Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bootycall

Powerplay 26

Empfohlene Beiträge

Im Zukunftskonzepz Powerplay 26 hatte der DEB sich zum Ziel gesetzt, ab dem Jahr 2026 um Medaillen mitspielen zu können. Überraschend klappt dies nun schon bei den Spielen in Pyeongchang. "Wir haben es schon vor der Olympia-Qualifikation gesagt, dass wir die Plattform für das Eishockey nutzen müssen", sagte DEB-Präsident Franz Reindl. "Aber wir können es nur nutzen, wenn wir dabei sind. Deshalb war die Qualifikation schon so wichtig. Jetzt wird aber die Plattform nicht nur für das Dabeisein genutzt, sondern für den sportlichen Erfolg. Das bedeutet für uns, den deutschen Eishockeysport, die Ligen, die Clubs und die Nachwuchsarbeit enorm viel und das danken wir den Spielern, die hier sind, und auch denen, die nicht hier sind, sehr."

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/02/22/deutsche-nhl-spieler-jubeln-gratulationen-von-podolski-mueller-hoefl-riesch-und-borussia-dortmund-reaktionen-zur-deb-sensation.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so toll es auch ist, das wir im Halbfinale stehen, aber man muss es, denke ich, schon etwas anders sehen. 

Ja, auch unsere NHL-Spieler sind nicht dabei, aber bei den Schweden fehlen wohl ca. 2 komplette Mannschaften. Ich will jetzt nicht von einer C-Auswahl sprechen, aber ich denke, deren "Ausfälle" wiegen schon deutlich mehr, als unsere. 

Ich glaube nicht, das man hier allzu viel Powerplay 26 zuschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Warrior:

Also so toll es auch ist, das wir im Halbfinale stehen, aber man muss es, denke ich, schon etwas anders sehen. 

Ja, auch unsere NHL-Spieler sind nicht dabei, aber bei den Schweden fehlen wohl ca. 2 komplette Mannschaften. Ich will jetzt nicht von einer C-Auswahl sprechen, aber ich denke, deren "Ausfälle" wiegen schon deutlich mehr, als unsere. 

Ich glaube nicht, das man hier allzu viel Powerplay 26 zuschreiben kann.

Stimmt, denn die ersten Spieler, die evtl. von dem Powerplay 26-Projekt (läuft erst seit 2-3 Jahren)  profitieren spielen aktuell ja noch bei den Schülern oder der Jugend.

aber:
Es hat immerhin eine deutsche DEL-Auswahlmannschaft gegen eine schwedische SHL/KHL-Auswahl gewonnen. 
Hier schafft es eine Truppe, die rein aus Spielern einer mittelmäßigen europäischen Liga besteht, sich durch vollen Einsatz mit den Auswahlen aus den (europäischen) Top-Ligen zu messen.

 

 

bearbeitet von Balu
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum