Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calis

Straubing Tigers Hauptrundenspiele 18/19

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb kraddle:

Laganiere ist top und UNSER KÖNIGSTRANSFER MIT ERIKSSON .. Nur braucht er nen Torjäger an seiner Seite

Ich glaube darum geht’s SRTigers ja - Laganiere ist top, ja. Aber (und da geb ich ihm 100% recht) es fehlt am rest der Reihe. Für mich ist völlig offensichtlich warum Mulock in Köln nicht mehr in Scoring-Lines gespielt hat und letzte Saison nur 8 oder 9 Punkte hatte. Und auch, warum Mioullierat  letzte Saison als Chancentod verschrien war sollte offensichtlich sein.

Gerade weil Laganiere ein Topspieler ist (schnell, präsent, technisch stark), aber eben eher der Vorbereiter als der Vollstrecker, bräuchte er einen echten Knipser an der Seite. Genau so wie Connolly eben nur im Paar mit Williams richtig stark ist - einer bereitet vor, einer knipst. Und richtigen knipser haben wir eben nur einen einzigen (Williams).

Wobei ich die Idee mit Heard zu Laganiere gar nicht schlecht fand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heard - Laganière - Williams 

loibl - Connolly - Pfleger

Wruck - Mouillierat - mulock  

Ziegler - Brandl - Schönberger 

wenn wir schob alles durcheinander werfen kann man es auch mal so probieren... im PP natürlich Connolly und Williams zusammen lassen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Analyse ist bei jedem fast identisch, nur kann man sich dafür nix kaufen! Am Ende stehen 0 Punkte Zuhause gegen einen direkten Konkurrenten - da scheiß ich auf eine gute Leistung! 

In Iserlohn und Bremerhaven haben wir nie was gerissen! Sehr wahrscheinlich das man sich nach dem guten Start auf Platz 11 oder 12 wiederfindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden doch jetzt nicht die Nerven verlieren, Vogl hätte den Puck halten müssen ja, ist passiert aber das Spiel haben wir im ersten Drittel und zweiten Drittel aus der Hand gegeben, im dritten haben wir dann die Chancen reingemacht, so ein saudummes Tor passiert halt manchmal, auch Neuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Ich glaube darum geht’s SRTigers ja - Laganiere ist top, ja. Aber (und da geb ich ihm 100% recht) es fehlt am rest der Reihe. Für mich ist völlig offensichtlich warum Mulock in Köln nicht mehr in Scoring-Lines gespielt hat und letzte Saison nur 8 oder 9 Punkte hatte. Und auch, warum Mioullierat  letzte Saison als Chancentod verschrien war sollte offensichtlich sein.

Gerade weil Laganiere ein Topspieler ist (schnell, präsent, technisch stark), aber eben eher der Vorbereiter als der Vollstrecker, bräuchte er einen echten Knipser an der Seite. Genau so wie Connolly eben nur im Paar mit Williams richtig stark ist - einer bereitet vor, einer knipst. Und richtigen knipser haben wir eben nur einen einzigen (Williams).

Wobei ich die Idee mit Heard zu Laganiere gar nicht schlecht fand

Wenigstens einer der gescheit liest und versteht was ich damit meine 😉

Heard ist einen Versuch wert, aber ich glaube nicht daran das er in der DEL ( im Gegensatz zur ECHL ) ein Knipser wird.

Die Leistung bzw. das technische. Können um Mouill./Mul./Lagan. ist fast verschenkt und absolut unproduktiv mit gerade 6 Toren, mit einem richtigen Sniper ( ja ich weiss

die wachsen nicht auf Bäumen und kosten Geld ) wäre da deutlich mehr drin.

Und wie vorab von mehreren Usern geschrieben, bekommt man die Verteidigung und das Toreschiessen nicht besser in den Griff ist man 2-3 Spieltage später wieder 

in der Region Platz 10-12 und "Aufwärts" ist bekanntlich deutlich schwerer als "Abwärts".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb srtigers:

Wenigstens einer der gescheit liest und versteht was ich damit meine 😉

Heard ist einen Versuch wert, aber ich glaube nicht daran das er in der DEL ( im Gegensatz zur ECHL ) ein Knipser wird.

Die Leistung bzw. das technische. Können um Mouill./Mul./Lagan. ist fast verschenkt und absolut unproduktiv mit gerade 6 Toren, mit einem richtigen Sniper ( ja ich weiss

die wachsen nicht auf Bäumen und kosten Geld ) wäre da deutlich mehr drin.

Und wie vorab von mehreren Usern geschrieben, bekommt man die Verteidigung und das Toreschiessen nicht besser in den Griff ist man 2-3 Spieltage später wieder 

in der Region Platz 10-12 und "Aufwärts" ist bekanntlich deutlich schwerer als "Abwärts".

Stimmt 100%ig! Also JD: Auf zum Shoppen - Sniper kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Lee Goren:

Die Analyse ist bei jedem fast identisch, nur kann man sich dafür nix kaufen! Am Ende stehen 0 Punkte Zuhause gegen einen direkten Konkurrenten - da scheiß ich auf eine gute Leistung! 

Wie war das nochmal mit.....das Ergebnis ist nicht so wichtig, Hauptsache Leistungsbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswillen ist erkennbar ? Dann werden auch Niederlagen verziehen. Das ist ja beim Team 18/19 durchaus vorhanden.

Aber eine unnötige, ärgerliche Niederlage gegen Nürnberg und eine unglückliche Niederlage reichen aus und die ersten drehen schon wieder am Rad. 

Morgen noch eine Niederlage dann hinterfragen bestimmt schon die ersten Gschaftler den Trainer. 😜

bearbeitet von Jake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Jake:

Wie war das nochmal mit.....das Ergebnis ist nicht so wichtig, Hauptsache Leistungsbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswillen ist erkennbar ? Dann werden auch Niederlagen verziehen. Das ist ja beim Team 18/19 durchaus vorhanden.

Aber eine unnötige, ärgerliche Niederlage gegen Nürnberg und eine unglückliche Niederlage reichen aus und die ersten Drehen schon wieder am Rad. 

Morgen noch eine Niederlage dann hinterfragen bestimmt schon die ersten Dumpfbacken den Trainer. 😜

so ist das Geschäft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag