Jump to content
Eisbär

Spielt mal Manager und stellt das SERC Team 2018/19 auf

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste nicht, wer den Puck im PP bewegen sollte außer Acton. Das System und die Spieler sind eben auf etwas anderes ausgelegt. Ich denke unter Cortina wird das PP nicht Top 3 werden, was es allerdings auch nicht muss. Die Abstriche für die gute Defensive wird eben im PP und der Offensive gemacht.
Ich denke durchaus, dass es stimmt und ein guter Blueliner/Puck Mover da schon einiges ändern könnte. Der dürfte allerdings in der Defensive etwas schwächer sein als der, den er ersetzt. Das Komplettpaket ist selten bis nie drin für uns kleine.
Letztes Jahr mit einem Gysbers war es besser, dafür war die Leistung in der eigenen Zone eben deutlich schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb bazz-dee:

Klingt nach typischen Pat Cortina Powerplay für mich. So war es damals in München auch immer, nur hin und her passen und Kringel drehen

Letzte Saison hatten wir 20 % und waren auf Platz 5. in dieser Statistik und das mit Cortina... Es liegt aus meiner Sicht am zu wenig trainieren und dass Sacher und Hult wegen Verletzung fehlen, so wie ich es oben geschrieben habe. 

Zudem ist Cortina nicht hauptverantwortlich für das Powerplaytraining zuständige das leitet wohl immer Väkiparta und gibt Anweisungen. 

Habe Hoffnung dass unser Powerplay noch besser wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Bubba:

Ich wüsste nicht, wer den Puck im PP bewegen sollte außer Acton. 

Hult kann das genauso siehe letzte Saison. 

Gysbers hatte auch die Pässe gut verteilt das sollte nun Sacher für in machen der das alle mal kann. Hat er auch in den ersten 21 Spielen unter Beweis gestellt mit 5 Toren und 9 Vorlagen. Wir haben nur das Pech, dass Sacher sich verletzte und dass die Verletzung wieder neu ausgebrochen ist, nach dem er das Training wieder intensiviert hatte... Wenn unser bester Offensivverteiger nach 21 Spielen ausfällt ist das immer verdammt schlecht... :-( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Bubba:

Bei dir kann immer jeder alles auf dem guten Niveau.

Und bei Dir sind alle Schwenninger außer Acton gleich untauglich... 

So gut wie Sacher sind unsere anderen Deutschen Verteidiger, was die Offensive betrifft nicht und wenn er nicht ausgefällen wäre hätte er sicherlich auch schon 9 Tore wie z.B. euer Cundari. 

Wenn Cundari nach 21 Spielen ausfallen würde, wäre das für den AEV auch ganz schön happig!  

Auch wenn Du es nicht glauben möchtest aber Sacher ist unser bester Offensivverteidiger und das mit recht! Der hätte diese Saison locker 40 Punkte gemacht! Da haben wir halt mal Glück gehabt, dass er so zündet und hoffentlich kann er nach seiner Verletzung wieder da anknüpfen, wo er aufgehört hat. Ich traue es ihm zu... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Slot S.W.W.1988:

Und bei Dir sind alle Schwenninger außer Acton gleich untauglich... 

So gut wie Sacher sind unsere anderen Deutschen Verteidiger, was die Offensive betrifft nicht und wenn er nicht ausgefällen wäre hätte er sicherlich auch schon 9 Tore wie z.B. euer Cundari. 

Wenn Cundari nach 21 Spielen ausfallen würde, wäre das für den AEV auch ganz schön happig!  

Auch wenn Du es nicht glauben möchtest aber Sacher ist unser bester Offensivverteidiger und das mit recht! Der hätte diese Saison locker 40 Punkte gemacht! Da haben wir halt mal Glück gehabt, dass er so zündet und hoffentlich kann er nach seiner Verletzung wieder da anknüpfen, wo er aufgehört hat. Ich traue es ihm zu... 

40 :-D

Lass doch mal die Kirche im Dorf. Er hat doch recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Bubba schon recht, wenn wir einen offensivstarken Verteidiger wollen, dann müssen wir defensiv Abstriche machen. Ob Sacher sein Niveau die komplette Saison über durchgehalten hätte, weiß auch keiner. Vermutlich hat auch er, wie viele andere, zu Beginn über seinem Niveau gespielt und jetzt sähe das schon ganz anders aus.

Letztendlich ist auch die Frage, wie viele Tore macht das pro Saison aus, wenn wir jetzt im PP bspw. 5% besser wären als jetzt? Vielleicht 8 Tore? Und heißt ja auch nicht, dass diese 8 alle wichtig sind. Und wie viele hätten wir dann mehr kassiert, wenn wir Defensiv über 60 Minuten schwächer wären? Weiß man nicht, aber vermutlich mehr. Ich glaube mit dem Paket, Defensive stark, Powerplay schwach, fahren wir besser als andersrum. Wobei es hier ja nicht nur schwarz und weiß gibt, ist mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb UnknownVs:

40 :-D

Lass doch mal die Kirche im Dorf. Er hat doch recht. 

Das hätte er geschafft und dabei bleibt ich, davon bin ich überzeugt. Er spielte Reihe 1 mit Timonen, Acton und es ist Fleury noch hinzugekommen. 

Die ersten 5-10 Spiele musste er sich an die DEL gewöhnen, das schaffte er und dann hat er gezündet... Glück gehabt -gehört auch mal dazu- und einen guten Riecher gehabt, oder gut gemacht Rumrich und Cotina ihn zu verpflichten und ihm die Chance zu geben... 

Und wenn es 30-35 geworden wären, der Kerl hat es einfach drauf... Zudem kann er klasse Schlittschuhlaufen... Macht richtig Spaß ihn zuzusehen... Nur verdammt schade, dass er immer noch fehlt... :-( 

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Slot S.W.W.1988:

Das hätte er geschafft und dabei bleibt ich, sowieso in einer Reihe mit Timonen, Acton, Fleury und Hult oder Rech. 

Die ersten 5-10 Spiele musste er sich an die DEL gewöhnen, das schaffte er und dann hat er gezündet... Glück gehabt -gehört auch mal dazu- und einen guten Riecher gehabt, oder gut gemacht Rumrich und Cotina ihn zu verpflichten und ihm die Chance zu geben... 

Und was ist wenn sich die DEL dann 10 Spiele später auch an ihn gewöhnt hätte? ^^

Btw letztes Jahr hatten Blacker und Abeltshauser 34 bzw 31 Punkte und waren wohl offensiv die besten D. So als Vergeichswert. 

bearbeitet von CroKaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag