Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knebel24

Leksand scheint den Aufstieg zu vergeigen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb #79:

Dass Pietta wiederkommt ist denke ich nicht so sicher, wie viele meinen. 

Hat der nicht noch 14 Jahre Vertrag in Krefeld? Meinst, er hat keinen Bock mehr auf den Laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb #79:

Hat er bei seinem letzten Telekom Interview vor dem Abgang nicht irgendwelche Töne in Richtung evtl. Abgang verlauten lassen?

Köln ist da mit Sicherheit schon in Lauerstellung, einen deutschen Center für die ersten beiden Reihen könnten sie zumindest auf dem Papier auf jeden Fall brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Pietta`s Worten ("es muss sich was verändern") und den erfolgten Vertragsverlängerungen von Graupen wie Trivellato, Miller und Trettenes (eventuell auch Faber), würde es mich nicht wundern, wenn es da hinter den Kulissen in den nächsten WOchen nochmal knallen wird.

bearbeitet von kev-pinguin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interview nach dem letzten Heimspiel klang auf jeden Fall nicht nach Top-Motivation für die nächste Saison. Ich hätte da schon auf einen Abgang Piettas getippt.

Für Telekom-Kunden ab ca. 02:38:00
 https://www.telekomsport.de/event/krefeld-pinguine-thomas-sabo-ice-tigers/12590/46557

Ich denke auch, dass er sich für Krefeld vor dem langen Vertragsabschluss zumindest eine leicht positive Entwicklung vorgestellt hat. 
Wer weiß welches Konzept ihm damals vorgelegt und was ihm versprochen wurde.

Zitat

Du hast vorhin gesagt, dass die finanzielle Seite nicht der alleinige Grund für deine Entscheidung war. Die Pinguine gehören bekanntlich auch nicht zu den finanzstärksten Clubs der Liga. Welche Gründe gab es noch?

Auch das ist kein Geheimnis: Ich bin hier geboren, habe die komplette Nachwuchsabteilung des KEV durchlaufen und später in der DEL nur für die Pinguine gespielt. Mir gefällt es hier einfach. Warum sollte ich dann gehen?

Vielleicht, weil man sich persönlich bei einem anderen Club weiterentwickelt und auch bessere Chancen hat, einmal Meister zu werden?

Ich glaube, persönlich kann ich mich hier am besten entwickeln. Was die Meisterschaft betrifft: Bestimmt gibt es bei anderen Clubs eine bessere Möglichkeit, den Titel zu holen. Garantieren kann das aber keiner. Eine Meisterschaft mit Krefeld wäre mein Traum. Ich möchte in den kommenden Jahren auch meinen Teil dazu beitragen, dass wir stets dauerhaft zu den sicheren Playoff-Kandidaten gehören. Das klappt sicher nicht von heute auf morgen, kann aber irgendwann möglich sein. Es wird schließlich nicht immer die teuerste Mannschaft Deutscher Meister. Mir geht es hier auch um die Identifikation.

https://www.del.org/news/nach-dem-mega-deal-exklusiv-interview-mit-daniel-pietta/2325

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb #79:

Das sehe ich auch so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Pietta-Diskussion sollten wir nicht hier unter "SHL" führen, oder?

Die schwedischen Zeitungen schreiben, dass Pietta und Müller nach Deutschland zurückkehren.

bearbeitet von knebel24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag