Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juggernog

Spielt mal Manager und bastelt das EBB-Team 2018/2019 zusammen

Empfohlene Beiträge

Momentan gibt es nur eine bestätigte Vertragsverlängerung von Backman. Gerüchtet werden auch die von Baxmann und Buchwieser. Petri darf anscheinend entscheiden, ob er noch ein Jahr dranhängt. Petersen steht laut Mannheimer Flurfunk auf Gross' Wunschliste.

 

Persönliche Einschätzungen:

Abgänge von Dupont (Karriereende?), Ziegler (Nürnberg), Fischbuch (schwache Saison), Aubry (für eine AL kommt teilweise zu wenig)

Ich hoffe man kann mit Petersen, Sheppard und MacQueen verlängern. Für mich haben ein schussstarker Verteidiger und ein spielstarker Center Priorität. Sollte Petri nicht verlängern wünsche ich mir zusätzlich eine neue Nr 1, da ich das Cüpper (noch) nicht zutraue.

 

Als Neuzugänge wurden bisher Fabio Pfohl (Wolfsburg) und Marcel Müller (Krefeld) gerüchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fischbuch fände ich grundsätzlich für die Wild Wings interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petersen und MacQueen sind in meinen Augen die wichtigsten Personalien. Alle anderen Spieler ohne Vertrag muss ich nächste Saison nicht unbedingt im EHC-Trikot sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öffne diesen Thread und rechne im ersten Moment mit dem Kader der Freezers wenn ich Richer lese.

Bin immer noch so traurig für die Freezers Familie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dupont hoffe ich auf eine weitere Saison, denn er ist trotz seines Alters läuferisch weiterhin einer der besten Verteidiger der Liga und hat sicherlich noch mindestens 1-2 Saisons im Tank. Ebenso sollte Aubry gehalten werden. Er ist ein mehr als solider 2-Wege Stürmer der auch die nötige Größe für seine Rolle mitbringt. Darüber hinaus noch jung und mit gehörig Entwicklungspotenzial. Auch seine Verlängerung (Falls er nicht sogar noch Vertrag hat) sollte neben Petersen und Sheppard höchste Priorität haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wollen wir uns dann verbessern? DuPont spielt seit Wochen unter aller Kanone und Aubry finde ich für eine AL auch nicht gerade überragend. Selbst Sheppard muss man nicht unbedingt verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sheppard würde ich gerne in Nürnberg als Reinprecht Nachfolger sehen. Völlig anderer Spielertyp, würde meiner Meinung nach aber funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Beaufait:

Und wo wollen wir uns dann verbessern? DuPont spielt seit Wochen unter aller Kanone und Aubry finde ich für eine AL auch nicht gerade überragend. Selbst Sheppard muss man nicht unbedingt verlängern.

Meinst du so unter aller Kanone wie die gesamte Mannschaft seit Wochen spielt? Und ist es seit der Torflaute der 1. Reihe nicht auch die Aubryreihe, die in den letzten Spielen wenigstens konstant gepunktet und so gut wie nie bei Gegentoren auf dem Eis stand? Wenn man sich verbessern will, dann sollte man an anderen Stellen des Kaders schrauben z.B. C. Braun, Oppenheimer, Busch oder Rankel, deren Leistungen ihre hohen Gehälter schon lange nicht mehr rechtfertigen. Aber vielleicht erwachen diese ja auch bei einem neuen Trainer wieder zum Leben, der endlich wieder Eishockey spielen lässt..

bearbeitet von Pietaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum