Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eismaschine

Wild Wings bei der Nationalmannschaft

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Jefferson:

Verrückt, dass Danner da noch dabei ist. :D

Schade um Dustin, hatte nicht mit der WM Teilnahme gerechnet, aber damit dass er statt Niederberger noch etwas dabei bleibt, schon.

Mal ehrlich für mich ist Danner nur ein Lückenfüller, hat meiner Ansicht nichts mehr bei einer WM verloren! Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb jeloki1985:

Mal ehrlich für mich ist Danner nur ein Lückenfüller, hat meiner Ansicht nichts mehr bei einer WM verloren! Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren! 

Danner schafft es nicht zur WM da gibt es immer noch ein paar Bessere so leid es mir für ihn tut... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb jeloki1985:

Ja für mich eben auch nicht, war für mich der erste Streichkandidat. Daher finde ich es ja so verrückt, dass er den Cut überlebt hat und ein Schmölz bspw. nach Hause fahren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals auf Strahlmeier zurückkommend:

Als WW Fan bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass er nicht mehr dabei ist. Ich denke, dass er unser heißestes Eisen für die WM gewesen wäre. 

Trotzdem kann ich der Argumentation von Sturm durchaus folgen. Die Entwicklung ist rasant und man darf ihn auch nicht überfordern. Ich schätze Sturm jetzt auch mal so ein, dass er darüber mit ihm gesprochen hat. 

Sollte er seine Leistungen in der kommenden Saison bestätigen, wird sicher kein Weg an ihm vorbeiführen. Mit dem Ehrgeiz den er an den Tag legt, kann man davon ausgehen, dass er weiter Gas gibt.

Dass er dann kein WW mehr sein wird, dürfte unbestritten sein. Nichtsdestotrotz ist er ein klasse Kerl, egal wohin er mal geht. 

Und der Verein kann stolz sein, weil sie ihn gefördert und das Vertrauen geschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb H370:

Nochmals auf Strahlmeier zurückkommend:

Als WW Fan bin ich schon ein bisschen enttäuscht, dass er nicht mehr dabei ist. Ich denke, dass er unser heißestes Eisen für die WM gewesen wäre. 

Trotzdem kann ich der Argumentation von Sturm durchaus folgen. Die Entwicklung ist rasant und man darf ihn auch nicht überfordern. Ich schätze Sturm jetzt auch mal so ein, dass er darüber mit ihm gesprochen hat. 

Sollte er seine Leistungen in der kommenden Saison bestätigen, wird sicher kein Weg an ihm vorbeiführen. Mit dem Ehrgeiz den er an den Tag legt, kann man davon ausgehen, dass er weiter Gas gibt.

Dass er dann kein WW mehr sein wird, dürfte unbestritten sein. Nichtsdestotrotz ist er ein klasse Kerl, egal wohin er mal geht. 

Und der Verein kann stolz sein, weil sie ihn gefördert und das Vertrauen geschenkt haben.

Sehe ich genau so.

Und etwas "egoistisch" gesagt, ist es mir nicht mal unrecht, daß er bei dieser WM noch nicht zum Zug kommt.

Wer weiß, vielleicht hätte er sich da mit guten Leistungen schneller in den Fokus der Übersee-Clubs spielen können als uns recht gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb kiosk5:

Sehe ich genau so.

Und etwas "egoistisch" gesagt, ist es mir nicht mal unrecht, daß er bei dieser WM noch nicht zum Zug kommt.

Wer weiß, vielleicht hätte er sich da mit guten Leistungen schneller in den Fokus der Übersee-Clubs spielen können als uns recht gewesen wäre.

Genau das war mein Gedanke nach dem Spiel in Weißwasser. Er hat doch sicher ne Ausstiegsklausel für die NHL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb H370:

Genau das war mein Gedanke nach dem Spiel in Weißwasser. Er hat doch sicher ne Ausstiegsklausel für die NHL. 

Vermutlich schon.

Und Übersee ist auch sein erklärtes Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb H370:

er braucht keine Ausstiegsklausel, da IIHF-Verträge für die NHL nicht gelten ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Bootycall:

Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Bootycall:

Auch nur zum Teil richtig. Der erste Halbsatz war richtig, der zweite Bullshit. Aber hey, 50 % Trefferquote für dich in einem Wild Wings Thread, denke das ist für dich schon ein Erfolg! :D

Die Verträge gelten, es gibt jedoch ein Abkommen, dass bis zu Tag X der Vertrag für Summe Y aufgelöst werden können. Auf die Schnelle hab ich nur das alte Abkommen gefunden, was 2012 auslief, meines Wissens nach wurde es verlängert, da waren es der 15.6 und 225.000 €. Ergo gelten die Verträge, es muss nur nicht für jeden Vertrag einzeln eine Ausstiegsklausel fixiert werden, es sei denn man hat noch Chancen später verpflichtet zu werden etc, da geht dann der Verein aber leer aus, also macht er das nur wenn wirklich unbedingt notwendig. Und das ist es bei Strahlmeier (noch) nicht.

Edit: Bei uns wäre es doch eher üblich, dass wir ihn im August ziehen lassen und ihm noch eine Abfindung zahlen, damit er sich auch den Flug leisten kann und alles :D

bearbeitet von Serc1993
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag