Jump to content
Eisbär

Spielt mal Manager und stellt das SERC Team 2018/19 auf

Empfohlene Beiträge

Genau. Und dann schauen wir sämtliche Ligen durch, dann jedes einzelne Team, dann jeden einzelnen Juniorenspieler, dann jeden Spieler, der einen Sohn hat, der ein neuer Blueliner werden könnte... Oder, wir halten uns mal ein klein wenig an irgendwelche Threadtitel, bevor der arme @Bootycall schon wieder kommen und irgendwelche Threads auseinanderdividieren muss. Wie wär's? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Slot S.W.W.1988:

Naja sind da jetzt wirklich alle typische Blueliner, wie sie mancher gerne in Schwenningen hätte? Ja sie schießen einige Tore aber wirkliche Blueliener sind auch nicht alle oder? Cundari 9 Tore, Lamb 5, Nordlund 6, Rumble 5, Lampl 7, Bergman 5.

Bei uns Kaijomaa 6, Sacher in 21 Spielen 5 Tore der sicher schon 10 hätte, falls er nicht verletzt wäre, Timonen 3 und Bender 3 das kann sich doch auch sehen lassen... Ich bin für unsere Verhältnisse ganz zufrieden... Zudem spielen wir eher ein defensives System, "safety first" sollte man auch miteinbeziehen...

Wie kann man mit dieser miesen Powerplayquote zufrieden sein? Das hat uns diese Saison mehrere wichtige Punkte gekostet und Platz 10 wäre längst kein Thema mehr.

Das Problem ist doch dieses ständige Hin- und Hergeschiebe ohne Abschluß. Beim Powerplay müssen Scheiben aufs Tor kommen. Klar, das Spiel ist schneller geworden, die Zeiten, wo man Zeit hatte, lange zu zielen, sind vorbei. Deswegen braucht es Spieler, die die Scheiben schnell auf das Tor bringen, muss jetzt nicht unbedingt eine Granate sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Special Teams zu verbessern, sollte auch ein Ziel in der kommenden Saison sein. Ich denke dazu braucht es aber nicht unbedingt einen Blueliner. Würde ja auch schon weiterhelfen, wenn es dem Gegner nicht reichen würde, einfach Acton zuzustellen. Was mir bei uns außerdem auffällt, das viele Rumgepasse im PP endet bei uns meistens mit einem unsauber gespielten Pass, wodurch der Gegner dann an die Scheibe kommt und klären kann. Woran das liegt, weiß ich nicht. Können wir nicht passen? Agieren wir zu hektisch, wenn die Verteidigung Druck macht? Ist es einfach Unkonzentriertheit? Lässt unsere PP Taktik nichts anderes zu, als irgendwann mangels Alternativen den schlampigen Pass zu spielen? Ich denke hier könnte man auch mal darüber nachdenken, woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb WildWinger:

Wie kann man mit dieser miesen Powerplayquote zufrieden sein? Das hat uns diese Saison mehrere wichtige Punkte gekostet und Platz 10 wäre längst kein Thema mehr.

Das Problem ist doch dieses ständige Hin- und Hergeschiebe ohne Abschluß. Beim Powerplay müssen Scheiben aufs Tor kommen. Klar, das Spiel ist schneller geworden, die Zeiten, wo man Zeit hatte, lange zu zielen, sind vorbei. Deswegen braucht es Spieler, die die Scheiben schnell auf das Tor bringen, muss jetzt nicht unbedingt eine Granate sein.

Sorry aber wie kann man davon ausgehen dass ausgerechnet für den SERC Platz 10 unter noch optimaleren Saisonverlauf kein Thema mehr wäre? In dieser unglaublich engen Saison spielen wir mit Teams wie Köln Mannheim oder Ingolstadt genau um diesen und da ist einfach verdammt vieles gut gelaufen. Wären wir gut im Powerplay wäre sonstwas was diesen sicheren Playoffplatz verhindere. Fakt ist dass wir mit unserem Potential nahezu das Mximale rausgeholt haben. Inhaltlich hast Du was das PP betrifft freilich Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb plügl72:

Sorry aber wie kann man davon ausgehen dass ausgerechnet für den SERC Platz 10 unter noch optimaleren Saisonverlauf kein Thema mehr wäre? In dieser unglaublich engen Saison spielen wir mit Teams wie Köln Mannheim oder Ingolstadt genau um diesen und da ist einfach verdammt vieles gut gelaufen. Wären wir gut im Powerplay wäre sonstwas was diesen sicheren Playoffplatz verhindere. Fakt ist dass wir mit unserem Potential nahezu das Mximale rausgeholt haben. Inhaltlich hast Du was das PP betrifft freilich Recht.

Hätte man in den letzten Wochen diese zwei Spiele gegen STR und den KEV nicht "abgeschenkt" hätte man die PPO sicher im Sack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb WildWinger:

Klingt nach typischen Pat Cortina Powerplay für mich. So war es damals in München auch immer, nur hin und her passen und Kringel drehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb WildWinger:

Wo schreib ich, dass ich mit dem Powerplay zufrieden bin? Ich bin es auch nicht. 20% müssen drin sein das hatten wir letzte Saison auch und da fehlt eigentlich nur ein Gysbers zu den Formationen, er hatte 5 Powerplay Tore gemacht aber auch einige Fehler an der blauen. EL Sayed war dabei der lange gefehlt hat und Hult hat letzte Saison mehr Powerplaytore gemacht, der aktuell leider auch wieder fehlt. 

In den vergangenen Wochen war es zu statisch, zu wenig Bewegung im Spiel, Spieler bewegen sich zu wenig und laufen nicht in die Freiräume/Zwischenräume und die Pässe werden zu langsam und ungenau gespielt das muss alles noch viel schneller, genauer und flüssiger werden. 

Eigentlich haben wir die passenden Spieler. Fleury sollte mehr im Powerplay machen aber irgendwie klappt es noch nicht richtig. Aber gegen Ingolstadt hat er wenigsten im PP zum 1:1 getroffen dass uns einen Punkt sicherte. Hult fehlt uns der letzte Saison einige Tore mehr im PP gemacht hat. Sacher fehlt uns gewaltig fürs PP er würde es uns sofort aufwerten, er hat einen harten Schuss und spielt schöne saubere Pässe. 

Zudem kommt hinzu, dass wir es zu wenig trainieren konnten, laut Cortina in der Presse, was ich auch verstehe wo wir alle 2-3 Tage ein Spiel hatten. In den letzten Tagen konnten wir es trainieren und mir ist aufgefallen, dass es schon etwas schneller und flüssiger wurde. Wir haben noch vier Spiele und die Pause dazwischen, denke es wurde diese Woche sicherlich auch wieder trainiert und es wird noch besser. 

Wenn es stimmt spielt Brückner am Freitag wieder der auf sein Comeback brennt. Auch ein wichtiger Mann für unsere Defensive. War meine Hoffnung doch berechtigt, dass er noch mal spielen wird nun nicht wie einige behaupteten, die Saison wäre für ihn gelaufen, was ich immer bezweifelt hatte.  

Hult und Timonen wollen auch wieder spielen hoffentlich klappt es auch mit ihrem Einsatz... Aber bitte immer erst spielen lassen wenn alles auskuriert ist, nicht, dass es wie bei Hults Gehirnerschütterung einen Rückschlag gibt. Dann lieber noch mal paar Tage warten... 

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag