Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adler 4 EVER!!!

Beste Import-Neuzugänge der DEL-Saison 2018/19

Welche Note würdet ihr Larry Mitchell geben?  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Kader der Teams füllen sich so langsam aber sicher. Daher habe ich einfach mal eine Umfrage gestartet, um zu sehen welchen Verteidiger sowie Stürmer Ihr für den besten DEL-Neuzugang haltet. Wenn ich die Umfrage nicht total "versiept" habe, sollte pro Kategorie jeweils eine Antwort möglich sein.
Ich bitte um ein wenig Nachsicht, sofern der Spieler, auf den die Stimme entfallen soll, nicht als Option vorhanden ist, sondern schriftlich hinzugefügt werden muss. Danke!

Viel Spaß beim Abstimmen (Begründungen wären natürlich ein "netter Bonus"). ;)

Alternativ könnt Ihr natürlich auch gerne schreiben, auf wen Ihr Euch in der DEL oder Eurer Mannschaft besonders freut.


Beste Grüße
Stephan

bearbeitet von Adler 4 EVER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intern  bin ich natürlich sehr gespannt auf Acolatse und Laganiere, denke besonders Laganiere kann eine gute Rolle spielen. Und mal schauen ob Heard und Zatkoff die erhofften Spieler sind, die die Fans mitreissen können.

Liga mäßig bin ich gespannt auf Ben Smith sowie Colin Smith und Vili Sopanen.

Ich finde es heuer besonders interessant da wirklich sehr viele neue Spieler in der Liga vertreten sind. Langweilig wird es zumindest nicht :)

Freue mich sehr auf die neue Saison und bin gespannt wie sich die neuen Importspieler der einzelnen Teams so schlagen

bearbeitet von nitrro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe selbst weiter oben geschrieben, dass eine Begründung der Wahl ein "netter Bonus" wäre, also will ich mal meinen Senf dazugeben:

Gleich zu Beginn kann man schon mal erwähnen, dass wirklich einige interessante Spieler den Weg in die DEL zu einem neuen Verein gefunden haben. Nicht wenige davon aus der finnischen Liga.

Besonders freuen bzw. viel halten tue ich von folgenen Neuzugänge:
Aus Fan-Sicht stehen die beiden Adler Joonas Lehtivuori und Ben Smith natürlich ganz weit oben. Zu Letzterem braucht man nicht viel sagen. Ben Smith hat gerade eine super Saison mit dem Gewinn des Calder Cups gekrönt. Das Gesamtpaket ist sehr vielversprechend und ich gehe davon aus, dass er seine Stärken auch unter Pavel Gross wird einbringen können und somit zu einer wichtige Säule der Adler-Mannschaft wird und auch der DEL seinen Stempel aufdrücken kann.
Einen Spieler mit den Scoringwerten (52 Spiele/ 8 Tore/ 26 Assists) in Finnland, wie sie Verteidiger Joonas Lehtivuori in der abgelaufenen Saison aufweisen konnte, musst du auch erst einmal in die DEL holen. Er gilt als intelligenter Defender, kann das Spiel gut lesen und schnell umschalten. Besonders in der Hinsicht erhoffe ich mir, dass er im System von Trainer Gross die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen kann und auch scoringtechnisch zu überzeugen weiß.

Ein weiterer Verteidiger, dem ich durchaus eine Menge in seinem neuen Team zutraue, ist Ryan McKiernan von der DEG, die sich - wie ich finde - ohnehin gut über den Sommer verstärkt hat und mit Harry Kreis (auch wenn ich seine Spielphilosophie als Trainer nicht mag!) einen Mann hinter der Bande stehen hat, der dazu im Stande sein sollte, die DEG wieder in "angenehmen Tabellenregionen" zu führen.

Andrew Bodnarchuk sollte in München ebenfalls eine gute Rolle einnehmen können.

Bei den Stürmern bin ich hinter Ben Smith in erster Linie auf 3 DEL-Neulinge gespannt, die meiner Meinung nach das Potenzial zu Top-Spielern haben:
Vili Sopanen, der mit guten Statistiken den Weg nach Ingolstadt antritt.
Colin Smith, der sicherlich auch aufgrund seines noch recht jungen Alters für eine "Überraschung" sorgen und zu einem wichtigen Spieler für die Eisbären werden könnte.
Antoine Laganière, bin einfach gespannt, wie er sich in Straubing machen wird. Vom Papier her eine wirklich gute Verpflichtung für ein kleineres Team.


Gruß
Stephan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Smith binnich gespannt, als Leafs Fan kenne ich ihn aus der NHL. Da war er überhaupt kein Faktor und ist im schwache Team noch mal abgefallen. Ich denke nicht, dass er übermäßig scoren wird, trotzdem kann er als Leader besonders neben dem Eis eine Rolle spielen, denn da hört und liest man nur extrem positives von den Marlies.

Generell finde ich es auch gut, dass immer mehr Finnen den Weg in die DEL nehmen. Das wertet auf und bringt mal ein paar frische Elemente in die Liga, wenn auch ich in Krefeld erstmal keinen mehr brauche (die letzten 4 haben gereicht).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürmer: Olimb. Meine Freude den wieder regelmäßig zu sehen ist grenzenlos. 

 

Ohne die eigene Fanbrille muss man aber sicher Ben Smith nennen, steht für mich ein bisschen über allen anderen. Direkt danach Sopanen, gefolgt con C. Smith, trotz der Unkenrufe auch Buck und auch ohne Fanbrille sehe ich Olimb in der selben Kategorie. Bei Ridderwall bin ich gespannt, ob er nochmal so dominant auftreten kann wie damals.

 

Verteidiger: Hier bin ich vor allem auf Viklund und Ellis bei den Haien gespannt. McKiernan darf gerne gute Berichte aus Österreich bestätigen.

 

Hier garnicht genannt die Torhüter der Zunft: Pettersson-Wentzel und Zatkoff sind hier imho die spannendesten Neuzugänge.

 

Stimme den meisten aber zu: Habe auch das Gefühl, dass ewig nicht mehr so viele interessante Spieler auf einmal in die Liga kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ryan Mc Kiernan und Ben Smith bin ich gespannt. 

Aus Straubinger sicht auf den nicht genannten Mitchell Heard, der eine der Überraschungen werden könnte und das Zeug zum Publikumsliebling hat...Härte gepaart mit Scoring...wenn er sich schnell an das DEL Eishockey gewöhnt.

Ebenso gespannt bin ich auf Pat Cannone von den Panthern, welche Rolle er in der DEL spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Fan Brille freue mich auf Jerry D'Amigo und Payerl. Augsburg hatte schon einige Kracher aus Übersee (LeBlanc, Shugg, Hanowski) 

Aber auch auf einen Eisenschmid freue ich mich. 

Aus Fan Sicht der Haie auf Ellis und Viklund. 

bearbeitet von riese86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum