Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AnanasHeinz

Welche Stellen sind bei den Teams noch offen?

Empfohlene Beiträge

Bei Iserlohn kommt es wahrscheinlich darauf an ob die Gerüchte um Lange und Jaspers stimmen. Sollten sie gehen fehlt noch ein Goalie der mit Sicherheit einen deutschen Pass haben sollte und ein ein deutscher Verteidiger oder Angreifer für die vorderen Reihen. Wenn sie bleiben dann fehlen denke ich :

2 AL Verteidiger (1.Reihe) 

1 deutscher Verteidiger (u23?)

3 AL Angreifer  (#1 Center und #1 RW)

1-2 deutsche Angreifer (einer davon u23?)

Laut Gerüchten ist man wohl an  Kevin Orendorz, Jordan Smothermann und Jon Matsumoto interessiert. Evtl auch an Joel Broda und Mike Halmo. Gerüchte gab es auch zu einem Spieler vom College der einen deutschen Pass hat. Turnbull hat wohl verlängert. Ich denke man wartet ähnlich wie bei Jaspers damals nur noch auf den deutschen Pass. 

Es fehlen bisher in der Verteidigung und im Angriff Rechtsschützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Adler 4 EVER!!!:

Naja, streng genommen erscheint bei den Adlern bereits so gut wie alles klar. Pavel Gross war es wohl ein Anliegen, sein neues Team zügig beisammen zu haben.

Es braucht lediglich noch die offiziellen Bestätigungen zu Lampl, Möser, Krämmer sowie dem neuen AL-Verteidiger und dem AL-Stürmer (wobei sich Letztere noch in den Playoffs befinden bzw. diese vor der Nase haben).

Die Adler haben in der Verteidigung (Mullen mal außen vor) die Abgänge von Stuart, Johnson Colaiacovo, Carle und Goc zu verzeichnen und holen jetzt nur Lehtivuori, Lampl und einen weiteren AL? Oder hab ich da jetzt was übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb michbeck:

Die Adler haben in der Verteidigung (Mullen mal außen vor) die Abgänge von Stuart, Johnson Colaiacovo, Carle und Goc zu verzeichnen und holen jetzt nur Lehtivuori, Lampl und einen weiteren AL? Oder hab ich da jetzt was übersehen?

Wie gesagt, die spielen in der neuen Saison nur noch mit einem Verteidiger, dafür mit 4 Stürmern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Slapshot:

Bei den Haien fehlt...

#3 Torhüter (Föli)

#1 & #2 (Offensiv) Verteidiger (beides AL)

Föli in der Abwehr ggf.

#1 & #2 Center (werden wohl auch eher beides AL, Pietta kann ich mir nicht vorstellen), außer man plant Schütz als Center, dann würde ein weiterer Winger fehlen

evtl. einen Ersatz für Shugg (sollte der nicht verlängert werden) und einen vorzugsweise dt. Winger --> Tiffels (?) 

Wird den Weitzmann unser 2. Goalie? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb michbeck:

Die Adler haben in der Verteidigung (Mullen mal außen vor) die Abgänge von Stuart, Johnson, Colaiacovo, Carle und Goc zu verzeichnen und holen jetzt nur Lehtivuori, Lampl und einen weiteren AL? Oder hab ich da jetzt was übersehen?

Als diverse Spieler von Verletzungen zurückgekehrt sind und der Kader/ die Defensive einmal komplett war, spielten Aaron Johnson (überzählig) und Niki Goc (wenn überhaupt nur 7. Verteidiger), ohnehin keine wirkliche Rolle mehr. Insofern kann man sie aus der Rechnung rausnehmen. Als Verteidiger Nummer 7 könnte man auch ebenso gut einem Nachwuchsspieler die Möglichkeit eröffnen (Möser oder Seider). Mit Alavaara und dem Trainerteam um Pavel Gross ist nämlich geplant, wieder vermehrt junge Talente aus dem Jungadler-Projekt im "System" zu behalten (u.a. Spielpraxis über den neuen Kooperationspartner aus Heilbronn).

Bleiben die zu ersetzenden Carle, Colaiacovo (leider sehr lange verletzungsbedingt gefehlt) und Stuart. Dem gegenüber stehen Lamp, Lehtivuoli sowie ein weiterer neuer AL-Verteidiger.  Eine Änderung die sich bereits jetzt schon aus diesen Kandidaten ableiten lässt: Pavel Gross wird auf deutlich mehr Geschwindigkeit und Mobilität setzen.

Die Frage, ob es eventuell doch nocht notwendig ist, über die Vergabe einer 9. AL nachzudenken, wird sich - wie weiter oben erwähnt - voraussichtlich erst nach dem einwöchigen „Prospect Camp“, welches Trainer Pavel Gross Mitte Juli abhalten wird, entscheiden. Mal angenommen, es tut sich niemand im Sinne von Gross hervor: Wäre kein Untergang. Man muss sowieso noch gucken, wie es in Sachen deutscher Pass für Thomas Larkin weiter voran geht und/ oder ob sich ggf. noch irgendwo ein brauchbarer deutscher Verteidiger auftreiben ließe (eher unwahrscheinlich). Man steht jedenfalls nicht unter Zugzwang und muss die noch verbleibende AL nicht vorschnell ziehen, sondern kann ruhig anhand der Eindrücke entscheiden.

Gruß
Stephan

bearbeitet von Adler 4 EVER!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist noch Niemand offiziell als Neuzugang bestätigt worden, von daher ist das zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwieriger, die Gesamtsituation zu erfassen. Ich versuch mich mal da entlang zu hangeln...

Definitiv gesucht wird ein Co-Trainer

Im Tor bleiben Pöpperle und Hübl, beide wohl mit dt. Pass ausgestattet. Es fehlt die Bestätigung, dass als 3. TW erneut die FöLi an die Hamburg Crocodiles geht.

In der Verteidigung sind 3 ALs vergeben an Moore, Jensen und Rumble, zudem bleibt Lavallee. Gerüchte ranken sich um Weber und Gedig, bei beiden wohl mit deutschem Pass. Es fehlt zumindest ein 7. und u. U. auch ein 8. Verteidiger, nachdem man scheinbar auch auf Brock Maschmeyer (Ausleihe nach Crimmitschau) trotz laufenden Vertrages und deutschem Pass keinen weiteren Wert legt.

Im Sturm verbleiben uns definitiv Urbas (AL), Quirk (AL), Mauermann, Nehring, Hoeffel, Schwartz, Körner und Kircher. Mit Newbury (AL) und Hooton (AL) steckt in Verhandlungen. Sollte man sich mit beiden auf eine Fortführung der Verträge einigen, hätte man bereits 7 ALs vergeben, das würde u. U. noch benötigten Handlungsspielraum einschränken. Gerüchtet werden bei uns Justin Feser (aus Krefeld / dt. Pass???), Jordan Knackstedt (Crimmitschau / hat einen dt. Pass) und Miha Verlic (slowenischer Sturmkollege für Urbas / AL). Jan Mursak als 3. Sturmkollege folgt ja leider lieber dem größeren Geld in Bern als der guten Küstenluft, sehr schade eigentlich. Es gibt sicherlich einige weitere Gerüchte, an die ich aber nicht weiter so recht dran glauben mag (Welsh?).

Sollten sich die meisten Gerüchte alle so bestätigen und bleiben Hooton und Newbury, so erscheint vor allem die Defensive noch nicht sattelfest. Mit Lampl und Bergman verliert man zwei Stützen, die sehr mobil auf den Beinen waren, ein Spiel eröffnen und trotz nicht gerade großer Statur kräftig zulangen konnten. Ob die beiden gerüchteten Verteidiger das auffangen können, darf bezweifelt werden. U. U aber spekuliert man zu Saisonbeginn noch auf den einen oder anderen "Verspekulierer", in etwa eine Art zweiter Rumble-Glücksgriff. 9 ALs zum Saisonstart sollten es schon sein, kommt Verlic stehen wir bereits bei 8. Erkennt man bei uns rechtzeitig, dass es hinten noch an Grit und Mobilität in einer Person, die eigentlich nur ein AL sein kann, fehlt, sind wir schon ziemlich am Ende der Fahnenstange, denn an einen 10. AL mag ich bei uns aufgrund knapper finanzieller Spielräume nicht dran glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns noch offen/unklar:

- 3. Goalie

- 2 deutsche U23 Verteidiger, die im Idealfall bei uns trainieren und als FöLi in Freiburg auflaufen (die beiden sind dann der Bender Ersatz)

- Ein deutscher Stürmer für Reihe 3 als Maurer Ersatz. Im Idealfall kampf- und laufstark mit kleinem Torriecher. Dazu sind 2 AL Stellen noch unbesetzt, ein Wing für Reihe 1 und ein Center für Reihe 2.

Der Rest ist komplett nur durch Vertragsverlängerungen besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag