Jump to content

Empfohlene Beiträge

 Sportdirektor Martin Jiranek bestätigte den Nürnberger Nachrichten das Interesse an Weiß – ebenso wie die Namen von Nationalspieler Daniel Pietta, der bei den chronisch klammen Krefeld Pinguinen unter Vertrag steht, und von Petr Taticek (Ingolstadt): "Wir haben uns mit all diesen Spielern schon befasst, mehr kann ich dazu aber momentan nicht sagen." Jiranek sucht allerdings nach zwei deutschen Außenstürmern.

http://www.nordbayern.de/sport/calgary-statt-nurnberg-sieben-fragen-und-antworten-zum-ehliz-wechsel-1.7694034?offset=6&article=1.7693635&type=article#ancTitle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einige wäre es der Supergau, wenn Pietta nach Nürnberg wechselt... 

 

Ich denke vielleicht wär es sogar das Beste für Krefeld, wenn Pietta wechseln würde... Er bindet sicherlich zu viel Gehalt aus dem Spieleretat. Ohne Pietta kann man einiges an Geld auf mehreren Spielerschultern neue im Team verteilen und es ist dann nicht mehr vieles auf Pietta zugeschnitten... Durch den langen Vertrag, den Pietta beim KEV hat, werden die Krefelder Verantwortlichen sicherlich zudem eine anschauliche Ablösesumme raushandeln können, wenn ihn Onkel Sabo unbedingt will und da lässt er sich sicherlich auch nicht Lumpen... 

 

Also Krefelder lasst ihn gehen, ich denke das wäre besser für Euch... 

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre genau die gleiche, entschuldigt den Ausdruck, asoziale Leier wie bei uns. 
Der Kader von Krefeld steht soweit und man würde mit Pietta den Kapitän und besten Scorer aus dem Team reißen. Dazu noch ein Spieler mit deutschem Pass, der so nicht zu ersetzen ist. Ich denke für Krefeld wäre es in der jetzigen Situation das schlimmste was passieren kann. 

Wäre das Ganze vor der Kaderplanung passiert, hätte man durch das freie Kapital noch etwas aufbauen können. So wird es aber schwer bis unmöglich. 
Natürlich ist es das Gesetz des Marktes, aber gut verheißen wie sich diese Saison Nürnberg die Spieler sammelt muss man nicht. 
 

bearbeitet von Salli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zahlen wir den Preis dafür in den letzten Jahren auf dem Deutschen Sektor nicht nachgelegt zu haben bzw. Mit Mebus und Treutle/Jenike zu wenig Spieler herangezogen zu haben. Das wir jetzt ob Ehliz Abgang sogar Langverträge ala Pietta auflösen können bzw ihn abkaufen ist für uns gut, für die Liga aber das falsche Signal. Inzwischen plädiere auch ich für eine AL Erhöhung um Druck von den kleinen Vereinen zu nehmen. Eine immer weiter auseinander trifftende Liga ist mMn nicht erstrebenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal mit richtig brauchbare Talente suchen, sporadisch in der DEL spielen lassen und richtig aufbauen und zwar alle DEL-Clubs! Ein paar der talentierten Kerle werden den Sprung schon schaffen... Handelt endlich mal in die richtige Richtung! Bestes Beispiel Phil Hungerecker

 

Jetzt die AL-Stelle zu erhöhen wäre meiner Meinung nach genau der falsche Weg!

 

Und der Satz... "Oh, hätten wir nur früher mehr an junge talentierte Spieler gedacht, um sie nach und nach aufzubauen" kann man sich echt sparen... Egal von wem er kommt - sorry... 

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Slot S.W.W.1988:

Wie wärs mal mit richtig brauchbare Talente suchen, sporadisch in der DEL spielen lassen und richtig aufbauen und zwar alle DEL-Clubs! Ein paar der talentierten Kerle werden den Sprung schon schaffen... Handelt endlich mal in die richtige Richtung! 

Und der Satz... "Oh, hätten wir nur früher mehr an junge talentierte Spieler gedacht, um sie nach und nach aufzubauen" kann man sich echt sparen... Egal von wem er kommt - sorry... 

Verstehe ich nicht ganz. Oben kritisierst du, dass zu wenig junge Spieler eingesetzt werden und unten kritisierst du diejenigen die GENAU dasselbe fordern. 

Das ist doch Widerspruch in Reinform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Andi:

Verstehe ich nicht ganz. Oben kritisierst du, dass zu wenig junge Spieler eingesetzt werden und unten kritisierst du diejenigen die GENAU dasselbe fordern. 

Das ist doch Widerspruch in Reinform. 

Was ich genau beanstande kann man oben ganz gut rauslesen... 

 

Jetzt z.B. auf 10 AL zu erhöhen wär aus meiner Sicht das Schlechteste was die DEL je machen könnte, hoffe das wird nie passieren! 

 

Hört auf zu lamentieren und packt es an junge Talente richtig zu fördern. Hungerecker ist da das beste Beispiel... So gut wie der müssten die Kerle für die DEL alle gar nicht sein, der ist ja schon wieder fast zu gut... Egal, macht was und sucht die Jungs die gibt es nämlich in unserem Land... Ist halt mit viel Arbeit verbunden...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Salli:

Es wäre genau die gleiche, entschuldigt den Ausdruck, asoziale Leier wie bei uns. 

Acton wollte aus SW weg und Jiranek hat zugeschlagen, hier ging die Aktion von Acton selbst aus und hat mit asozial mal gar nix zu tun.

Bei Pietta wäre dies anders - von daher nicht zu vergleichen. Ob das nun asozial ist - es ist zwischenzeitlich halt Business und die Nahrungskette ist lang...

Pietta wäre top! Martin bitte eintüten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb joey:

Acton wollte aus SW weg und Jiranek hat zugeschlagen, hier ging die Aktion von Acton selbst aus und hat mit asozial mal gar nix zu tun.

Da werden die Nürnberger sich sicherlich nicht schon vorher mit Acton unterhalten haben, was natürlich rein garnichts mit der plötzlichen Unlust auf Schwenningen zu tun hatte. Mal ganz ehrlich, so naiv kann doch wirklich keiner ernsthaft denken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Pietaon:

Mal ganz ehrlich, so naiv kann doch wirklich keiner ernsthaft denken :D

Ich halte mich weder für naiv, noch für realitätsfremd 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Facebook-Profil antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum