Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruuuf

Doug Shedden

Empfohlene Beiträge

Naja, im Interview steht eigentlich genau das drin, dass Doug Shedden eben kein notorischer Schreier ist, sondern offensichtlich ein sehr gutes Timing bei seinen Ansprachen hat, wann welche Knopf gedrückt werden muss.

Die Verlängerung von DS war eine super Nachricht. Wir hatten schon lange keinen Trainer mehr, der den ganzen Verein so mitgenommen hat. Zudem scheinen LM und DS wirklich auf einer Wellenlänge zu sein. ich denke, dass wir endlich mal wieder Stabilität in den Verein bekommen könnten.

bearbeitet von HowitzerPK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Serc1993:

@immmi scheint sich wohl geirrt zu haben, die Art der Mannschaftsführung kommt wohl doch noch an. Ich bin trotzdem skeptisch, ob das die 2 Jahre so bleiben wird, oder ob Shedden es überreizt und das Team dann zu oft angeschrieen wird, wenn es eigentlich glaubt es wäre momentan nicht nötig.

Ich glaube, da hast du ein bisschen ein falsches Bild von Shedden. Die Mannschaft anschreien oder daraufhauen ist nicht unbedingt sein primäres Stilmittel. Er hat es geschafft, einer toten Mannschaft Selbstbewusstsein einzureden. Er macht klare Ansagen, die er auch so sehen möchte und formuliert diese eben geradeaus. Kein Gelaber, kein Muh oder Mäh sondern klare Ansagen. Das hat der Mannschaft gefehlt. Dazu besitzt er durch sein Auftreten und seine Aussagen die Autorität, dass Spieler ihre Rolle akzeptieren. Wäre Shedden letztes Jahr hier gewesen und ein J.F Jacques hätte gemeint, dass er ein Scorer sein muss und keiner, der dem Gegner unter die Haut geht, dann wären Shedden und J.F Jacques ordentlich zusammengerückt, zumal ich bezweifle, dass sich J.F sich unter einem Shedden so gegeben hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Nur_der_ERC:

Ich glaube, da hast du ein bisschen ein falsches Bild von Shedden. Die Mannschaft anschreien oder daraufhauen ist nicht unbedingt sein primäres Stilmittel. Er hat es geschafft, einer toten Mannschaft Selbstbewusstsein einzureden. Er macht klare Ansagen, die er auch so sehen möchte und formuliert diese eben geradeaus. Kein Gelaber, kein Muh oder Mäh sondern klare Ansagen. Das hat der Mannschaft gefehlt. Dazu besitzt er durch sein Auftreten und seine Aussagen die Autorität, dass Spieler ihre Rolle akzeptieren. Wäre Shedden letztes Jahr hier gewesen und ein J.F Jacques hätte gemeint, dass er ein Scorer sein muss und keiner, der dem Gegner unter die Haut geht, dann wären Shedden und J.F Jacques ordentlich zusammengerückt, zumal ich bezweifle, dass sich J.F sich unter einem Shedden so gegeben hätte. 

Naja, ich habe das Interview durchaus gelesen und glaube der derzeitigen Mannschaft auch, dass es für diese Situation genau das Richtige war. Skeptisch bin ich eher wegen dem, was man von anderen Spielern und Mannschaften aus der Vergangenheit so hört. Wie gesagt, die können sich alle irren, ein Shedden auch in dem Alter noch an sich gearbeitet haben und eine bessere Balance gefunden haben - skeptisich bleib ich ob des zweiten Jahres eben trotzdem. Harter Hund bleibt er deswegen trotzdem noch und heute sind eben viele Spieler so verweichlicht, dass sie gerne die Spielerversteher Klopp als Trainer haben möchten und nicht die Magaths oder Tuchels. Das muss immer zur Situation und zur Truppe passen, da wird es drauf ankommen, ob er sich seine Mannschaft so zusammenstellen kann, dass es klappt. Wenn ja, dann wird mit euch zu rechnen sein, insbesondere weil die Rebuildseasons bei München, Nürnberg und zwangsweise Mannheim auch erstmal funktionieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Serc1993

Wenn ich deine Worte etwas umformuliere und dann sowas wie „mal sehen, wie er in der ersten Krise, die es ja bis jetzt noch nicht gegeben hat, reagiert und wie die Mannschaft dann damit umgeht“ rauskommt, dann bin ich bei dir und unterschreibe das sofort. Das wird definitiv interessant zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Nur_der_ERC:

@Serc1993

Wenn ich deine Worte etwas umformuliere und dann sowas wie „mal sehen, wie er in der ersten Krise, die es ja bis jetzt noch nicht gegeben hat, reagiert und wie die Mannschaft dann damit umgeht“ rauskommt, dann bin ich bei dir und unterschreibe das sofort. Das wird definitiv interessant zu sehen sein.

Dürft gerne noch Erfolg haben und dem @Antrax eine lange Sommerpause bescheren :) Aber ja, so in etwa war es gemeint. Wobei zusätzlich so eine Type wie Shedden sich auch im Erfolg schon verschleißen kann. Bin gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag