Jump to content
Bootycall

[NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

Empfohlene Beiträge

Generell muss man die Kaderplanung denke ich für die nächsten Jahre anders aufziehen. Die Zeiten der Topdeutschen sind erst mal größtenteils vorbei. Klar kannst du da mal einen ziehen, aber man sollte keine Kaliber wie Ehliz, Pföderl oder Reimer erwarten.

Du wirst dir solide deutsche Spieler als Stamm halten (wie Weiß, Bast [denke nicht, dass er immer so weiter scort], Weber, Mebus, vll. mal ein paar erfahrenere Spieler mit deutschem Pass), dafür musst du bei den ALs noch mehr Offensivqualität holen. Da sollten die Kämpfer eher weniger werden. Spieler der Kategorie Mitchell, Buck, Acton (gemessen an dem, was er eigentlich kann). Die Arbeiter müssen aus den deutschen Reihen kommen.

So sehe ich das mittelfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Bootycall:

okay Bast hab ich vergessen.. Kieslinger ist eine gute Ergänzung

Kieslinger ist für die U23 stelle verpflichtet worden! Dafür das erst 20 ist und sein erstes Profijahr spielt, macht er sich richtig Klasse! Für mich hat er das Zeug für einen gestandenen DEL Spieler! Wenn man in Betracht zieht das wir nächste Saison zwei U23 Spieler brauchen macht ihn das noch viel wertvoller! Definitiv die Option ziehen ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mit so einem stillosen Wechsel nichts anfangen und kann mir die Standard-Ausreden Heimatnähe, Perspektive, Geld oder den geilen Vergleich zum "normalen" Arbeitsleben auch echt nicht mehr geben. So was macht man einfach nicht, wenn man einen Funken Ehre im Leib hat und ich würde ihm deshalb wirklich wünschen, dass er in München eher wie Flaake endet, auch wenn da leider nicht von auszugehen ist.

bearbeitet von CCAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Bubba:

Wenn du das alles mal normal wieder geben kannst, können wir gerne normal drüber reden warum keiner aktuell Nürnberg als gute Adresse sieht - Geld hin oder her. 

Warum soll Nürnberg aktuell keine gute Adresse mehr sein?

Trainer? Wer weiß schon, warum Jiranek jetzt bereits sich als Interimstrainer für den Rest der Saison ausruft? Nachfolger bereits fix und man hat eine Übergangssaison - die auch nocht gut enden kann. Das Talent ist da, die Stimmung scheint gut, Ruhe im  Verein ist auch da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Canadiens1971:

Warum soll Nürnberg aktuell keine gute Adresse mehr sein?

Trainer? Wer weiß schon, warum Jiranek jetzt bereits sich als Interimstrainer für den Rest der Saison ausruft? Nachfolger bereits fix und man hat eine Übergangssaison - die auch nocht gut enden kann. Das Talent ist da, die Stimmung scheint gut, Ruhe im  Verein ist auch da. 

Warum geht dann Pföderl und Ehliz kommt nicht? Im Vergleich zu Berlin oder München sind einige Fragen eben geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Fraggel:

Kann mit so einem stillosen Wechsel nichts anfangen und kann mir die Standard-Ausreden Heimatnähe, Perspektive, Geld oder den geilen Vergleich zum "normalen" Arbeitsleben auch echt nicht mehr geben. So was macht man einfach nicht, wenn man einen Funken Ehre im Leib hat und ich würde ihm deshalb wirklich wünschen, dass er in München eher wie Flaake endet, auch wenn da leider nicht von auszugehen ist.

Als er noch bei Nürnberg war war er charakterlich für die Nürnberger Fans überragend 😂. Das war Acton auch für Schwenningen. Aber da is es ja wurscht. Wenn München einen vertragslosen Spieler holt wird geschimpft aber wenn die Ice Tigers Spieler aus Verträgen rauskaufen is es ok? Ich freu mich auf Ehliz.

bearbeitet von CCAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag