Jump to content
Saytham1980

Eastside Hockey Manager - Online Liga sucht weitere Mitglieder!

Empfohlene Beiträge

Die German Eastside Hockey League (GEHL) hat vor einiger Zeit ihre Tore geöffnet und den Ligabetrieb aufgenommen - als erste deutschsprachige Online-Liga mit dem EHM 2015 (aka EHM 1).

Zwischenzeitlich war die Liga zwar schon voll, allerdings haben sich in den letzten Wochen dann doch noch einige GMs aus dem Spiel zurückgezogen - die meisten leider durch einfache und unkommentierte Abwesenheit. Das soll den Spaß an der Online-Liga aber nicht schmälern, da wir nach wie vor derzeit 22 GMs an Bord haben, die allesamt topmotiviert und voll bei der Sache sind.

Hier ein paar Infos zur Liga und dem EHM 2015 selbst:
Der EHM 2015 ist nicht kostenlos, allerdings schon für wenig Geld online zu kaufen (per Steam-Key), weitere Infos dazu im Forum.

Die GEHL bietet u.a. eine Stats Zone (wird 1x pro Woche aktualisiert), ein eigenes YouTube-Radio (regelmäßige Sendungen im Live-Stream oder zum späteren Reinhören), einen ligaeigenen Server (der durch Spenden der GMs finanziert wird und derzeit bis 31.10.2019 bezahlt ist), sowie ebenfalls noch einen eigenen Discord-Kanal zum Chatten (nicht einfach nur ein Messenger, auch per Handy Tradegespräche führen oder sich einfach mal die letzten Ergebnisse schicken lassen - ohne personenbezogene Daten preiszugeben).

Für Anfänger haben wir neben zahlreichen Tutorial-Videos auf YouTube zusätzlich noch einen FAQ-Bereich im Forum, der regelmäßig gepflegt wird. Sollten trotzdem Fragen aufkommen ist die Community immer hilfsbereit und zur Stelle wo sie nur kann.

Die Liga befindet sich derzeit in der Saison 2017/2018 und es wird mit dem letzten TBL-Roster (v10.2) gespielt, welches auf dem Stand Oktober 2017 ist. Ingame schreiben wir inzwischen den 20.11.2017 und haben somit 1/4 der regulären Saison hinter uns. Genauere Infos zu den einzelnen Teams findest du ebenfalls im Forum - im Bereich "Anmeldungen" sind NHL-Kader mit Ingame-Wertung aufgelistet.

Neugierig geworden? Gut. Dann hast du nach derzeitigem Stand die Auswahl zwischen folgenden Teams:


Columbus Blue Jackets
Detroit Red Wings
Los Angeles Kings
New Jersey Devils
New York Islanders
Ottawa Senators
San Jose Sharks
Washington Capitals
Winnipeg Jets



Wir freuen uns von dir im Forum zu lesen.

Viele Grüße im Namen der gesamten GEHL-Community,
Saytham1980

gehl.forumieren.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, knapp 3 Monate später mal wieder ein kleines Update.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden der ersten Saison - die Stanley Cup Finals starten am Wochenende. Der Draft ist für Ende Oktober geplant.

Folgende Teams sind/werden frei (5 aus 6):
Detroit Red Wings
Los Angeles Kings
Montreal Canadiens (am Sa., 13.10.)
New York Islanders
Ottawa Senators
Washington Capitals

Bei Interesse einfach mal vorbei schauen: https://german-eastside-hockey-league.jimdofree.com

Oder direkt im Forum: http://gehl.forumieren.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum