsoren dazu gekommen. Auf der Haupttribüne hast du zwischen den Spielerbänken (beim Gang Richtung Bahn 2) doch seit ein paar Spielen eine Werbebande von Binder. Davor war dort was von den Wild Wings. Dazu sind auf dem Oberrang schon ein paar Wochen vorher diese beiden orangenen Banden mit Gewinnerjob und noch irgendwas in die Richtung dazu gekommen. Und ich glaube hinter dem Tor kam auch eine AP&S Bande dazu, da war vorher auch was von den Wild Wings. Das die sogar während der Saison dazu kommen, finde ich sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Jefferson:

Es sind doch schon neue Sponsoren dazu gekommen. Auf der Haupttribüne hast du zwischen den Spielerbänken (beim Gang Richtung Bahn 2) doch seit ein paar Spielen eine Werbebande von Binder. Davor war dort was von den Wild Wings. Dazu sind auf dem Oberrang schon ein paar Wochen vorher diese beiden orangenen Banden mit Gewinnerjob und noch irgendwas in die Richtung dazu gekommen. Und ich glaube hinter dem Tor kam auch eine AP&S Bande dazu, da war vorher auch was von den Wild Wings. Das die sogar während der Saison dazu kommen, finde ich sehr positiv.

Klasse sehr aufmerksam von Dir... ?

Dann hoffen wir mal dass die recht gut zahlen bzw. vielleicht -hoffentlich- noch ein paar Zahlungskräftige hinzukommen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Slot S.W.W.1988:

Ich hoffe Rumrich und Cortina verpflichten uns einen starken 1.Reihe-Center damit Acton die 2.Reihe führen kann.

Bei dem Satz musste ich kurz schmunzeln.
Wenn wir so weit sind, dass wir Acton in Reihe 2 schicken können mit seiner Leistung, dann plane ich schonmal die Meisterfeier bei mir zu Hause.
Wir können froh sein, wenn wir Acton für die Saison 19/20 halten können.
Und um himmels willen. Ich bin froh, dass Acton nicht der harte Spieler ist und sich aus harten Aktionen raus hält. Er bringt uns wenig, wenn er auf der Strafbank sitzen würde. Wenn wir einen harten Spieler in Reihe 1 und 2 haben wollen, dann höchstens als Aufpasser für die Center. Scoren müssen dann andere.

Hult ist kein Power Forward, der mehr einstecken muss als andere Spieler. Hult hat schon eine Gehirnerschütterung gehabt und ist auch so wesentlich anfälliger für Verletzungen. Acton steckt genauso ein, kann es aber einfach durch seine bisherige Krankenakte und seine Körperliche Komponente besser weg stecken.
Bei was ich dir aber zustimmen muss. Uns geht die körperliche Komponente ab - bin mir aber seit der Saison nicht mehr so sicher, ob das gut oder schlecht ist.

Fakt ist, dass wir wenig auf der Strafbank sitzen und dadurch oftmals einen Vorteil bekommen (den wir dann leider nicht nutzen :D) Auf der anderen Seite kann man unsere Spieler recht einfach zusammen fahren, ohne dass man Angst haben muss von einem Pelech ungespitzt ins Eis gerammt zu werden. Bin da wirklich etwas zwiegespalten.
Fakt ist jedoch, dass es nicht unser System ist hart zu spielen und ich das nicht zwingend ändern würde.

Btw. Alle schreiben, dass Bartalis eine Vertrag hat und gehen voll davon aus. Stand dazu mal was in der Zeitung, gibts da was fundiertes oder ist es nur das übliche Geflüster was ich auch schon mitbekommen habe? Ich glaube nämlich nicht wirklich daran dass er nächste Saison wieder bei uns aufläuft.
Man kann unserer Führung vieles absprechen, aber Blind sind die auch nicht. Auch wenn PC Bartalis mag, was unbestritten ist, sieht er zu 100% dass es nicht richtig mit ihm läuft.

bearbeitet von Salli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Salli:

Bei dem Satz musste ich kurz schmunzeln.
Wenn wir so weit sind, dass wir Acton in Reihe 2 schicken können mit seiner Leistung, dann plane ich schonmal die Meisterfeier bei mir zu Hause.
Wir können froh sein, wenn wir Acton für die Saison 19/20 halten können.

Ging mir auch so :D Absolute Zustimmung.

Zu Bartalis: Hier steht (unten), dass er noch Vertrag hat:

https://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/regionalsport-schwarzwald/Wild-Wings-Da-waren-s-nur-noch-acht;art2816,9576848

Und irgendwo gab es meiner Erinnerung nach auch mal einen Artikel, wo das von JR auch bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem muss ich sagen, dass man dann halt mal in den sauren Apfel beißen muss und einen Vertrag auflösen sollte. Der verdient sicherlich keine 150 tsd netto im Jahr.

Und einen Spieler behalten der in 43 Spielen nur 9 Punkte geschafft hat, weil er Vertrag hat. Also das können sie bei einer AL Lizenz fast nicht bringen. Dann lieber einen günstigen ECHL Spieler oder 3. Reihe AHL Spieler holen. Oder Rech oder Hult behalten. Die deuten zumindest an das sie an der 25 Punkte Marke kratzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag